@jenny1412 ach, sing doch die waschfrauen. Wir hatten als Kinder noch das Buch mit den 10 kleinen Negerlein bei der Oma, haben "wer hat Angst vorm schwarzen Mann" gespielt und sind deswegen keine Rassisten geworden.
Glaub ich 🤔 ich prüfe mich öfter auf unconscious bias 😁
@normalität ich könnte mir gut vorstellen, dass ich meinem Kind nie wirklich werde viel erklären müssen. Gefühlt jede dritte Werbung zeigt mittlerweile gleichgeschlechtliche Pärchen. Und gemäß Statistik stehen die Chancen eher gut, dass ein Kind in der Klasse mal zwei Mamis, Papis oder wie immer sich der Elternteil ansprechen lassen wird, haben könnte.
Meine Kinder werden mal einen Onkel haben, der mit zwei X Chromosomen geboren wurde. Ich glaub nicht, dass wir extra noch Bücher drüber lesen werden. Aber wenn uns ein schönes unterkommt, warum nicht 😁
@Reyhania Ja, unser Bundeskanzler lässt uns momentan nicht so toll dastehen. Zuerst verbocken sie die Impfstoffbestellung und sagen, dann die EU hätte "Impfstoffe wie am Basar geschachert". Dann haut man zunächst mal ordentlich auf Russland hin wegen dem Nawalny und jetzt geht man wegen Sputnik auf Tuchfühlung... Wo ist die Glaubwürdigkeit?
Die Anspielung bezog sich auf den Chef der ÖBAG, die quasi das gesamtösterreichische Beteiligungsvermögen verwaltet. Da wurde einer Alleinvorstand nur weil er eng ("du bist Familie") mit Kurz befreundet war und halt irgendie fachliche geeignet, weil er sich seine Jobdescription auch noch selber geschrieben hat. Die Chats (ich stell kurz ein Bild rein) sind ECHT und jetz alle aufgeflogen. Der Typ verdient im Jahr 600.000 und denkt nicht dran zurück zu treten. Unfassbar.
@melly210 eine Impfpflicht ist meines Erachtens nur mit Verfassungsänderung möglich. Dafür wäre eine 2/3 Mehrheit im Nationalrat nötig und die Opposition müsste mitgehen. Eine "einfache" rechtliche Lösung gibt es leider nicht.
Eine Impfpflicht zu bringen wäre politischer Selbstmord der Regierung.
Dann ist das nächste Lokal, das wir besuchen ein Wahllokal.
@Blaumeise was stört dich am Testen? bzw was würdest du anders machen?
Mich stören nur die dilettantischen Verordnungen, Gesetze und (Straf-) Bescheide. Am Testen selbst stört mich nix. Wollt nur deponieren, dass eine umfassende "Testpflicht" wohl nicht kommt und ich an eine baldige Rückkehr zu einer "gewissen" Normalität glaube.
@melly210 es ist halt 2 Monate verspätet, wenn der Bundesrat - wie jetzt - ein suspensives Veto fasst. Diese 2 Monate Verzögerung wären halt nicht notwendig, aber mei, besser spät als nie.