Blaumeise

Über mich

Blaumeise
Blaumeise
User
Beigetreten
Besuche
2,795
Zuletzt aktiv
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,469
Auszeichnungen
6
  • Mit der pille aufgehört - wann klappt es?

    Liebe @SarahH !

    Lass dir von einem alten Hasen im "Kiwu"-Geschäft sagen, dass nichts und niemand dir sagen kann, wie schnell du schwanger wirst. Leider. Aber du wirst sicher eine sooo starke Sehnsucht nach einem Baby entwickeln und die Mens wird dir (wenn du nicht zu den ganz wenigen gehörst, die im ersten Monat schwanger werden), ganz schön die Stimmung versauen können.

    Es ist eine superemotionale und aufregende Zeit, in der man viel Enttäuschung, aber auch Freude erleben kann. Stell dich darauf ein. Es wird auch "stressig" sein, weil man es ja einfach nicht erwarten kann. Und das ist es, was völlig normal ist.

    Ich weiß viele sagen, dass ein Jahr normal ist - aber kaum eine fühlt sich noch normal, wenn sie es ein Jahr versucht. Ich weiß wovon ich rede. Das Gute ist, die meisten werden doch viel früher schwanger!

    Wenn du mehr erfahren und dich austauschen willst, komm zu uns in die Hibbelgruppe https://www.babyforum.at/discussion/25597/hibbelmaedels-89-🩱-bikinifigur-papperlapap-dicker-bauch-bis-muttertag#latest
    SarahHstefnirengaw
  • Warum Kind taufen lassen?

    Filouni schrieb: »
    2. In meinem Religionsunterricht ist es nicht nur um das Christentum gegangen, sondern wir haben auch viel über die Weltreligionen gelernt und ob man daran glaubt oder nicht, finde ich, dass dies zur Allgemeinbildung gehört.

    @Hafmeya das haben wir auch. Daher weiß ich zB dass der Islam eine in unseren Gefilden völlig falsch dargestellt Religion ist. Er ist nämlich hochphilosophisch und voller wunderbarer Begegnungen. Gibt es da etwas ähnliches wie eine Taufe?

    Die letzte Taufe, auf der ich war, war zur Hälfte jüdisch gestaltet, weil ein Elternteil jüdischen Glaubens war.

    Religionen sind für mich einfach nur verschiedene Wege die Verbindung zur wohlwollende höheren Macht zu leben. Ich hab halt katholisch gelernt, heißt aber nicht, dass ich das für den einzigen Weg in den Himmel oder die Erleuchtung halte.
    tweety85wölfinKaffeelöffel
  • Eure Glückskurven (NFP)

    @hopeloveluck Bewundernswert ;) Ich teste spätestens ES12, wenn nicht ohnehin seit ES9 die Testreihe läuft :blush: Alles Gute für deinen Test morgen!
    hopeloveluck
  • Vereinbarkeit Beruf und Kinder

    @Hoppala schön gesagt :) Das wichtigste ist wirklich zu wissen, wie man sich sein Leben vorstellt und wie man leben möchte. Wenn man die finanzielle Absicherung dem Partner anvertrauen kann, ist das viel wert und zeugt von viel Einvernehmen in der Partnerschaft. Das finde ich schön. Aber ich könnte mir leider nicht vorstellen ein Zalando-Kleidl von seinem Geld zu kaufen oder die Mädels auf seine Kosten auf eine "Runde" einzuladen. Ich würde mich dabei einfach nicht gut fühlen. Womöglich ist das nur Eitelkeit... oder Stolz oder so. Aber ich weiß, dass ich das einfach nicht will.
    wölfinmyminimesuseFilouni
  • Vereinbarkeit Beruf und Kinder

    @Hoppala @filouni Mein Partner hat einen Job, der ihm SEHR viele Freiheiten ermöglicht. Er ist viel zuverlässiger im Haushalt als ich und kümmert sich um Baby-Test-Objekt Hund so rührend, obwohl er nie einen Hund wollte (manchmal täusche ich Termine vor, dass er mit dem Hund zum Tierarzt geht - zum üben :D ). Ich bin zu 100% überzeugt, dass er sich so viel wie möglich einbringen wird, nichtzuletzt, da sein Vater sehr präsent in seiner Kindheit war. Darum sehe ich eine gute Chance, dass ich auch wieder Vollzeit gehen kann.

    Ich sehe es so, dass wenn er sich in die Erziehung maximal einbringt, dann kann ich mich auch so gut ich kann am Einkommen beteiligen. Fifty/fifty sozusagen :) (Naja so ungefähr halt :D )
    Filouni
  • Vereinbarkeit Beruf und Kinder

    @filouni ich weiß nicht, ob sich meine Prioritäten nicht ändern würden wie ich im alten Thread (@myminime der hieß irgendwas mit "Karrieremütter") geschrieben hab, aber aus derzeitiger Sicht möchte ich einfach nicht das Gefühl abhängig zu sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen fast ausschließlich vom Geld meines Partners zu leben. Der würde mir in dem Fall vermutlich sogar den Vogel zeigen, auch wenn wir in der glücklichen Situation sind, dass es leistbar wäre, nur mit seinem Einkommen das Auslangen zu finden.

    Am Anfang wäre ich vermutlich auch länger zuhause, aber ich glaube schon, dass ich, dann Vollzeit in den Job zurückkehren würde.

    Hab ihn gefunden:

    https://www.babyforum.at/discussion/25086/karrieremuetter-oder-welche-die-es-werden-wollen-hier/p1
    myminime
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @ricz nö, sollte an sich ein recht vernünftiges Reiseziel sein. Es geht auf eine eher schwach besiedelte Insel im Atlantik.

    Aber man weiß ja nie was für Coronaverstrickungen auftreten können. 😬
    ricz
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @annam das ist super 💪

    Mich hingegen hat es für 2 Tage nach Pfizer niederbrackt. Mit dem höchsten Fieber seit meiner Kindheit. Ich war als Erwachsener noch nie so krank (abgesehen vom Blinddarm, aber auch da war das Fieber niedriger). Dafür hat es nach 48h wirklich aufgehört.

    #wuerdswiedermachen

    Trotzdem hoffe ich dass #3 nicht so heftige Reaktion hervorruft.
    melly210
  • Wenn Freunde ihre Kinder schlagen…

    @menina danke für deine ehrlichen Worte!

    Ich habe schon zu viel gesehen, als dass ich glauben könnte, dass das bei einem nie vorkommen kann. Manchmal kommt es zu Situationen, die bis dahin unvorstellbar sind. Und dann ist allein entscheidend, wie damit umgegangen wird.
    _sarah_menina
  • Wenn Freunde ihre Kinder schlagen…

    @mydreamcametrue wenn das deiner Einschätzung nach ein einmaliges Versehen war, würde ich es vielleicht nicht groß thematisieren, vor allem wenn der Vorfall schon ein paar Tage zurück liegt.

    Vermutlich weiß sie dann eh, dass es nicht richtig war und es tut ihr Leid (ihr Mann hat es ja auch gesagt).

    Die Leute mögen es nicht, wenn ihnen ihre Schwächen immer wieder vorgehalten werden.

    Du könntest sie aber wohl fragen, was an der Situation sie so gestresst hat, dass es dazu gekommen ist.
    sunha13Leni220619_sarah_repaReyhaniaNananix

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum