Blaumeise

Über mich

Blaumeise
Blaumeise
User
Beigetreten
Besuche
2,795
Zuletzt aktiv
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,469
Auszeichnungen
6
  • Warum Kind taufen lassen?

    Filouni schrieb: »
    2. In meinem Religionsunterricht ist es nicht nur um das Christentum gegangen, sondern wir haben auch viel über die Weltreligionen gelernt und ob man daran glaubt oder nicht, finde ich, dass dies zur Allgemeinbildung gehört.

    @Hafmeya das haben wir auch. Daher weiß ich zB dass der Islam eine in unseren Gefilden völlig falsch dargestellt Religion ist. Er ist nämlich hochphilosophisch und voller wunderbarer Begegnungen. Gibt es da etwas ähnliches wie eine Taufe?

    Die letzte Taufe, auf der ich war, war zur Hälfte jüdisch gestaltet, weil ein Elternteil jüdischen Glaubens war.

    Religionen sind für mich einfach nur verschiedene Wege die Verbindung zur wohlwollende höheren Macht zu leben. Ich hab halt katholisch gelernt, heißt aber nicht, dass ich das für den einzigen Weg in den Himmel oder die Erleuchtung halte.
    tweety85wölfinKaffeelöffel
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    @Egoismus ich glaube ich wäre ein Egoist. Ich habe 10 Jahre Ausbildung und Studium hinter mir. Saß mit 29 im Management eines 20.000 Personen Unternehmens und früher oder später werde ich nach der jetzigen Umstrukturierung wieder eine Führungsposition kriegen.

    Ich möchte nicht von meinem Partner abhängig sein und auch eine "richtige" Pension bekommen.

    Und ich möchte mehr Vorbild für meine Kinder sein, als meine Mama. Die Wunderbar ist, aber den Papa haben wir was Intellekt und Verantwortung angeht, halt leider doch (zu Unrecht!) mehr respektiert.

    Aber wie (un) wichtig mir der Job wäre, wenn ein Kind da ist, kann ich jetzt nicht sagen, nur, dass ich nicht alles hinschmeißen würde, was ich mir erarbeitet habe.
    ElWi1Hallöchenmyminime
  • Diversity in der Erziehung 🏳️‍🌈

    @Milla26 das ist völlig richtig. Ich finde halt nur, dass damals einfach andere Umstände geherrscht haben. Da musste man die Gesellschaft wirklich aufrütteln und grundlegend ändern. Extreme nutzen sich nur irgendwann ab. Ich halte es daher für die Lösung von real existierenden Problemen, die Frauen im Gegensatz zu Männern haben, nicht hilfreich, wenn unter Frauenrechten zB Bücher wie das von P. Harmanage mit dem bezeichnenden Titel "Ich hasse Männer" verstanden werden, indem es um weibliche Überlegenheit geht.

    Mir gefällt auch irgendwie die Idee nicht, dass Männer und Frauen so unterschiedslos gemacht werden. Es ist bspw völlig verpönt geworden zu sagen, dass Frauen ihren Emotionen näher stehen, als Männer. Dabei weiß jeder, der einen Zyklus hat, was Östrogen und Progesteron Wirkungen mit einem anstellen können. Ich finde es wunderbar, dass es verschiedene Geschlechter gibt.

    Das sind so Extrembeispiele, die ich nicht nachvollziehen kann, weil sie nur Probleme (Männerhass?!) aufwerfen, aber keine Lösungen für den Gender Pay-Gap, Pensionsproblematik bei Frauen va mit viel Kinderziehungszeiten, Selbstbestimmung, unbezahlter Arbeit von Frauen, besondere Betroffenheit von Frauen durch die Covid-Krise, bieten. Extreme heizen einfach gern die Gemüter auf, dabei sollte man für konstruktive Lösungen vielleicht einen kühleren Kopf bewahren.
    KirschbaumwölfinBuchi1
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @soso bleibt die Frage, ob der Zweck die Mittel heiligt. Bin persönlich kein Fan von der Strategie "wir werden alle jemand kennen, der an Covid gestorben ist".

    Die Faktenlage ist ernst genug.

    @BiKa weiterhin gute Besserung! 💐
    wölfinBiKaLeni220619
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Blaumeise schrieb: »
    @mydreamcametrue ich hätte mir nie gedacht, dass wir einmal ein verfassungswidriges Gesetz nach dem anderen haben und das sozial toleriert wird 🤷‍♀️

    Ja ich weiß, kenne einige Juristen deren Vorstellungskraft das übersteigt. Aber nicht immer geht alles nach den Büchern bzw fast alles kann angepasst und entsprechend gebogen werden.

    Egal wie wir das finden.

    Das ist nicht meine Vorstellungskraft. Das ist die Geltung des Gesetzes. Entweder es gilt oder es gilt nicht. Und momentan hat es öfter den Anschein als würde es nicht gelten.
    girl1974Leni220619Papaya
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @mydreamcametrue ich hätte mir nie gedacht, dass wir einmal ein verfassungswidriges Gesetz nach dem anderen haben und das sozial toleriert wird 🤷‍♀️.

    Das ist für mich faszinierend, weil für mich mit der Verfassung alles steht und fällt.
    girl1974Leni220619Papaya
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Butterfliege Wo ich dir definitiv zustimme, ist, dass es wirklich so aussieht als hätte die Regierung wertvolle Zeit vergeudet.

    Die Hilflosigkeit bei der zweiten Welle im Herbst war augenscheinlich. Dabei hätte man den ganzen Sommer Zeit gehabt, einen Plan für Maßnahmen zu machen. Stattdessen kam diese Ampel, die völlig nutzlos ist. Ich merke es in der Arbeit, seit einem Jahr leben wir in der Pandemie, aber für uns wichtige Regelungen gibt es bspw bei Home-Office oder beim Umgang mit Angestellten mit Hochrisiko immer noch nicht. Es kommt einfach nichts daher.

    Niemand hat eine Langzeitstrategie überlegt. Dabei war auch klar, dass der SARS-Cov-2 irgendwann mutiert, das war nur eine Frage der Zeit.

    Wir hampeln von einem unausgereiften Lockdown in den nächsten und können uns dann erklären lassen wie gut Österreich doch im internationalen Vergleich nicht dasteht.
    wölfininsecuresoso
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Da ich sowieso nirgends mehr hingehe, ist es mir persönlich egal, ob der Handel jetzt schließt ode nicht. Ich hab zu Weihnachten einen Dyson Airwrap bekommen - ich halts sogar ohne Friseur aus.

    Aber den Handel wieder schließen und danach Eintrittstests verlangen bringt unsere Einzelhändler um. Es bestellen alle nur mehr online. Dabei gabs im Handel zu keiner Zeit einen Cluster.

    Hat irgendwer in letzter Zeit mal auf die Mariahilfer Straße geschaut wie viel Geschäfte da jetzt aufgelassen werden.

    Das trifft wieder überwiegend Frauen, die dadurch arbeitslos werden oder wenn sie Glück haben Kurzarbeit bekommen.
    girl1974PapayaInesco
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @jacky92 nichts besonderes, angesichts der steigenden Zahlen dachte ich, dass die Regierung vielleicht nochmal voll lockdown macht wie zB Deutschland. Vermutlich wäre das eventuell sogar geboten, nur werdens das politisch nimma drücken. Eine Regierung muss nicht "das richtige tun", sie muss das tun was "der Wähler für richtig hält". Und ich glaub "der Wähler" will einfach keinen lockdown mehr.
    Jacky92Hallöchen
  • Hibbelmädels #81 🌸 Der Frühling ist da, der Storch ist zurück und mit ihm unser Babyglück 🍀🌸

    #krimikurvengang

    Melde mich von ES 9. Die Tracklemessung hat heute mal wieder einen anderen Wert angezeigt (hatte schon Sorge :))

    Hab auch heute nicht mit irgendwelchen Orakeln angefangen. Puls find ich super verdächtig.

    i7cdi2afx49t.jpg

    e5z3dq0pugm9.jpg
    DieTViennagirl87Eva1980

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum