Für mich wär hald ein Kind rund um Weihnachten schrecklich. Die vorweihnachtszeit ist sowohl im Beruf als auch privat achon stressig genug, hinzu kommt, dass ich ein absoluter weihnachtsgrinch bin.. hasse einfach die Zeit und es tät mir einfach total leid, wenn der Geburtstag meines Kindes jedes Jahr da total unter die Räder fallen würde.
Das schlimme ist.. wir nähern uns jetzt dem weihnachtsgeburtstermin. Und für mich war immer fix: auf keinen Fall ein Weihnachtsbaby. Tja dachte nie, dass sich die Frage ernsthaft stellen wird, aber nun nach 8 monatigem hibbeln.. stellt sich (bald) wirklich die frage: übernächsten zyklus auslassen oder nicht?... den derzeitigen Berechnungen zufolgr würd der geburtstermin dann wahrscheinlich so richtig auf den Zeitraum 15.12. Bis 31.12. Fallen.
babynr3bitte ich hab wie gesagt keinen Termin derzeit, weil ich ja erst im Dezember gewesen bin. Und nein ich will auch nicht zu einem anderen, ich vertraue ihm zu 100%, er nimmt sich sehr viel Zeit und ist auch ein privater Arzt, also ich will auf keinen Fall woanders hin. Und dass er mir ohne hormonstatus/Blutabnahme, die aber erst im nächste zyklus gemacht werden kann, nicht einfach irgendwas ins blaue hinein verschreibt, find ich jetzt per se nicht schlecht.
Und da sich hier ja offenbar einige um das Befinden meines Kindes sorgen. Meinem Kind geht's trotz 38 h Fremdbetreuung in der Woche blendend, es liebt die Krabbelgruppe und lernt dort unfassbar viel, was es wohl mit mir zu Hause alleine nicht in dem Ausmaß gelernt hätte.