Kann das von auslandseinsätzen positive Image unseres Heeres nur bestätigen! Mein Mann und sein bester Freund waren im Kosovo ...
Aber auslandseinsatz ist halt nicht Standard im Heer, muss man sich ja eben verpflichtet haben
Also ich selbst bin immer schon nichtraucherin gewesen ... Aber mein Mann raucht seit mehr als 20 Jahren, er hat schon mehrmals versucht aufzuhören, weil Ärzte ihn drum gebeten haben, man ihm auf der kur gezwungen hat, ich auch nicht unschuldig dran bin ...
Das alles hat nichts gebracht weil er echt nicht aufhören will, er will rauchen!
ich konnte es lang nicht verstehn wieso, erst als ich mich damit auseinander gesetzt hab woher das bei ihm kommt kann ich das auch verstehn ... Es ist auch bei ihm Gewohnheit, und wer hat nicht Angst vor Veränderungen??
Es sagt sich immer so leicht - aber ich kann meine Gewohnheiten auch nicht einfach so ändern auch wenn meine nicht so gesundheitsgefährdend sind ;-)
Man sollte also nicht immer gleich verurteilen sondern manchmal auch ein bissl Verständnis haben ...
@Sabrina mein Mann hat dauerhaft Diabetes Typ 1, muss also immer Blutzucker messen und Insulin spritzen ... wenn du also irgendwas wissen willst, Ernährungstabellen haben möchtest usw schreib mir eine Nachricht, da kann ich dir ganz viel sagen und mailen :-)
und bitte mach dir keine sorgen, man kann sehr gut mit Diabetes leben wenn man nur bissl drauf schaut was man isst :-)
über Namen haben wir uns bis jetzt noch gar keine Gedanken gemacht, eigentlich eher über welche "die es auf keinen Fall werden sollen" weil einer von uns beiden nicht so gute erfahrungen damit hat.
das beeinflusst nämlich interessanterweise schon ;-)
wann habt ihr euch für einen namen entschieden? erst bei geburt? hattet ihr davor schon favoriten?
bei all diesen netten Theorien soooo lang zuhause zu bleiben (find ich ja gut und super wenn man sich das leisten kann) habt ihr hoffentlich alle eine private pensionsvorsorge, denn die zeiten nach karenz ohne einkommen fehlen euch später mal - klar denkt heut noch keiner an seine Pension, aber glaubt mir - dann fehlen euch die Jahre bzw das geringere Einkommen
Ich kann euch allen, die Ihr grad am basteln seid, nur sagen - bitte durchhalten und nie die Hoffnung aufgeben!! Man darf auch nach fast 2 Jahren (das war meine Wartezeit) nicht aufgeben und hier im Forum sind ja fast alle sehr einfühlsam und trösten... Das hilft! :-)
Also rein gesetzlich - wenn die Firma dir keinen adäquaten ersatzjob geben kann müssen sie dich freistellen, auf Kosten der Firma versteht sich! Das wird sich dein Chef wohl ersparen wollen ... Ich würd auf keine Kündigung einsteigen, auch nicht einvernehmlich!
Hol dir Auskunft bei der Arbeiterkammer! Da du nachher eh nicht mehr dort arbeiten möchtest (kannst) würd ich die rechtlichen Sachen voll ausschöpfen, geht ja schließlich um dein Wochengeld!
Sogar Armin Wolf sagts: Für alle, die es nicht geglaubt haben - das Adler-Video IST ein Fake: Ein Uni-Projekt von vier Stundenten von der Hochschule für Trickfilm und Design in Montreal.