Mein kleiner (20 Monate) ist nun auch schon fleißig am sprechen und ich bin immer öfter verblüfft, was er schon alles kann! 2 süße Geschichten von heute hab ich mal:
J. steht da und strengt sich sichtlich an mit Gestöhne!
J: „Gaggi“
J. dreht sich zu meinen Mann, streckt ihm den Popo entgegen und sagt „riechen“ 😅
Außerdem hat er ein neues Fable: Lichter ein- und ausschalten! Am Nachmittag sitzen wir im Auto zu einem Ausflug! Wir stehen an einer roten Ampel, die Sonne steht tief und scheint ihm scheinbar ins Gesicht! Er blinzelt komisch und sagt: „Sonne aus“!
Ja Schatzi, ich mach vieles für dich, aber die Sonne kann ich leider nicht abschalten ☺️
Nichte (5), nachdem ein Fuchs sein Unwesen treibt und sie die Hühner beschützen will:
„Ich schlaf jetzt mit Zelt neben dem Hühnerstall, weil ich hab Adlerohren und dann vertreib ich den Fuchs!“😂😂😅
Ich wünsche mir auch sehr ein zweites Kind, mein Partner ebenso! Die Gedanken darum werden jetzt immer stärker, je älter unser Sohn wird!
Was du erzählst, ist bei uns genauso! Unser Sohn ist Ende April 2 geworden……ein ausgesprochen aktives Kerlchen! Hätte mich im ersten Jahr jemand nach einem weiteren Kinderwunsch gefragt, hätte ich vermutlich verneint! Ach was, ich habs so gesagt: Nein, jetzt ganz sicher nicht! 😅 Er hat mich oft an meine Grenzen gebracht, war so oft unzufrieden und brauchte volle Aufmerksamkeit! So ist er nun mal und hat auch heute noch oft anstrengende Tage! Aber er ist gleichzeitig auch so lieb, einfühlsam und ein Kuschler, dass es diese anstrengenden Tage wieder wett macht 🥰 was mir auch etwas geholfen hat, war, dass er einen kleinen Cousin bekommen hat (2 Monate alt), den er fast täglich sieht und abgöttisch liebt und umsorgt! Er fragt ständig nach ihm, will ihm was zu spielen geben oder streichelt einfach seine Hand! Klar ist das kein Geschwisterchen, das ständig da ist, aber zu wissen, dass er so sanft zu einem Baby sein kann, macht mich glücklich!
Für mich war die Umstellung von 0 auf 1 Kind wie ein Schlag…..ich dachte, mein Leben sei vorbei 😅 ich genieße auch jetzt die Freiheiten, die ich wieder habe, meine Arbeit und die Abende zu zweit mit meinem Mann! Dennoch möchte ich wieder eine Baby-Mama sein und all das ein zweites Mal genießen!
Wir haben ausführlich darüber gesprochen, was sich ändern kann/wird und ob wir das auch händeln können! Finanziell und platztechnisch gesehen ist das auch hier kein Problem! Meine Gedanken sind aber ähnlich wie deine: Schaffe ich das, wenn ich alleine mit 2 Kindern bin und mein Mann arbeitet! Ich sag mir, dass ich das natürlich schaffe…..aus Liebe! Ich würde mich als Familie zu dritt auch unvollständig fühlen und ich wünsche mir sehr, dass wir irgendwann zu viert sind!
Wie bei dir, werde ich bald 35 und der Altersunterschied soll nicht zu groß sein 😉 daher werden wir ab Sommer versuchen, ein zweites Kind zu bekommen!
Ich lese gerne bei den ganzen Beiträgen mit 😉 und bin gespannt, was dir dann dein Gefühl sagt!
Hallo…..
Ich kann definitiv die Eberhofer-Reihe von Rita Falk empfehlen! Sie sind soooo lustig geschrieben und ich finde auch, dass die Schauspieler in den Filmen gut getroffen sind (was meist bei den Filmen in die Hose geht)!
Hat mir die Zeit im KH gerettet ☺️
Vielen lieben Dank für deine Antwort ☺️ schön, dass bei dir alles so gut ausgegangen ist! das baut mich sehr auf! Ich werde mich weiterhin schonen und auf uns aufpassen ☺️
Mein Sohn (frisch 2 Jahre) und ich tollen am Vormittag auf dem Boden herum! Ich habe ein ärmelloses Top getragen und meine Achseln waren zu sehen! Er schaut da ganz genau hin und meint: „Mama, Stoppelbart!“ 😅Ok, ich glaub das war ein Zeichen für eine Rasur 🤣🤣🤣
Ich musste heute schon so lachen, da ich hier mal etwas Zeit hatte durchzuscrollen ☺️
Mein kleiner ist noch etwas klein für Anekdoten (3,5 Monate)😅, aber ich könnte schon ein Buch über meine Nichte schreiben!! Vor allem in dem aufnahmefähigem Alter von 1,5 bis 2 musste man sehr aufpassen, was man sagt!
Papa wurde von irgendetwas erschreckt!
Papa: „hui, na Bumstinazi!…“
K. rannte dann herum: „Nazi, Nazi, Nazi….“
K. Liegt in ihrem Bett und wir hören sie übers Babyphone tief ein und ausatmen und zwischendurch komisch schnaufen! Nach einiger Zeit sagt sie zu sich selbst: „ähhhh, Nasnpezi…!“ Nach 5minütigem Weiterschnaufen (und offensichtlichem Nasenbohren) dann durchs Babyphone: „ahh, i hobs“ 😂😂😂 wir haben tränen gelacht!
Mein Sohn ist jetzt 13.5 Monate alt und spricht natürlich noch nicht sehr viel, aber er plappert den ganzen Tag irgendetwas vor sich hin!
Mein Mann und ich haben letzten Samstag geheiratet und an dem Tag fragte meine Mama nach dem Styling unseren Zwerg: „“Wer ist die Schönste?“ und er antwortete prompt mit: „Mamaaaa“ 🥰🥰🥰 ich hab mich soooo gefreut und es war so süß! 🥰 ich hoffe, ich kann auch bald mehrere süße Geschichten erzählen, wenn er mehr spricht!
Mir fällt dazu eine Geschichte ein aus meiner Volkschulzeit, mit der mich meine Mutter heute noch aufzieht 🤣! Ich hoffe, ich darf das gier so schreiben! Ich komme nach Hause und sage zu ihr: „Mama, wir hatten heute „Klärung“ und ich weiß jetzt genau, wie das mit den Babies funktioniert! Der Mann hat einen Penis und die Frau hat eine Scheide! Der Penis kommt in die Scheide, aber ich seiß nicht mehr genau wielange…..3 Minuten oder 5 Minuten? 🤣🤣🤣Sie fragt mich immer, ob ich es denn mittlerweile weiß und ich sage ihr, unser Sohn ist ein 5-Minuten Baby 😂😂😂
und 3 andere.
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...