@Larielle danke, du sprichst mir aus der Seele. Ich finde diese Vergleiche auch mehr als unangemessen und das mit den Experten versteh ich auch nicht.
Was ich noch nicht verstehe, bei allen, die so gegen die Impfung wettern und Corona verharmlosen und dann eben mit Beispielen wie Irland oder Israel kommen - wie kann man ein Virus nicht ernst nehmen, das trotz Impfung (!) so viele Menschen auf die Intensiv bringt?
Da kommt dann immer - ja das zeigt ja, die Impfung wirkt nicht. Aber im selben Atemzug sollte kommen, das zeigt ja, wie gefährlich Corona ist/sein kann 🤦♀️
@Ravenna das ist umgekehrt aber genauso, womit ja wiederum oft argumentiert wird 😕 "Ich kenne niemanden, der schwer an Corona erkrankt oder gestorben ist. Warum soll das so schlimm sein?" Umkehrschluss, nur weil bei denen im Umfeld alles gut ging, heißt das noch lange nicht, dass jeder so viel Glück hat...da wird dasselbe Paar Schuhe mit zweierlei Maß gemessen, finde ich.
@Waugi777 ich verstehe, was du meinst und wie du es meinst. Ich bin pro Impfung, selber geimpft und wünsche mir, die Leute würden sich einfach impfen lassen.
Aber was die Regierung da aufführt, finde ich auch nicht ok. Anstatt aufzuklären, die Ängste zu nehmen, die Vorteile zu zeigen, wird mit Zahlen rumgepfuscht und enormer (psychischer) Druck auf Ungeimpfte ausgeübt. Aber keiner will der Böse sein und eine Impfpflicht ausrufen (hätten sie das gemacht, wär vl schon früher vieles einfacher gewesen). Ich finde auch, dass das, was jetzt passiert, noch schlimmer ist, als würden sie klipp und klar sagen: "Impfpflicht".
Ich habe schon sehr stark das Gefühl, dass sie auch absichtlich eine Spaltung herbeiführen, um auch so noch mehr Druck auszuüben. Aber dann groß sagen - na die Impfung ist ja eh freiwillig. Das ist halt eine Scheinheiligkeit sondergleichen...