Bei Kind Nr 1 (2012) wog ich auf 167cm 82 Kilo - hab in der SS 7 Kilo zugenommen.
Allerdings nach der SS aufgrund von Fressattacken und ähnlichem nochmal 10 zugenommen. Bei SS Nr 2 (2014) bin ich bin 92kg gestartet 🤦♀️ hab auch nur 6-7 kg zugenommen abrr auch diese damals nicht verloren.
Kann also bestätigen das es eher am falschen essen liegt das man danach schwer bis gar nicht abnimmt.
Hab mit jz 2020 einen Bypass machen lassen - hab auf 69 kg abgenommen.
Bin jetzt mit Nr 3 in der 18.ssw und hab bis dato 3-4 kg zugenommen.
Und zum Thema Gewicht wissen vom Partner…
Mein Mann weiss bzw wusste mein Gewicht immer - er sah mich ja auch an und hat gesehen das ich keine Garzelle bin 🤦♀️😅
Und sorry für diese Ehrlichkeit jz ich hoffe das stößt niemanden sauer auf.
Ich denk mir - spätestens bei der Geburt sieht er dich in einer völlig neuen Situation - völlig „unvorteilhaft“ während du euerem Wunder das Leben schenkst…da ist das Gewicht die kleinste „Sorge“. (Ja tatsächlich hab ich mir darüber starke gedanken nach der Geburt gemacht - wir waren zum Zeitpunkt der Geburt erst 11 Monate zusammen - und er sah halt wirklich wie das Kind zur Welt kommt - das hat mich leicht beschäftigt und ein Stück weit belastet)
Achjaa und zum Thema Impfung.
Ich hab meine 1. im Juni bekommen - und die 2. vorige Woche — hab sie super vertragen und bin froh es jetzt hinter mir zu haben 🙃🙃🙃
Phuu schwierig - ich versteh das du sauer bist - find ich auch sehr frech von ihm.
Vor allem mit 80.000 brutto verdient er ja nicht schlecht…
Zahlt er die dann quasi unterhalt? Den schliesslich ist deine Arbeit die Betreuung EURES gemeinsamen Kindes…wenn ihr das so streng getrennt habt - würd ich das nur fair finden..
Aber wirklich helfen kann ich dir da nicht.
Wir haben von Anfang an ein gemeinsames Konto - wir sparen gemeinsam und überlegen Anschaffungen gemeinsam…
Alles andere wäre mir zu mühsam - wir haben aber auch ein komplett gemeinsames Leben - sprich Haus und bald 3 Kinder - da würd ich getrennte Konten und „deins“ „meins“ auch befremdlich finden…
Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute und das ihr gemeinsam eine Lösung findet die für euch beide passt.
@Kaffeelöffel Ja das stimmt, magenbypass können sie wirklich - und da meiner mit knapp über einem Jahr noch nicht sooo lange her ist - war eben die überlegung dorthin zu gehen - falls doch was sein sollte haben die allrs…
Und nachdem Korneuburg auch auf die Kinderärzte von Tulln zugreift wär das eig egal… falls beim Organscreening etwss auffällig wäre würde ich sowieso nach Tulln gehen…
@SunshineGirl Danke für deine Erfahrung ja wär super wenn du bescheid gibst - ich wünsche dir eine angenehme Geburt und eine schöne Kennenlernzeit
Aufgrund der ganzen Coronaregeln möchte ich - sofern alles gut läuft - sowieso ambulant entbinden 🙃🙃
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...