Pusteblume_01

Über mich

Pusteblume_01
Pusteblume_01
User
Beigetreten
Besuche
145
Zuletzt aktiv
Punkte
4
Beiträge
47
Auszeichnungen
3
  • Erfahrungsberichte zu motorischer Entwicklungsverzögerung

    @Levante
    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Osteopathie hatten wir tatsächlich nach der Geburt gemacht und habe ich mir auch überlegt ob wir in diese Richtung nochmals gehen. Oh, ja da gib ich dir total Recht, dass es sehr Therapeuten abhängig ist.
    Und bezüglich Gewicht und Größe gib ich dir auch Recht. Finde ich zu 100% auch nicht ganz schlüssig.

    @melly210
    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe über Dyspraxien schon ein bisschen recherchiert und da habe ich gelesen, dass das ja die Grob- und Feinmotorik betrifft. Bin natürlich kein Experte, bin zwar selber Kinderkrankenschwester, aber in diesen Bereichen kenn ich mich natürlich nicht wirklich aus. Aber hätte ihre Bewegungsabläufe jetzt nicht als unkoordiniert beschrieben. Für mich wirkt es eher als ein Kraftproblem, aber natürlich wie gesagt Experte bin ich ja nicht. Und feinmotorisch hätte ich da erst Recht keine Bedenken, dass sie da unkoordiniert wäre. Aber weiß natürlich nicht ob Dyspraxien auch nur die Grobmotorik betreffen können.
    Das mit den Abläufen ob sie lange braucht um sie zu automatisieren, kann ich auch schwer beurteilen. Naja Anfang März rutschte sie wie gesagt nur am Po, konnte nicht krabbeln, ihr Bewegungsradius war damals auch noch sehr eingeschränkt, aufziehen konnte sie sich nur in den Kniestand. Und nun Anfang Juni krabbelt sie teilweise, wenn sie krabbelt oder am Po rutscht folgt sie mir in jedes Zimmer, ist mittlerweile so sehr flink und schnell unterwegs. Sie klettert über Hindernisse, zieht sich hoch, macht teilweise Vorwärts, Seitwärts Schritte, wie gesagt noch etwas wackelig und unbeholfen aber es wird mehr. Weiß jetzt nicht ob dies eine zu lange Zeitspanne ist. Feinmotorische Bewegungen macht sie sehr schnell nach bzw. konnte sie schnell machen. Finger zu Nase, Mund, winken, Stift halten (malen), Hände vor das Gesicht, Zähne putzen usw. Also da hätte ich wiederum wieder keine Bedenken, dass sie da sehr lange braucht um zu wissen wie sie die Bewegungen macht, daher fand ich diese Bewegungsplanungstörung ja nicht so ganz passend, aber wie gesagt ich bin kein Experte und vielleicht gibt es da auch Varianten die nur die Grobmotorik betrifft, gelesen dazu hätte ich diesbezüglich nichts, aber ja eine Begutachtung von einer Ergo ist da sicher sinnvoll. Ja mag sein, dass vielleicht ein bisschen Wartezeit nicht schlecht wäre um vielleicht so eine Diagnose besser stellen zu können. 14 Monate ist halt wirklich noch sehr jung. In dem Alter ist es wahrscheinlich auch sehr schwer, da irgendwelche Diagnosen in den Raum zu stellen.
    Und zu deinem Sohn, das ist klasse, dass er in eine ganz normale Regelschule geht und ihr diesbezüglich keine weiteren Probleme habt. Vielen lieben Dank nochmal für deine Rückmeldung.🙂
    melly210mirami
  • Erfahrungsberichte zu motorischer Entwicklungsverzögerung

    @melly210
    Ja, da hast du Recht. Würde ich mir auch so denken. Naja, Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt 😊 positiv bleiben.
    melly210
  • Erfahrungsberichte zu motorischer Entwicklungsverzögerung

    @melly210
    Alles klar, das ist gut zu wissen. Ja, da hast du Recht. Vielen lieben Dank 😊 schönen Abend noch.
    melly210
  • Schmerzende Brustwarzen bei jedem Zug

    Würde dir auch eine Stillberatung empfehlen.
    Schmerzen sollte man beim Stillen nicht haben.
    Wie schon andere schrieben, vielleicht ist die Anlegetechnik hier der Grund.
    Zu meiner Erfahrung, hatte zu Beginn auch extreme Schmerzen beim stillen.
    Bei der Stillberaterin wurde dann ein zu straffes Zungenbändchen bei meiner Tochter festgestellt.
    Muss natürlich bei dir nicht der Fall sein und vielleicht gibt sich das von selber nach ein paar Wochen, wenn man schon etwas Stillroutine hat.
    Aber eine 1:1 Beratung ist natürlich vor allem beim Thema stillen immer Goldwert.
    Akut für die schmerzenden Brustwarzen kann ich auch die Silberhütchen empfehlen & lasern lassen.
    Hat bei mir die Nachsorgehebamme gemacht. Kann man aber auch in der Stillambulanz.

    sunscha

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum