Zwerg28

Über mich

Zwerg28
Zwerg28
User
Beigetreten
Besuche
5,533
Zuletzt aktiv
Punkte
129
Beiträge
551
Auszeichnungen
8
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    ...du nach einem völlig chaotischen Tag auf der Couch sitzt mit ein Teller Restl vom Tag (weil Mittags für einen selbst keine Zeit war) auf dem Schoß, den TV auf Lautstärke 5, damit ja niemand aufwacht. Du dein Essen mit dem Löffel runterschlingst und dann nach 15 min draufkommst, dass sich ein riesen Lego Stück in deinen Rücken bohrt... #mumlife
    juliazoliabehappymala201
  • Schwierigkeiten mit Beikost

    berna_ger schrieb: »
    Hallo zusammen,

    meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt. Haben mit Anfang des 5. Monats mit der Beikost begonnen. Zuerst Frühkarotten, dann Kürbis, Gemüse Allerlei, danach Die Pre Nahrung, die ich ihr stattdessen gegeben habe, wurde verschlungen. Hab ich was falsch gemacht oder soll ich hartnäckig bleiben? Wie seid ihr da vorgegangen?

    Danke euch :)

    Hallo - bleib einfach lieber noch beim Fläschchen, würde ich sagen.
    Unser Sohn ist jetzt genau 6 Mo alt und Beikost interessiert ihn auch nicht wirklich. Habe ihm zwar Karotte und Pastinake angeboten, aber er liebt einfach sein Flaschi u solange er nicht mehr Signale zeigt, dass es mehr "essen" möchte, lassen wir es daweil so.

    berna_ger
  • Duschen mit 5 Monate altem Baby

    Ich dusche mich einfach, wenn mein Baby (6 Mo) schläft
    Wildxbrave
  • Bedenken beim Alter 1. Schwangerschaft

    Iris83 schrieb: »
    @Zwerg28 @maria1712 dann bin ich nicht die einzige, die vielleicht mit 40 das erste Kind bekommen wird. Wie war es bei euch? Habt ihr ohne Hilfe geschafft oder wart ihr in einer KWKlinik?

    Wir waren in einer Klinik und davor auch beim normalen Frauenarzt (das war aber nicht zielführend). In die Klinik bin ich mit 37 und schwanger war ich dann mit 38 (ein halb) ;)

    Als unser Baby kam war ich dann knapp ein bisschen über 39 und heuer werd ich 40 und der Kleine ist gerade 5 Mo alt.
    Wenn ich mir das so durchüberlege, dann flattert die Zeit schon wieder irgendwo hin :smiley::lol:
    JulsenmayIris83
  • Baby Flaschenwärmer

    Wir haben einen Fläschchenwärmer und ich empfehlen diesen absolut (Avent von Philips). Ich wärme die Fläschchen aber nicht vor, wenn der Kleine anfängt zu quengeln, dann stehe ich auf und richte das Fläschchen. Bis er dann gewickelt und ready ist, ist das Flascherl auch ready und dann trinkt er, fertig.

    Klappt super und möchte ich nicht missen!
    :smiley:
    nivamat27
  • Erhöhtes Risiko für Präeklampsie Ersttrimester Screening

    @Kimiko
    Es wurde aufgrund von BEL ein Kaiserschnitt gemacht. Hatte also mit Präkl nix zu tun in dem Fall.
    Kimiko
  • Kind behalten Ja oder Nein?

    Angesehen davon, dass sein Verhalten - ich nenne es mal "nicht akzeptabel" ist: bitte verzichte ja nicht darauf, dass er die Vaterschaft anerkennt und in der Geb Urkunde des Kindes steht.
    Rein aus rechtlicher Sicht wäre dies sehr unklug.
    Wenn er keinen persönlichen Kontakt zum Kind möchte, dann wird es vermutlich so sein und du wirst alleinerziehende Mama sein!
    Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft!
    SteirerMama28
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Bei uns gibt's heute Spinat Palatschinken im Ofen überbacken!
    yve412SunshineGirl
  • Künstliche Befruchtung

    @dadamaus
    Es ist nicht leicht eine Aussage darüber zu treffen "wie man sich darauf vorbereiten kann" - ich habe jetzt intensiv darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mich garnicht darauf vorbereitet habe. Das ist jetzt aber nicht unbedingt die beste Idee gewesen (weil ich lange Zeit daran geglaubt habe, dass es schneller klappen würde und mich dann der Faktor "Zeit" sehr belastet hat ;))

    Prinzipiell glaube ich, dass man es körperlich besser wegsteckt, als man anfangs vielleicht denken würde. Ich hatte große Bedenken, wie ich auf die Hormone reagieren würde, aber das war in Summe nie ein großes Thema. Zumal es sich hier teilweise um Wirkstoffe handelt die schon sehr lange angewendet werde - und das hat mich auch weniger als "Versuchskaninchen" fühlen lassen.

    Herausforderungen sind mit Sicherheit:

    *die Organisation mit dem Arbeitsplatz; man muss oft in die Klinik, zu allen möglichen Zeiten und das alles orientiert sich am Zyklus und nicht daran ob man gerade gut Zeit hätte
    *die rgl. Gabe der Spritzen (kann zu Beginn eine Überwindung sein), diese müssen zur gleich Zeit verabreicht und gekühlt werden, sprich abends nicht daheim sein oder die Dinger einfach stundenlang irgendwohin mitnehmen klappt nicht so gut
    *wieviele Untersuchungen ist man bereit zu machen - weil nur mit Spritzengabe alleine funktioniert es meistens nicht, oft muss einiges abgeklärt werden
    *wie reagiert der Partner auf das alles (ich lass das jetzt einfach mal so im Raum stehen, ist aber ein riesen Faktor)
    *wem erzählt man davon - wir haben es eigentlich kaum jemanden erzählt; aber je länger es dauert, umso größer wird der Wunsch darüber zu sprechen (war zumindest bei mir so)
    *wie geht man mit Enttäuschungen und Rückschlägen um
    *wie meistert man die Behandlungen finanziell - es kommt schon einiges an Kosten zusammen
    *welche zusätzlichen Behandlungen/Einschränkungen ist man bereit einzugehen: zB TCM, Osteopathie, psychologische Beratung, Ernährungsumstellung, Vitaminpräparate, Verzicht auf Alkohol... dies ist auch wieder mit Ausgaben verbunden

    Ich will dich jetzt damit nicht negativ stimmen, aber mir hätte es damals geholfen zu wissen, dass alle/einige dieser Dinge sich nicht innerhalb von 2-3 Zyklen erledigen lassen und dann hätte ich dem Ganzen von Anfang an mehr Zeit gegeben.

    Im Grunde muss man sich einfach auf diesen Weg einlassen auch wenn man davor noch nicht so genau weiß wie das alles laufen wird.
    Und es gibt auch genug Paare die nach kurzer Zeit in einer Klinik gleich schwanger werden, weil gleich zu Beginnn am richtigen Rädchen geschraubt wurde :)

    Alles Gute auf jeden Fall!

    Schmuffiyasrie
  • Kinderwunsch/Freundinnen

    Wir hatten auch lange einen unerfüllten KiWu - ich würde da an eurer Stelle auf keinen Fall mitfahren. Noch dazu 2 ganze Wochen Baby-Talk, nein... Einfach nur NEIN.
    Alles Gute weiterhin!

    MinaTaliesinLissabon1

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum