Wir haben 2019 an einem Freitag im Juni geheiratet. Standesamtlich mit ca 20 Personen. Anschließend gem Essen und um 17h haben wir uns von den Gästen verabschiedet und sind um 17.15h in absoluter Zweisamkeit im Mondsee geschwommen und hatten unsere Ruhe
Am nächsten Tag haben wir eine Gartenparty in der Süd Stmk bei einem Weingut gefeiert. Mit Liveband und den ganzen Abend im Freien!
Für uns war es so wunderschön und lustig und unvergesslich!
Vielen waren nicht mit allem einverstanden (im Vorhinein) und jeder will bei sowas mitreden... Es ist schwer nein zu Vorschlägen zu sagen, vor allem wenn sie aus der family kommen.
Ich kann nur eines jedem Paar raten: macht es wie ihr wollt!!!
Uns haben im Nachhinein alle gesagt, dass es so super war!
Man macht es ja im besten Fall nur einmal im Leben
ich bin 38 (werde 39 im Aug) und wir haben sehr lange an unserem Kinderwunsch "gearbeitet".
Mit 36 habe ich geheiratet und davor wie auch danach haben wir so gut wie nie verhütet. Es verging dann einige Zeit bis wir uns eingestanden haben, dass es ohne professinelle Hilfe wohl nicht klappen wird.
Es ist ein sehr schwieriges Thema. Jedes Paar wünscht sich auf romantische Weise ein Kind zu bekommen und Zyklus, über Zyklus, über Zyklus versucht man es und es vergeht einfach nur Zeit.
Ich möchte niemanden demoralisieren, auf keinen Fall - aber wenn einiges an Zeit vergeht und es nicht klappt (6 Monate + bei regelm. Zyklus und ohne Beschwerden), dann scheut euch nicht euren Frauenarzt zu kontaktieren.
Vielen Paaren kann mit einfachen Methoden geholfen werden (zB Schilddrüse überprüfen und einstellen, Samencheck bei Mann) und dann bleibt vielleicht sogar noch Zeit für ein Geschwisterchen
Wir bekommen im Okt unseren ersten Nachwuchs und könnten glücklicher nicht sein! Für uns war der Weg über eine Kinderwunschklinik der richtige!
Alles Gute den zukünftigen Mamis - und nein, man wird nicht von alleine schwanger, nur wenn man sich "entspannt" Da muss schon die Biologie auch stimmen
Es stimmt, dass es dem Fonds egal ist, ob ihr noch was auf Eis habt.
Alles was du schreibst kann ich gut nachvollziehen und ehrlich gesagt würde ich euch (ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster) sehr zu einem Vollversuch beipflichten.
Eine lustige Anekdote zum Thema "Mann ausser Lande": als wir uns im Jän 22 für einen Kryo Transfer entschieden haben, war mein Mann gerade 5 Wo in einer Reha Klinik (also weit weg von dabei).
9 Monate später kam unser Sohn auf die Welt 😉
Alles ist möglich!
Hallo!
Ich mache keine Tests, ich halte das nicht aus ehrlich gesagt.
Werde diese Wo mal einen Nachsorge Termin für US im Krankenhaus vereinbaren.
Sonst geht's mir so lala. Ganz akzeptiert hab ich es noch nicht. Denke viel über unseren Kinderwunsch nach - nachdem ich auf natürlich Weise nicht schwanger werden kann, macht mich das gerade doppelt fertig.
Prinzipiell werden wir erst nach unserem Sommerurlaub weitermachen, das haben mein Mann u ich nun entschieden.
Ich hatte mir schon früh eingebildet, dass man es sieht
War dann aber definitiv so ab der 16./18. SSW herum.
Dann ist es plötzlich schnell gegangen mit Babybauch