Also wenn ich mir die Preise von einem gebrauchten Woom 1 anschaue, kauf ich gleich ein neues. Das ist ja irre! Neu 210 - gebraucht 180 🙈. Und neu hab ich wenigstens Garantie.
Und zwecks Wollwalk - würd ich nie gebraucht kaufen. Kauf ich immer bei Hessnatur mit -20% Aktion und da ist’s teilweise auch günstiger wie auf Willhaben.
Hab jetzt Brio gebraucht auf willhaben gesucht, war auch grenzwertig und teilweise fast wie Neupreis. Find ich teilweise schon etwas unverschämt was da verlangt wird. Mit Versand war ich bei den meisten „Angeboten“ auf Amazon Neupreisniveau.
@sara2709 Wir haben tempur Matratzen und Lattenrost seit ca 7 Jahren und sie sind vom liegen her noch wie neu. Ich liebe sie!!
Und der Überzug geht ruckzuck runter zum Waschen.
Gibt halt verschiedene Weichegrade - wir haben eine Original - die cloud wär mir zB zu weich. Würd unbedingt im Geschäft testen was passt.
Am Anfang war’s halt voll ungewohnt weil man einsinkt und beim Sex ist’s noch immer teilweise eine Challenge 😂
Ich war da auch immer recht streng … was unsere kleine geschafft hat, hat sie machen „dürfen“ … sitzen hat sie erst vom Vierfüßler gelernt. Davor „durfte“ sie nur beim füttern in den Hauck Babyaufsatz.
Wenn man Babys hinsetzt, sind sie es halt gewohnt, dass es wer anderer für sie erledigt und fordern es ein. Ich denke der richtige Zeitpunkt zum sitzen ist, wenn sie es alleine schaffen - erst dann sind sie Gelenke und Muskeln so weit. Und die müssen halt erst mit Robben, krabbeln etc gestärkt werden.
Eure Kleine hat sich jetzt wahrscheinlich schon dran gewöhnt, dass ihr jemand hilft - ist sicher schwierig das wieder zurückzudrehen. Würd es trotzdem versuchen und sie alleine „arbeiten“ lassen.
Bin auch voll skeptisch gegenüber diesen an den Händen laufen. Da rate ich euch echt, das nicht anzufangen. Das ist nämlich dann ähnlich, da wollen sie dann auch immer laufen obwohl sie es noch nicht kennen.
@winnie -der Mann muss ja nicht in Karenz gehen … es wird Gott sei Dank noch niemand dazu gezwungen 🙏🏻
Und finanziell ist es genauso wie vor der neuen Regelung. Die einzige Problematik ist dass man 2 Monate weniger Kündigungsschutz hat.
@Ka48 klar wenn man mehrere Monate die Rollen tauscht und der, der mit dem höheren Gehalt in Karenz geht, ist’s klar dass man finanziell Einbußen hat.
Aber wenn die Frau statt 24 nur 22 Monate daheim bleibt ist der Gesamtbetrag für 22 Monate gleich wie für 24 Monate und da ändert sich nix. Und das wird in dem Thread dauernd betont, dass man durch die neue Regelung Geld verliert, und das ist schlichtweg falsch. Die neue Regel ändert nix.
Und wer wie lange in Karenz geht ist eine Grundsatzdiskussion- das muss jede Familie entscheiden.
Mir ist wichtig dass hier keine falschen Tatsachen verbreitet werden. Und es haben so viele geschrieben dass man weniger Geld kriegt - und das ist halt nicht so.
@kunaa Klar verliert man in der Karenz immer Geld. Man kann ja echt nicht erwarten dass man 2 Jahre daheim komplett sein Gehalt kriegt. Ich find aber 1 Jahr 80% echt super und mit Bildungskarenz im 2. Jahr ist es ja finanziell echt nicht schlecht. Ich find schon dass muss einen bewusst sein, wenn man Kinder kriegt dass man Einbußen hat wenn man in Karenz geht und danach TZ arbeitet. Das kann ja nicht alles der Staat kompensieren.
Und zwecks rechtlicher Änderung der Karenzdauer - es gibt absolut keine finanziellen Einbußen. Das Kinderbetreuungsgeld ist von der Änderung nicht betroffen. Der Papamonat wird sogar höher „entlohnt“.
Und ich find es sehr schade dass die Papakarenz bei euch so gelaufen ist. Aber ich denke das ist nicht die Regel - ich denke schon dass es heutzutage den meisten Männern bewusst ist, was Karenz bedeutet und das da Care Arbeit selbstverständlich ist.
@Kunaa hallo? Das ist Homöopathie und kein Valium 🙈 das ist doch kein Beruhigungsmittel und wenn du auf Tollkirsche (Belladonna) anspielst, solltest du dich echt besser informieren wie Homöopathie wirkt!
Und ich finde schon dass man seine Kinder unterstützen kann wenn sie zahnen und deshalb unruhig sind! Und da find ich pflanzlich/homöopathisch eine gute Alternative zu Nureflex und co.
Wie unterstützt du mein zahnen? Gar nicht? Lässt du sie einfach leiden?