Ich hab mir nach einem Bub auch sooo sehr ein Mädchen gewünscht. Hatte direkt ein schlechtes Gewissen.Hab mir deshalb das Geschlecht nicht verraten lassen, weil ich Angst hatte dass ich total enttäuscht bin.
Es ist tatsächlich ein Mädchen geworden und wir freuen uns total. Bin mir aber sicher wir hätten einen 2. Bub genauso geliebt.
Und klar - es ist das allerwichtigste das das Kind gesund ist 😊
Schwangerschaft war genau gleich wie beim Bub - also da könnt ich nix anderes sagen.
Hatte halt auch immer die Vorstellung von einem Mädchen im Kopf. Und ja ich geb’s zu - eher das „typische“ Mädchen mit dem ganzen wie Schwangerschaft, Enkelkinder … in meiner Familie haben fast alle Männer wenig Kontakt mit ihren Müttern und das Schwiegermutter/Schwiegertochter Thema ist auch voll präsent.
Aber man weiß ja eh nie wie es kommt und vlt wird’s ganz anders. Ich kann nur sagen, mein Sohn ist schon 19 und wir haben ein sehr enges Verhältnis- aber ich bin mal gespannt wie das wird wenn mal eine Schwiegertochter das Kommando übernimmt 🙈
@Dani2511 Ich seh das gleich wie du! Ich bin gehe wieder seit dem 1. Geburtstag Teilzeit arbeiten und finds teilweise nicht fair, dass viele in Bildungskarenz (mit oft keinem Aufwand und nur anmelden am PC) deutlich mehr „verdienen“ wie ich. Aber naja, solange es diese Wischi-Waschi Kursanbieter gibt und man so mit Verdienst daheim bleiben kann, versteh ich dann dass es auch ausnutzt wird. Geht ja echt super einfach, dass man so die Karenz verlängert.
Meiner Meinung ist da der Gesetzgeber gefragt was zu ändern - Kursanbieter überprüfen und genug Kinderbetreuungsplätze zu schaffen. Obwohl ich viele kenne, die trotz Betreuungsplatz nicht arbeiten gehen würden weil sie 2 oder 2,5 Jahre daheim bleiben wollen. Und da sollte man sich halt bewusst sein, dass man da finanziell eingeschränkt ist.
Aber solange es Schlupflöcher gibt, werden diese halt ausgenutzt.
Klar stand nicht explizit Raucherhaushalt, aber so was wichtiges würd ich nicht verschweigen … ist doch schon ein großer Mangel. Aber da würds wahrscheinlich keiner kaufen 😉
Frag mich ehrlich wie kann man man einen nach Zigaretten stinkenden Kinderwagen verkaufen kann 🤔 … finds ehrlich gesagt schon schlimm die eigenen Kinder da rein zu legen 🙈
Auf der anderen Seite - wenn’s echt so riecht, hätt es halt spätestens im Auto eigentlich auffallen müssen 🤔
Ich würd ihn zurücknehmen und wenn der Gestank nicht raus geht auch nicht verkaufen bzw. einem anderen Baby zumuten
Also bei uns wirken Viburcol super - das Fieber geht immer runter und beim zahnen hilft es auch. Und ich denke, die Kleine mit 13 Monaten kann es sich noch nicht einbilden 👍
Denk mir ich probiere es immer mal so bevor ich Nureflex & Co gebe und wenn’s hilft, why not 😊 … ich finde grundsätzlich dass Kinderärzte Schmerzmittel zu schnell verschreiben … unsere verschreibt es quasi schon vorbeugend gleich nach dem Impfen … auch da helfen bei uns Globuli 👍