@Fuchsili Danke für deinen lieben Kommentar ☺️ … das hilft mir wirklich weiter wie ich es angehe im Kiga!
Ich hab selber Schwierigkeiten wenn meine Grenzen nicht respektiert werden und ich will mein Kind einfach beschützen vor „Übergriffen“.
Bussis, Umarmungen, auf dem Schoß sitzen - all das muss mein Kind nicht und ich verstehe keinen Erwachsenen der sowas einfordert und meint ein Kind muss sowas machen.
In meiner Kindheit war sowas normal und da hab ich heut noch Horror wenn ich an gewisse Verwandte denke.
Aber wenn ich das anspreche, wird das ins Lächerliche gezogen oder ich übertreibe. Das war ja immer nur alles nett gemeint.
@annamaus … bei uns hat’s gut ab 1 1/2 geklappt mit so einem Hüpftier. Da ging allein rauf und runter und auch vorwärts hüpfen. Jetzt mit 2 3/4 wird noch immer gerne gehüpft.
Wenn das Kind gern hüpft - kann ich einen Hüpfpolster empfehlen / der ist nach wie vor ein Highlight im Kinderzimmer
@Gabschi0008 Ich war 40 bei der Kleinen und 22 beim Großen … beide Schwangerschaften waren total problemlos und bis auf etwas Übelkeit hatte ich keine Beschwerden. Beide Geburten waren Kaiserschnitte - lag aber an den Kids bzw. deren Lagen und nicht an meiner körperlichen Verfassung.
Die Kleine ist jetzt 2,5 und ich bin schon anderes als mit 22 bzw. sehe ich vieles anderes als damals - aber es hat sich ja auch viel verändert.
Wir genießen es diesmal viel mehr - vlt auch weil wir am großen sehen wie schnell die Zeit vergeht und diese magischen Kinderjahre nie wieder kommen 😍
Körperlich merke ich schon dass ich schon was tun muss um fit zu bleiben. Das viele tragen hab ich in meinen Zwanzigern noch besser als besser ausgehalten und wenn ich am Boden herumwerkle mit der Kleinen sind keine Knie auch keine 20 mehr 😂
Ich würds wieder so tun … wir sind absolut happy mit der Entscheidung- auch wenn uns viele als verrückt gehalten haben bei einem erwachsenen Kind nochmal anzufangen.
@awa unsere hat die tonie Box mit 9 Monaten gekriegt, seitdem läuft sie jeden Tag fast durchgehend. Sie liebt Musik einfach und mich stört es auch nicht … solange nicht stundenlang das gleiche Lied läuft 😂
Jetzt mit 2,5 haben wir sicher schon 30 Tonies und ich bin erstaunt wie viele Lieder sie auswendig kann.
Ich mag absolute Stille auch nicht und hör auch gern Musik im Hintergrund. Beim Essen wird aber schon abgedreht. Aber das akzeptiert sie, weil auch Bücher oder Spiele tabu sind.
Meistens rennt die Box nebenbei und recht leise - wenn sie mitsingen oder mittanzen will dreht sie dann lauter.
Sie hat aber nur Musiktonies - Geschichten haben wir noch nicht.