@Fuchsili Ich fand das Kindsgut auch gut zum ausleeren weil da innen die Schale zum rausnehmen ist. Hatten auch ein Töpfchen das man nur im ganzen ausleeren konnte und das war immer eine Sauerei
@Fuchsili Wir hatten zuerst das Töpfchen vom Kindsgut und jetzt einen Toilettenaufsatz von kindsgut + Hocker damit sie selber raufkommt. Hat beides gut gepasst 👍
Seit ich das habe, habe ich nimmer so Schiss vor Fieberblasen. Für mich das einzige was hilft . Wenn ich’s gleich erwische, wenn’s juckt, wird’s damit gar nicht schlimm. Und es trocknet super aus - drum hab ich da auch gar nimmer so Angst zwecks Ansteckung.
Ich hab sicher 6 mal im Jahr eine Fieberblase und hab schon alles durch - aber das find ich echt mega.
Mein Kind wird auch 4 x von 8-12 fremdbetreut. Und die Ferien tun uns jetzt allen gut. Ich merke wie sehr sie es genießt, dass wir in den Tag hineinleben können und auch alle daheim sind. Trotz dass wir alle permanent zusammen sind, können wir grad richtig runter kommen.
Für mein Kind ist es schon stressig an Kiga Tagen. Sie muss früher aufstehen, obwohl sie ein Langschläfer ist und den ganzen Vormittag muss sie halt doch funktionieren. Die Betreuerinnen sind eh ur lieb und bemüht, aber kuscheln wie daheim geht halt bei 10 Kids und 3 Betreuerinnen nicht.
Mein Kind ist aber sehr sensibel, lärmempfindlich und ruhebedürftig. Wir haben uns auch bewusst für 1 freien Tag unter der Woche entschieden und die liebt unseren Faultiertag und braucht das einfach.
Ich finde schon man kann auch seine Meinung kundtun wenn man was nicht ok findet. Jeder hat das Recht etwas nicht gut zu heißen.
Und ja, wenn ich 38h Fremdbetreuung bei einem Kleinkind lese, tut mir das Kind tatsächlich leid. Vlt weil mein Kind daran zerbrechen würde. Aber ja - manche halten das vlt aus. Ich würd auch nicht wollen, dass mein Kind wer Fremder erzieht - und bei 38h ist das halt so.
Hätten wir es uns nicht leisten können, dass zumindest einer beruflich zurücktritt, hätten wir kein Kind gekriegt. Ich würds auch nicht schaffen - Vollzeit und Kind. Ich hab jahrelang voll gearbeitet und war am Abend erledigt - hätt da keine Kraft mehr für ein Kind gehabt.
Aber vlt bin ich da einfach zu wenig belastbar.
Ich kenn komischerweise keine Mutter die gerne mit dem Vater tauschen würde - also Vollzeit arbeiten und die Kinderbetreuung großteils dem Vater überlassen.
Und nicht mal die, die meinen daheim ist ja alles viel anstrengender als im Job und der Papa muss nach der Arbeit sowieso gleich noch was im Haushalt und mit den Kids machen.
Dieser permanent Schrei nach 50:50 und die Forderei dass die Männer neben Fulltime Job auch noch daheim Vollgas geben müssen, nervt mich übrigens auch.
Ich bin gern Mama und gern viel daheim und genieße die Zeit mit Kind - was ich übrigens viel chilliger finde, als den Stress im Büro am Vormittag. Ich will gar nicht tauschen, mehr arbeiten - ich investiere gerne meine Zeit ins Kind als in den Job. Und finde meinen Beitrag daheim auch sinnstiftender und erfüllender als in der Arbeit.
Ich hab die Woche einen Artikel gelesen, dass Mütter nur Teilzeit arbeiten, weil oft keine Ganztagesbetreuung gibt.
Da hat man als Mutter schon ein schlechtes Gewissen, wenn man bewusst und freiwillig Teilzeit arbeitet. Ja, es gibt auch Mütter die wollen gar nicht den ganzen Tag das Kind abgeben um Vollzeit zu arbeiten.
Mich nerven diese Anfragen wann kann ich abholen? Dann schreibt man wann es geht und dann Funkstille … kann man sich nicht vorher überlegen ob man was will???
Unser Kind ist definitiv eins dass auch mal Ferien braucht … einfach zum chillig aufstehen und den Tag genießen ohne fixes Programm.
Sie wird im März 3, geht gern in den Kiga, aber es ist halt auch anstrengend für die Kids.
Ich freu mich auf ein paar Tage Ruhe in den Ferien 😃
Ich krieg auch oft mit dass Kids nur Kiga frei haben wenn sie krank sind oder auf Urlaub fahren. Find das auch zu viel. Sind ja doch oft noch kleine Zwerge.
@biancaa Same here … Bub wurde 2 Jahre gestillt - permanent krank, sogar jetzt mit 20 schnappt er jeden Infekt auf und hat zig Allergien. Mädchen wurde gar nicht gestillt, wird im März 3 und ist so gut wie nie krank - nicht mal rotzig obwohl seit 1,5 J im Kiga.