Puh, also bei den Schmerzen, die ich bei der ersten Geburt hatte, wären es mir die 50€ Mietkosten wert, dass ich mir „einbilde“, weniger schmerzen zu haben. Placebo hin oder her, so viel Geld für eine eventuelle Erleichterung find ich nicht schlimm. (Ich hab in meinem Leben schon für weit unnötigeren und noch weniger wissenschaftlich wirksamen Käs Geld ausgegeben 😅)
Da für mich eine PDA gar nicht in Frage kommt, werd ich das vielleicht fürs Zweite im Sommer probieren
Für den hohen Preis, den man dort für Screenings zahlt, hätte ich mir mehr erwartet; mehr Zeit, mehr auf mich eingehen, mehr erklären und ehrlich gesagt die Fotos, die ich mitbekommen habe, waren so schlecht, da hat man gemerkt, dass ihm das egal ist 😄 er hat ja gute Geräte und währenddessen waren so liebe Aufnahmen dabei, aber dann hab ich 10 Stück Fotos auf den USB Stick bekommen, da hätte man nicht erahnen können, dass es ein Baby ist 😂Außerdem war er viel am Handy, was ich auch etwas komisch fand..
Aber die Assistentinnen sind lieb und das Ambiente hah mir sehr gefallen.
Festhalten wär bei unserer nie gegangen, die läuft immer sofort ganz blau/lila an und bekommt quasi keine Luft, weil sie sich so arg reinsteigert. 🙈 Da bei mir damals aber das Zähneputzen auch eher optional gehandhabt wurde und ich dadurch dann genauso optional eben auch in meiner Jugend geputzt hab, ist bei uns Zähneputzen einfach eine Routine und ein Muss, bevor man in die Kita bzw ins Bett darf. Wir lassen sie daweil auch was schauen (momentan die Maus-Spots), da sie abgesehen davon eh keine Bildschirmzeit hat. Sie ist jetzt 2,5 Jahre und fragt selbst nach dem Zähneputzen. Beim zweiten werd ichs auch so machen falls möglich
@alienwunsch Oh Gott, danke dir für deine Einschätzung, das beruhigt mich! Ich hatte noch nie den Fall wirklich testen zu müssen und bin total verunsichert.
Dann kaufe ich gleich morgen früh einen digitalen 🙏🏻
Hi Daniel, tut mir leid, dass ihr in dieser Situation seid!
Ich kann es zwar nicht verallgemeinern, aber eine knappe Woche, bevor ich positiv getestet habe (ca do wo ihr grad seid zeitlich), habe ich meinen Freund gar nicht mehr ausstehen können und ihm alles vorgeworfen. Habe sogar meiner Schwester erzählt, dass ich mich trennen werde. Danach wurde es zum Glück wieder normal, also hab ich die Schuld den Hormonen gegeben 😄Aber auch dem ersten Kind zuliebe, würd ich euch dringend eher eine Paartherapie statt einer Trennung empfehlen! 😬Alles Gute euch!
Ich finde Silas sehr schön und auch eher selten
Felix, Dennis, Emil etc sind zwar alle schön, aber da kenne ich seeehr vielen die so heissen.
Aber ja, Spitznamen kommen bei so ziemlich jedem Namen 😄
Oh das hatten wir auch immer wieder phasenweise im dem ersten Monaten.
Bei uns war es ziemlich sicher Überforderung tagsüber. Daher haben wir ein bisschen runtergeschraubt; Hintergrundgeräusche, Leute und Spielsachen minimieren, viel tragen und abendliche Bauchmassagen haben schlussendlich dann geholfen.
Wie @ParamedicGirl schon geschrieben hat, Babys haben viel zu erzählen und müssen ihren Tag auch verarbeiten- da passiert so viel Neues.
Wünsch dir ganz viel Geduld!
Wir haben die Tendenz Mädchen, aber so ganz Verlass ich mich da nicht drauf 😄 wisst ihr denn schon, wo ihr entbinden wollt bzw hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?