Ich kann auch nur individuell berichten. Ich bin mit Mitte 20 ungeplant schwanger geworden, d.h. Gynefix verloren (im Zyklus davor bei der FA-Kontrolle noch da) also sozusagen sofort. Danach habe wir es 3 Jahre später nochmal 9 Zyklen vergeblich versucht. Inzwischen bin ich fast 35 und mit neuem Partner im 6. ÜZ.
Wir teilen es uns auch 50:50 nach Wochengeld auf und ich hoffe mal, dass das korrekt ist und wir den Bonus bekommen. Ich hab gerade wieder zu arbeiten begonnen (mein Sohn war 8 Monate) und ich kann es mir durch die Selbstständigkeit zum Glück ganz gut richten, wie ichs brauche, stille nämlich auch noch viel. Aber es klappt sonst gut und die Zeit, die ich nicht zu Hause bin, wird schon ganz gut mit abgepumpter Milch und kleinen Mahlzeiten überbrückt. @awa, bin gespannt was morgen bei dir rauskommt!
Ich kenne das leider auch, sowohl vor als auch während der Schwangerschaft. Die Cremes vom Hautarzt helfen leider auch immer nur kurz und man spürt, wie aggressiv sie sind. Ich hab seit der Pubertät unreine Haut und es ist einfach sehr belastend.
Ich weiß, so Pflegeempfehlungen sind immer schwierig, gerade, wenn man schon so viel probiert hat, ich muss aber wirklich sagen, dass ich mit den Pflegeprodukten von Junglück eine deutliche Verbesserung gemerkt habe. Die Wirkstoffe gibt es aber sicher auch von anderen Marken. Prinzipiell lohnt es sich, dich vielleicht mal zu BHA und AHA-Peeling zu informieren, ebenso zu den Wirkstoffen Niacinamid, Retinol, Azelain, Zink und Vitamin-C. Ahja, unbezahlte Werbung leider, bin aber wirklich sehr happy damit. Natürlich bekomme ich noch immer den ein oder anderen Pickel, aber es ist überhaupt kein Vergleich!
Nachdem es bei meiner Tochter sofort eingeschlagen hat und wir dann für Kind 2 doch 9 Zyklen gebraucht haben (und das ist nichtmal lang, viele versuchen es ja viel länger), würde ich mich auf keine Planung verlassen, wenn grundsätzlich ein weiteres Kind gewünscht ist, sondern es einfach drauf ankommen lassen. Aber ich verstehe deine Gedanken gut und gerade wenn man so schnell schwanger geworden ist, hat man vielleicht gar nicht auf dem Radar, dass es auch anders laufen kann
@AliceTTL das kann gut sein, aber laut Nub hätte man es erahnen können, oder? Ich hätte von den Bildern auch auf ein Mädchen getippt, nur das Bauchgefühl sagte was anderes.
@summerbreeze1@Naddl@Trila_9193 na eh, es ist superfrüh, es war nur das erste mal, dass ich seit 10 Jahren überhaupt was seh, drum war ich recht aufgeregt.
Die nächsten Tage werden es zeigen.
@Danie das ist eine unglaubliche Frechheit. Das scheint leider immer wieder so zu sein, dass Ärztinnen dann oft nur das Mehrgewicht sehen statt sich um die restlichen Symptome zu kümmern. Lass dir das nicht gefallen!!
@andrea_86 Ohje, das ist sicher frustrierend. Das heißt er möchte auch gar nicht unbedingt ein Kind?
@Trila_9193 ich habe letztes Jahr im September aufgehört und mein Partner im Dezember.
Ich war vorher nennen wirs mal „regelmäßige Gelegenheitsraucherin. Also gern in Gesellschaft oder auch mal so, wenns mich gepackt hat. Mein Freund war sehr starker Raucher und das hat auch bei mir dazu geführt, dass ich mehr geraucht habe. Das ist mir dann so auf die Nerven gegangen, dass ich beschlossen hab, es ganz zu lassen. Wir haben auch zwecks Kinderwunsch beschlossen, beide aufzuhören, die wirklich schwierige Phase ist bei ihm nach 5 Wochen vorbeigewesen.
Dann sind wir alle ca. gleich auf @Shannon & @Trila_9193 Mein ES ist für morgen angesagt und wir werden sicher auch heute und die kommenden Tage fleißig sein