kathi0816

Über mich

kathi0816
kathi0816
User, Resident
Beigetreten
Besuche
9,513
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Wohnort
Burgenland Bezirk Güssing
Kinder
2, Tobias und Linda
Beiträge
6,177
Auszeichnungen
12
  • Schlimme Phase bei 3-jähriger!!!

    Ja, ich hab Tage da erklär ich auch alles zig Mal. Aber ich hab auch Tage, da bin ich einfach nur genervt, und da hab ich keine Geduld dafür. Dazu der Kleine, der die Anhänglichkeit in Person ist. Und der HH, mit dem ich ewig hinten nach bin (und ich hasse dieses Chaos, mags gern sauber und ordentlich, zumindest halbwegs). Und dann hört er nicht und ich kann wegen jedem Schmarrn ewig diskutieren. Da kommts oft genug vor, dass ich ihn in den Kiwa pfeffere, anschnalle und den Kleinen in die Trage und raus. Unter Protest und Bitzelei, aber das ist mir in dem Moment egal. Meist schreit dann der Kleine auch noch weil er das Geschrei nicht packt. Manchmal hab ich Glück und sie beruhigen sich beide. Manchmal muss ich den Kleinen am Arm tragen oder den Großen auf irgendeiner gefahrlosen Stelle raus und seinen Ärger wegtoben lassen. Aber herinnen geht's dann gar nicht mehr.
    Tja, was soll ich sagen - wir sind derzeit fast nur draußen :p

    Achso HH - mein Haushalt besteht darin das nötigste vom aller nötigsten zu machen bzw das was ich machen muss - bei uns regiert auch das Chaos - nebenein stresst und nervt mich das wieder irrsinnig :-S

    Und raus gehen liebt er kann ich aber nur wenn er gerade nicht spinnt da er mir sonst noch die stiegen runter fliegt in seinem toben...

    Er ist Soooo schrecklich eifersüchtig und ich ksnn es einfach nicht ändern :-S ich schau eh das er auch dran kommt usw... Aber ich kann mich nicht zerteilen... Und ja.. Frustrierend zeitweise...
    frühlingskind
  • Stuhlverhalten bei 2,5jähriger

    Vitamin C überschüss wirkt auch abführend!
    Tobias würd auch wütend und ist fertig - aber er machts dann - zwar nicht schön aber hilft halt leider nichts....
    stefanella
  • Stuhlverhalten bei 2,5jähriger

    Gibt's auch globuli von den rescue bachblüten - achja - bachblüten mischen lassen dafür vil?!

    stefanella
  • Stuhlverhalten bei 2,5jähriger

    Ich weiß nicht wie weit sie sprachlich ist - Tobias war da sehr weit - deswegen wenn möglich, frag mal warum sie zurück haltet - ob ihr was unangenehm ist - oder blöd anfühlt oder oder oder...

    Nimmst du sie mit aufs Klo - vorallem großes Geschäft?! Das du das auch musst sozusagen...
    Eventuell auch draußen unterwegs immer wieder auf Vogel gaggsi, Hunde gaggsi usw aufmerksam machen und betonen das jeder gaggsn muss, jeder Mensch, jedes Tier!

    Bei zurück halten / Verstopfung sagt man oft - nicht los lasen können - sei das Probem... Also das seelische nicht loslassen können....
    Kann/will sie von irgendwas nicht los lassen, los gelassen werden, will sie etwas für sich behalten?! Wird sie irgendwie mit irgendwas zurück gehalten?!
    Ich bin ja immer unentschlossen ob ich dem Glauben schenken soll / kann - aber mich hat jemand auf den seelischen Aspekt bei meinen körperlichen Beschwerden hin gedrängt darüber nach zudenken - ubd es Stimme - deswegen vil mal von der Seite...

    Mit Verdauung hab ich auch schon von tcm und bioresonanz gutes gelesen und wäre selber neugierig - habe aber selber noch keine Erfahrungen!

    Ich glaub du stillst noch nachts? Selber omni trinken würde ihr auch dann helfen!

    Und schüsslersalze nr 7 (Magnesium) als zuckis hergeben - Tobias kriegt öfter ' zuckis ' ;)
    Magnesium wirkt dann einfach abführend und der milchzucker hilft natürlich auch!

    Bauch in Uhrzeigersinn massieren wurden darm anregen in die richtige Richtung zu schieben?? Hmm... Das sind die ersten Sachen die mir dazu einfallen!

    Glyzerin und Kümmel zapferl fallen mir gerade noch ein! Eventuell Kümmel immer bisl ins essen schmuggeln...

    Jedes mal gaggsi ein Pickerl auf einen gaggsi Plan kleben dürfen - und nach 10 mal gaggsln kriegt sie irgendwas?! Obwohl erpressung ehmm ich meine natürlich einen Ansporn hattet ihr schon versucht ;)

    Falls mir noch was einfällt geb ich Bescheid!
    Mami1989stefanella
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #31

    Geben dürfen tut man einen anderen Wirkstoff im Prinzip sofort - da man nicht überdosiert - laut kh und Kinderarzt - da es ein anderer Wirkstoff ist ! hab diesbezüglich erst vor zwei Wochen nochmal gefragt! Natürlich gibt man nicht gleich ein zweites - das erste miss ja mal arbeiten können sozusagen aber passieren könnte im Prinzip nix! Laut unserem Apotheker sollten mindestens 2,5 Stunden zwischen den gaben liegen können und ansonsten wäre eher das kh aufzusuchen wenns so schnell wieder steigt - laut ihm hat das aber nix damit zu tun das es dem Körper schadet - sondern das es anscheinend eine Krankheit ist und das sollte bevor man lange Rum Doktort gleich abgeklärt werden!

    Wenn das Fieber aber nicht runter geht bei einem Mittel dann sollte man sowieso gleich abklären lassen - hat mir auch die im kh gesagt! Auch das kein hohes Fieber vom zahnen kommen kann - maximal erhöhte Temperatur... Oft fangen sich die kleinen beim zahnen aber leichter einen Virus ein - da das Immunsystem schon etwas geschwächt sein kann!

    Es ist wie immer 2 ärzte - 3 Meinungen!

    Wie schon gesagt sollte man darauf achten das dass Fieber nicht schnell hoch steigt - dies führt dann meist zum Fieberkrampf!

    Im Wechsel haben wir schon mehrmals Mittel geben müssen - weil Tobias gerne sehr hoch fiebert und gerne die 40,0 Grad knackt - und da werd ich dann doch etwas nervös :anguished:
    stolze_mami
  • Wanderpaket Kinderbücher 0-2 Jahre, neue Runde 06/16

    Achja, packerl ist seit gestern Nachmittag am weg ;)
    kaiserkind2204Sabinchen85
  • Gemeinsam Abnehmen :)

    0,8 sind doch super in einer Woche! Fast eine Packung Mehl /Zucker! :D das ist ja nicht wenig!

    Können stolz auf uns sein Mädels!
    lisa_90laroma
  • Autoritäre Erziehung?

    @Mami1989 du weißt ja das ich mit Tobias immer wieder an meine Grenzen stoße und leider oft nicht so reagiere wie ich es gerne würde - aber ich arbeite täglich daran und suche uns neue/bessere wege damit es für uns alle passt!
    So wie @daarma auch schreibt ist Man oft in einer Spirale dann leider und da muss ich mich oft wirklich in ruhe besinnen die Situation wert frei reflektieren und Ansätze suchen...
    Ich glaube das das ein Zeichen ist das man seine Kinder liebt und achtet wenn man an sich arbeitet und nicht erwartet das mein Verhalten ihn bricht! Aber danke - ich schätze deine Meinung sehr ;) Deswegen lass dich von niemandem runter machen oder so!

    @maxi ich will nicht gegen dich gehen - aber @Mami1989 ist ein geschätztes jahrelanges Mitglied hier im Forum, hat schon sehr sehr vielen weiter helfen können!
    Ich finde es 1. Gemein ihr eine Lüge zu unterstellen, 2. Da du ja eh gerne liest wirst du ja wissen wieviel verschiedene Ratgeber es zur Erziehung gibt und die gibt es in jede Richtung und nur weils in dem Buch steht ist es auch noch lange nicht richtig! Und @Mami1989 hat nur ihre Lösung für Ihre Familie beschrieben und nicht das das der allgemein gültige weg ist! Für mich wäre ihr weg (den ich halt durchs lesen kenn) auch nicht 100% meins aber viele Ansätze sind für MICH passend, ob sie bei uns funktionieren und mein Kind damit auch gut kann ist eine andere Geschichte und die Sachen die für mich nicht stimmig sind merk ich mir einfach nicht ;)


    Wegem Zucker geb ich auch noch meinen Senf dazu ;)
    Ich werds bei Linda wieder so machen wie bei Tobias - so passt es für uns sehr sehr gut!
    Tobias hat lange nicht ordentlich gegessen - und solange bekam er auch nichts süßes! Als er dann brav gesund gegessen hat (1,5 Jahre ca) durfte er auch immer wieder süßes - nach einem ordentlichen gesunden essen haben!
    Jetzt mit fast 3 sind wir relativ locker, solange das Grund Gerüst gesundes Essen bleibt sozusagen! Für Obst lässt er gerne süßes stehen, er liebt such Gurken und Tomaten usw! Gekochtes Gemüse als Beilage verschmäht er größtenteils gerade außer ein paar bissen - aber auch dazu sage ich nicht viel, denn er ist gerne Salat und seine Gemüse Sorten roh Genauso! Aber wenn er zb smarties oder so bekommt dann so ein Mini packerl und das isst er nicht auf einmal - nach ein paar sagt er das er nicht mehr mag! ;)
    Mein Neffen dürfen genauso nach gesundem normalen essen dann süßes wenn sie wollen, einer liebt schoki usw und der andere mag das gar nicht und dafür mag er gerne salzige Sachen ;)

    Ich kenne halt Kinder die dann jede Gelegenheit nutzen um sich süßes rein zu schlingen als gebs kein morgen mehr... Da ist dann denk ich was schief gelaufen bzw zwar gut gedacht gewesen aber in die falsche Richtung los gegangen! Ich sag immer wenn sich meine Kinder 2 von 3 mal für Obst anstatt schoki entscheiden oder 2 von dreimal lieber Marmelade als Nutella aufstreichen hab ich schon mal einen relativ guten Grundstein gelegt ;) aber das ist auch nur meine Meinung und wie es für uns gut passt!


    CoppaButterkeks
  • Suche guten Kinderarzt Gegend Feldbach/Gleisdorf/Weiz

    Fürstenfeld ist dir zu weit? Wir sind normalerweise bei der Frau Dr eyb und bin sehr sehr zufrieden (privat) wenn sie nicht da ist gehen wir zum Herrn Müller in ff - da waren wir zweimal - ubd beide Male sehr zufrieden ;)
    Betsi83
  • Gemeinsam Abnehmen :)

    Ich mach heute nen cheatday - brauch ich heute einfach ;) ab morgen wieder brav ;)
    BiKaMutschekiepchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum