Ich glaube Green rabbit heißt eine Firma die Bäume vermietet. Hab ich jetzt aber nicht überprüft, ich glaube nur mich zu erinnern weil ich das schon mal machen wollte @taisim
Edit: anscheinend machen die das nicht mehr, dafür eine Firma die green tree heißt
Hab ich noch nie gehört. Und wenn er wach wird und Hunger hat, solltest du ihm dann die Brust verwehren?
Kenne nur stillen nach Bedarf (ohne aufwecken, vorausgesetzt das Kind hat genug Reserven) und finde das auch am besten.
Ich finde den Artikel auch nicht so toll, sehr mit gängigen Vorurteilen gespickt mMn
Unser zweites Kind kommt sehr bald und ich möchte es auch wieder mit windelfrei versuchen weil es beim ersten leider nicht geklappt hat, da haben wir uns stark auf andere Schwierigkeiten konzentriert.
Das Buch hab ich mir damals schon besorgt und fand es nicht schlecht, allerdings bin ich recht pingelig bei der korrekten Schreibweise in Büchern, und in diesem waren ein paar Fehler die mich furchtbar gestört haben )
Eine Freundin von mir praktiziert windelfrei mit ihrem Sohn, das motiviert mich schon mal sehr. Sie ist eh auch im Form angemeldet, ich weiß aber nicht ob sie sich äußern will
@mijo Nein, das brauch ich gar nicht versuchen, jede Erwähnung geschweige denn der Einsatz von Homöopathie animiert meinen Mann zu einem 30 minütigen Vortrag warum das ein Schaß ist, da ist das Kind im Endeffekt weniger anstrengend )
ich sehe das ähnlich wie @ergosum - im Prinzip ist es mir egal und macht in erster Linie Umstände, andererseits schafft es zumindest ein wenig Bewusstsein.
Allerdings finde ich es ein bisschen übertrieben wie sich da viele reinsteigern.
Als Beispiel: ich war an der Uni in einem Kurs zum Thema Gender und Diversität, da mussten wir eine Studie an unserem Arbeitsplatz durchführen und danach die Ergebnisse präsentieren.
Als ich da also vorgetragen habe, hab ich zumeist von den "Kollegen" gesprochen. Jedes Mal wenn ich das Wort "Kollegen" oder "Mitarbeiter" verwendet habe ist die Kursleiterin aufgesprungen wie von der Tarantel gestochen und hat mir entgegengekeift "INNEN!!!"
Ich beim ersten Mal natürlich total perplex, hab sie nur verständnislos angeschaut. Sie dann "Mitarbeiter-INNEN!!!"
Das ist mir in jedem zweiten Satz passiert, nach fünf Minuten hab ich schon nicht mehr gewusst ob ich einen Lachkrampf oder einen Schreikrampf kriegen soll, zumal bei uns zu 80% Frauen arbeiten und eh klar war dass hauptsächlich von denen die Rede ist )
Mein Sohn rennt nackig drin herum und wir sagen ihm wenn er lulu muss soll er auf den Topf gehen.
Den kann er aber nicht leiden, also stellt er sich hin und pinkelt in den bobbycar Anhänger. Soll ich da jetzt stolz sein drauf oder nicht? :-? )