Tilda93

Über mich

Tilda93
Tilda93
User
Beigetreten
Besuche
0
Zuletzt aktiv
Punkte
69
Beiträge
329
Auszeichnungen
1
  • SSW 6, leichte Blutung, Pilz + Candibene Vaginaltabletten und Creme

    Ich bin in der 36. SSW und habe die letzten 3 Tage mit Canibene Creme behandelt. Am OB waren immer leichte, hellrosa Blutflecken verteilt drauf. Ich gehe davon aus, dass die Schleimhaut auf die Pilzcreme reagiert, was mich auch nicht wundern würde. Ich habe in der 36. Woche aber für mich auch keinen Grund, von was anderem auszugehen. In der 6. Woche würde ich damit sicher anders umgehen. Ich halte dir die Daumen, dass es eine überreizte Schleimhaut ist 🍀
    lexi90
  • Dringend Thermenaufenthalt aufgrund Corona abzugeben

    @sunshine93 Ich selbst kann zwar nicht fahren, aber was Medien angeht.. die Heute Zeitung LIEBT solche Geschichten. Haben auch einmal wegen einem scheinbar unlösbaren Problem mit Wiener Wohnen hingeschrieben und die haben sich dem sofort angenommen. Ende vom Lied war, dass wir bekommen haben, was uns zustand und zwar in einem unglaublichen Tempo.
    Viel Glück jedenfalls! 😊
    Kokosnuss
  • 3 Kinder, zwei mit geringem Altersunterschied

    Wir wollten eigentlich immer zwei Kinder, aber vor ein paar Monaten hat mich der Wunsch nach einem dritten regelrecht überfahren. Da war mein Jüngster 9 Monate alt. Es hat nicht lang gedauert, bis wir uns dann für ein drittes Kind entschieden haben und ich wurde auch sofort schwanger. Ich bin mittlerweile in der 18. Woche und habe zwei Kinder mit 3,5 Jahren und 13 Monaten. Die zwei Kleinen sind dann 1,5 Jahre auseinander. Für mich kam ein so „großer“ Abstand wie bei den zwei Älteren gar nicht in Frage. Ich hab zu meinem Mann gesagt: Wenn, dann jetzt! Nächstes Jahr, wenn beide Kinder schon sehr selbständig sind, fange ich nicht wieder von vorn an. Also für mich war das sogar Voraussetzung, dass sie knapp beisammen sind. Ich kann dir leider noch nicht sagen, wie anstrengend es wird, aber ich merke jetzt schon, dass ich durch die ständige Zerreißprobe viel belastbarer bin, als in der zweiten Schwangerschaft. Jetzt bringt mich die Schwangerschaft nicht mehr so schnell an meine Grenzen. Durch das zweite Kind hat sich bei uns so viel geändert, weshalb ich glaube, dass das dritte nicht mehr so eine große Veränderung mit sich bringen wird.
    Papaya
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

    @Tina78 für mich schaut er auch positiv aus

    Meiner Meinung nach ist es wurscht, wann das Foto gemacht wurde, wenn die Linie im entsprechenden Ablesefenster erschienen ist. Ich nehme an, das ist sie. Die Linie schaut rosa aus, nicht grau, was ebenfalls gegen eine VL spricht.

    @Celi Ich habe an ES+11 zwei Tests mit MU gemacht, die waren so zart, dass man sie kaum erkannt hat. Am Nachmittag habe ich nach einer langen Toilettenpause noch einen gemacht und der Strich war ganz deutlich. Die Uhrzeit ist also für das HCG nicht entscheidend, sondern die Konzentration des Urins. Der HCG-Spiegel sinkt ja nicht unter Tags und steigt zum Morgen hin wieder an.
    Tina78
  • Junge oder Mädchen 13ssw

    Hi! Sieht so aus wie bei meinen drei Buben 😊 Für mich ist es ganz eindeutig ein Bub
    Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch!
    susu2000
  • Umgang mit fremden Kindern?

    Also ich bin da knallhart und sicher nicht elegant 😅 ich mag das absolut nicht und finde es auch wirklich extrem übergriffig. Meine Kinder dürfen sowas nicht. Weder das Kinderwagerl anderer, noch das Spielzeug drauf und schon gar nicht andere Kleinkinder/Babys angreifen (außer sie spielen am Spielplatz miteinander). Ich hatte schon so oft solche Situationen. Auch, wenn Hundebesitzer die Hunde zum Wagerl lassen. Da ist es überhaupt vorbei. Ich sage und zeige ganz deutlich, dass ich das nicht will. Mir ist nämlich auch völlig wurscht, ob ich einen unsympathischen Eindruck bei der fremden Person hinterlasse. Im Nachhinein sitzt du dann, wenn du nichts sagst, da und ärgerst dich, weil du glaubst, dass ihr deswegen Corona habt und hättest du was gesagt, wäre euch das vl erspart geblieben. Das bedeutet nicht, dass es wirklich so ist, aber ich kann diesen Gedankengang sehr gut nachvollziehen.
    Almarovi
  • Plötzliches Stottern, 3 Jahre alt

    Ich kann aus eigener Erfahrung auch bestätigen, was @Wunschkäfer und @Nasty sagen.. lieber nicht vorsprechen, sondern Zeit geben, damit ers selbst sagen kann.
    Müberra
  • Plötzliches Stottern, 3 Jahre alt

    Hallo @MüberraMeine Kinder stottern zwar nicht, aber ich habe selbst als Kind gestottert. Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir davon ein bisschen erzähle..

    Gerade bei Satzanfängen war es für mich oft sehr schwer. Wenn ich zum Beispiel etwas in einem Geschäft fragen oder bestellen wollte, habe ich mir schon vorher tausend Mal den Satz zurecht gelegt und dann hat es erst nicht funktioniert. Das war wirklich sehr unangenehm.

    Mit der Zeit habe ich erkannt, dass es hilft, wenn ich den Satz anders sage, als vorbereitet. Also zb. „Ich hätte gerne eine Extrawurstsemmel bitte“ habe ich es dann mit „Könnte ich bitte..“ probiert. Es gab aber auch Tage, da hab ich mich wieder umgedreht und bin gegangen.

    Es gab bestimmte Wörter, die besonders schwer gefallen sind. Das waren zb Ich, Kann und Fragewörter bzw Wörter mit W. Aber im Grunde haben natürlich oft alle Wörter irgendwie Probleme bereitet. Für mich war es wirklich gut, dass meine Eltern sich immer die Zeit genommen haben, mir fertig zuzuhören. Sie sagten manchmal, ich könne mir ruhig Zeit lassen und solle langsam sprechen, damit ich nicht so über meine Wörter stolper.

    Besondere Aufmerksamkeit haben sie dem Stottern nicht entgegen gebracht und ich hatte auch nie das Gefühl, dass ich irgendwie abnormal bin. Natürlich hab ich mich in der Schule und im Hort dafür geschämt, aber daheim war ich für alle normal. Meine Eltern dachten wohl, das vergeht schon irgendwann. Eine überengagierte Lehrkraft in der Unterstufe glaubte, sie müsse mich therapieren und hat mich immer laut vorlesen lassen.. das ging nach hinten los..ich habe mitten in die Klasse gespieben. Das war natürlich dann doppelt und dreifach peinlich. Hänseleien blieben mir also leider nicht erspart. Aber mit der Pubertät hatte der Spuk dann ein Ende und ich bin langsam bei immer weniger Wörtern hängen geblieben. Ich würde sagen, es hat noch in der Unterstufe ganz aufgehört.

    Ich verstehe, dass du deshalb besorgt und traurig bist. Wer will denn schon so eine schwere Last für sein Kind. Aber den Rat eures Kinderarztes kann ich so eins zu eins bestätigen. Zu viel Aufmerksamkeit kann das Stottern meiner Meinung nach noch verschlimmern. Es ist angenehm und hilfreich, wenn nicht so viel Wind darum gemacht wird. Auch, dass man nicht das Gefühl bekommt, irgendwas stimmt mit einem nicht, tut gut.

    Ich wünsche euch und vor allem deinem Sohn, dass es nur eine vorübergehende Begleiterscheinung ist und sich irgendwann wieder ausschleicht. Hänseleien könnt ihr ihm, wenn sie kommen, nicht ersparen. Aber mir hat es geholfen, dass zumindest zu Hause alles normal für mich war.

    Alles Liebe 🍀
    Müberra
  • Hibbelmädels #94 🌸 Der Frühling kommt, die Vögel singen, der Storch wird bald unsere Wunder bringen

    @Naddl 😔 das tut mir so unglaublich Leid! 😢 ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass das ein riesen Irrtum ist und du einen Eckenhocker hast 🍀🍀 ich halt dir die Daumen, dass sich da noch was tut die nächsten Tage
    Naddl
  • Hibbelmädels #94 🌸 Der Frühling kommt, die Vögel singen, der Storch wird bald unsere Wunder bringen

    @SlayerBeda @Träumerchen oh ich fieber voll mit euch mit 🤩 hoffentlich schickt ihr uns bald positive Tests 😁🍀
    Träumerchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum