@Tnghts ich würde sie wehemmend daran hindern ihn rauszunehmen. Wenn nötig auch mit anschreien und oder/ mich körperlich zwischen sie und Maxi cosi stellen. Das ist ja echt sehr grenzüberschreitend von deiner schwiemu und absolut nicht in Ordnung!
@Nasty gute Frage...ich glaub bei uns wurde es kurz vor dem 3. Geburtstag wirklich spürbar besser. Wobei sie noch immer trotzen kann aber dieser dauernde, nervige, urgewaltähnliche wahnsinn war nach einigen Monaten vorbei. Wir hatten das tägliche Drama beim anziehen. Bis sie eines Tages crocs, 2 Nummern zu groß in einer lade fand. Das einzige, was sie damals selbständig anziehen konnte. Damit war das anziehen kein Thema mehr. Sie ging zwar im Winter mit zu großen crocs in den kiga aber unser Morgen war gerettet )
Wie schon beschrieben, in Wien im städtischen KG bekommst du keinen ganztagesplatz wenn dein Mann daheim ist. Find ich ehrlich gesagt auch sehr irritierend ein kleines Kind den ganzen Tag im kiga zu lassen wenn eh jemand daheim ist
Meine Tochter ist 3 und liebt Lotti karotti, den Obstgarten, Uno, Mau Mau. Der größte Hit ist aber das Mitnehmhaus von playmobil. Das kriegt sie nur wenn wir unterwegs sind (zu Hause hat sie eh ein großes) und alle Kinder sind total begeistert. Nur für die kleine Schwester ist das leider noch nichts weil sehr viele mini-kleinteile...
Und was immer geht ist "ich seh ich seh was du nicht siehst"
Ich bin mir sehr sicher dass der Junge von dem Artikel diese Dinge nicht erleben hat müssen. Habe es nicht zu Ende gelesen, vermute aber stark, dass die Mutter wirklich paranoid- schizophren ist.