@kea Frisörinnen verdienen deshalb schlecht weil es ein frauenberufen ist. Und nicht viel Geld damit gemacht wird. Anders in wirtschaftlichen bzw. im Finanzsektor, wo großes Geld gemacht wird. Dort werden höhere Löhne gezahlt. Das Beispiel deines Mannes ist zwar nachvollziehbar, zeigt aber umso deutlicher wie sehr Frauen nur aufgrund ihres geschlechts benachteiligt werden. Wäre es nämlich ganz selbstverständlich dass Männer die selbe Kinderbetreuungszeit leisten, sprich auch in Karenz gehen, Teilzeit arbeiten usw. Würde sich das ändern. Denn dann würden Männer genauso weggehen, bzw. Ausfällen wenn das Kind Krank ist. Aber das ist hier wohl nicht die richtige Stelle für diese Diskussion.
Das es keine neo gibt war schon ein Problem. Wir mussten nach 5 Tagen wegen starker Gelbsucht ins preyersche kinderspital. Und dort war ich gar nicht begeistert....aber nur weil ich dazwischen unbedingt Heim wollte- wäre ich noch in Hietzing geblieben, wie von den Ärzten empfohlen hätten Sie uns dort weiter (gut) behandelt. Wir haben nun eine KÄ die im wilhelminenspital auf der neo arbeitet. Sollte es ein zweites geben würde ich wieder in Hietzing entbinden und sollte ich eine neo dringend benötigen ins wilhelminenspital gehen
Ich habe im März 2014 in hietzing entbunden und war auch total begeistert. Würde ich jederzeit wieder machen. Mein Mann war immer bei mir, hatten ein familienzimmer. Essen war super und wirklich alle total lieb und bemüht. Unbedingt zu empfehlen ist die Akupunktur, da ist eine ältere Hebamme dabei die immer viel erzählt. Und der geburtsvorbereitungskurs mit Hebamme Ursula war auch genial.
Bei uns klappt es viel besser seit wir Buch lesen noch im Wohnzimmer und im Bett gibt's nur mehr kuscheln und schlafen. Ich leg mich auch dazu und stelle mich schlafend. Sobald ich mit ihr noch rede ist es vorbei mit schlafen.