Ich war nach meiner Elternkarenz noch in Bildungskarenz, es war aber sowieso ein zweites Kind gewünscht. Wir haben abgewogen, ob wir das Risiko bezüglich Kündigungsschutz eingehen, aber da mein Arbeitsplatz sowieso sehr weit von meinem Wohnsitz entfernt ist, haben wir es dann riskiert. Selbst wenn sie mich gekündigt hätten, wäre es nicht der Weltuntergang gewesen, da ich sowieso gerne etwas näher arbeiten möchte.
Ich wurde dann in der BK wieder schwanger und ab dem Zeitpunkt der Meldung an den Arbeitgeber hat man wieder Kündigungsschutz. Selbst wenn man gekündigt wird und zB eine weitere Schwangerschaft schon mit einer ärztlichen Bestätigung nachweisen kann (max 5 Tage nach der Kündigung), dann ist die Kündigung nicht wirksam. Nur als Info, falls ein weiteres Kind geplant wäre.
@Ka48 Ich klinke mich kurz bezüglich deiner Frage ein: Das Finanzamt hat ab dem Zeitpunkt des Einreichens 6 Monate Zeit um alles zu bearbeiten oder spätestens nach 6 Monaten etwas nachzufordern (Belege für Werbungskosten oder ähnliches). Das würde hier mit April bis Oktober auch passen.
Bei mir haben sie auch oft etwas nachgefordert bzw überprüft und das manchmal erst recht spät innerhalb dieses Zeitraumes. Du selber hast dann aber nicht so lange Zeit zum Antworten. 😂 Nach der Nachreichung ist es dafür meistens sehr flott gegangen!
Aja, deine restlichen Fragen: Das Rad sollte eben eine gewisse Leistung haben, aber ich merke bei meinem keinen Unterschied in der Reichweite mit oder ohne Anhänger. Wie weit du kommst, hängt auch davon ab, wie stark du den Motor mitarbeiten lässt. Normalerweise gibt es da unterschiedliche Stufen, die eben mehr oder weniger verbraucht. Das kann also sehr individuell sein!
Ich würde fahren! Zu dem Zeitpunkt weißt du ja vielleicht noch nicht mal, ob du schwanger bist und man sollte sein Leben wegen dem Kinderwunsch nicht komplett auf Eis legen.
Falls es geklappt hat, ist das Krümelchen (größer ist es zu dem Zeitpunkt nämlich definitiv noch nicht) noch viel zu winzig um etwas davon mitzubekommen. Einfach entspannen und Spaß haben! 🤗
Nuperal ist explizit für Schwangerschaftsübelkeit gedacht, da musst du dir keine Gedanken machen. Ich nehme es jetzt mittlerweile seit 4 Wochen durchgehend (zuerst 2, seit ca 2 Wochen nur mehr 1 Tablette vor dem Schlafen gehen), weil ich sonst den Alltag mit meinem Sohn nicht schaffen würde und mir hilft es wirklich gut.
Ich werde die jetzige Packung noch fertig nehmen und dann ist die ärgsten Übelkeit hoffentlich vorbei!
*reinschleich*
Ich han vor kurzem einen Blutbefund von November gefunden, da wurde TSH anscheinend auch getestet. Damals hat es mir noch nichts gesagt, aber da war er bei mir auf 2,83. Es wurde nie behandelt oder thematisiert und mit der Schwangerschaft hat es im April dann trotzdem geklappt. Das macht euch hoffentlich Mut, ich drücke euch immer fest die Daumen. 😊
In dem Sinne kannst du mich aus der Liste streichen, @alienwunsch. Danke!
*rausschleich*
@alienwunsch Dankeschön! Ich helfe natürlich gern dein Kopf-Notizbuch zu füllen. 😊
Freut mich auch, dass ihr euch jetzt für den Schritt in die Kiwu Klinik entschieden habt! 🍀
@why Oje, das ist wirklich gemein mit der Verspätung! 😔
@Babsilein Haha, ja! Eigentlich wollte ich ja ursprünglich wissen, ob bei mir auch das LH vor der Periode ansteigt. Das weiß ich jetzt halt noch immer nicht. 😂 Aber ich denke, ich kann damit leben. 🙃