@annam hab gerade gesehen du bist im Dezember Thread 😅 dann sind wir vom Et nur 1 Monat ausseinander. Ich bekomm ein Jänner Baby 😊
Aus welchen Grund ist es bei dir wahrscheinlich ein Kaiserschnitt?
Ich kann natürlich falsch liegen, aber macht dir vl das einfach Angst das es jetzt Ernst werden könnte? Es ist ja doch eine lange Zeit wo du dir eine genaue Wunschvorstellung ausmalen konntest und diese kann natürlich von der Realität abweichen.
Ich hatte einen starken Kinderwunsch und für mich stand fest das ich mir eine Zukunft Kinderlos nicht vorstellen kann.
Zweifel an seiner Entscheidung, ob der Zeitpunkt der Richtige ist, ob es generell eine gute Entscheidung ist und ob man dem Gewachsen ist hat glaub ich ein fast jeder. Selbst in der Schwangerschaft erlebt man auf und ab. Ich habe meine Entscheidung nie bereut und bin jetzt auch mit dem zweiten Kind schwanger, auch da war mir relativ schnell klar das ich mir kein Einzelkind vorstellen kann.
Vl hilft es dir mit deinem Partner Ängste und Sorgen zu besprechen und vl bist du dir dann sicherer wie es weiter geht. 😊
Durch Corona musste ich die ersten 8 Stunden alleine im Krankenhaus sein und für mich waren die Wehen da schon schmerzhaft (obwohl kein Vergleich zu nachher) und ich wollte unbedingt Schmerzmittel. Das hätte ich sicher nicht gebraucht wenn mein Partner da sein hätte dürfen, aber ich bin ohne Unterstützung gar nicht klar gekommen mit den Schmerzen.
Die Schmerzmittel haben dann auch einiges verzögert und dadurch brauchte ich dann auch noch Einleitungstabletten. Die restlichen 10 Stunden war mein Partner bei mir und für mich war vieles leichter obwohl die Schmerzen dann richtig heftig waren und ich bis zum Schluss nichts mehr bekommen habe, weil es für die Pda dann zu spät war. Also ich hätte es ohne meinem Partner nicht durchgestanden.
Da es dein erstes Kind ist und es da oft eh länger dauert, kannst du ja wenn es dir lieber ist ohne deinen Partner im Kh sein. Dann mal schauen wie es dir geht und wenn du das Gefühl hast du brauchst ihn, das er auf Abruf ist und jederzeit zu dir kommt.
Wir haben das Baby Björn Töpfchen, das besteht auch aus 2 Teile und ist optisch auch ganz schön. Da kann sie auch bestimmt nicht reinrutschen.
Klotreppe haben wir von Thermobaby und da kann auch ein schmales Kind nicht durchrutschen finde ich.
Ich hatte körperlich keine Anzeichen, ich hatte einen Blasensprung an 38+5. Ist dann 38+6 auf die Welt gekommen.
Ich hab nur im Nachhinein gemerkt das ich so einen Innerlichen Stress hatte alles noch zu putzen. Hatte mir für die ganze darauffolgende Woche noch einen Putzplan gemacht und hab dann aber alles an dem Wochenende fertig gemacht und Sonntag Nacht den Blasensprung. Ich war so froh das ich noch meinen Putzplan erledigt habe. 😂😂
Ich hab von meinem Frauenarzt Nuperal verschrieben bekommen. Mir war durchgehend schlecht, so das ich nur liegen konnte und hab erbrechen müssen. Andere halten das vl leichter aus, für mich ist das der Horror. In meiner ersten SS hatte ich auch starke Übelkeit bis zur 20 SSw und starken Würgereiz bis zu 10x hintereinander, das mir der Magen weh tat und nichts ist gekommen. Da hab ich nix genommen, da konnte ich viel liegen. Mit meinem Sohn ist natürlich liegen nicht möglich und für mich war mein Alltag nicht möglich, deshalb hab ich es dann genommen. Ich hab es in der 12. Woche abgesetzt und mit geht es jetzt bis auf ein wenig Übelkeit ganz gut.
Bei mir sieht man es auch schon seit der 9 Woche, es ist die zweite Schwangerschaft. Es ist aber glaub ich trotzdem viel Blähbauch und weil alles schon vorgedehnt war. Jetzt in der 12 SSw lasst es sich nicht mehr verbergen.
In meiner ersten SS hat man erst ganz leicht bei SSw 16 was gesehen, davor auch eher Blähbauch, aber hat nicht nach SS Bauch ausgesehen.