@Oceanholic ist scheinbar genauso wie im echten Leben. Die einen lassen einen glauben sie haben das perfekte Leben ohne Probleme und die was hinter die Fassade schauen lassen, werden gemobbt. Im Internet fühlen sich ja einige so stark, die im echten Leben sich das nie sagen trauen würden.
Es herrscht glaub ich nirgends so eine Konkurrenz wer das leichtere und bessere Leben hat, als wie unter Mütter.
Ich hab da ein wenig mitgelesen und finde es echt schade das hier jedes Wort analysiert wird und auf die Waagschale gelegt wird. Kann man es nicht einfach dabei belassen und muss in jedem Thread der ja nur zum ausheulen von der Threaderstellerin gedacht war, gleich eine Diskussion werden? 🙈
Red mal mit deinem Kinderarzt. Wir hätten das auch verschrieben bekommen, meiner ist aber noch Kleiner und hätte mir das nie und nimmer getrunken. Die Kinderärztin meinte dann es gebe das auch als Saft zum einnehmen.
Wir haben es dann anders in den Griff bekommen.
@Finey wenns nur um ab und zu geht, kommst du mit 2 Flascherl aus. Nachkaufen kann man immer.
Welche Flaschen dein Kind nimmt, kann man leider nicht vorraussagen. Ich finde die Avent gut, mein Kleiner hat allerdings nie eine Flasche angenommen, egal welche leider. Da war der Große einfacher.
Ich hab mal gelesen man soll die ersten 3 Wochen warten bzw. bis sie das saugen an der Brust gelernt haben. Da an der Flasche anders gesaugt wird. Es sollte auch der Kleinste Sauger genutzt werden, damit sie auch etwas machen müssen und sie nicht dann die Flasche bevorzugen.
@Fuchsili vielleicht war ihr das gleichzeitige anfassen und rumzupfen an der Trage zu viel. Das kann schon sein das IHR das zu weit gegangen ist, auch wenn es lieb gemeint ist. Grundsätzlich sehe ich an dem Tip geben wegen der M Stellung und richtige Trageposition, aber nichts verwerflich.
Ich muss sagen mein Kleiner ist auch schon zu "groß" für die Trage, sie geht bis Gr. 86, aber er hat ziemlich lange Beine. Ich nutze sie nur noch zum einschlafen tagsüber und da sitzt er oft nur 10 min drinnen, bis ich ihn ablege und da sind die Beine auch oft nicht mehr optimal in der M Position. Ergonomisch ist es dann vielleicht nicht unbedingt, aber wenn ich ihn nur in der Hand trage ja auch nicht und für diese paar Minuten denk ich nicht schädlich. Ich denke da kommt es auch immer drauf an, es ist nicht immer alles schwarz und weiß.
@Fuchsili mach dir nichts daraus. Ich denke sie wird sich im Nachhinein dann sicher noch belesen und merken das du recht hast. Manche fühlen sich da vielleicht kritisiert, auch wenn man es nicht so meint. Ich muss mich da selber zusammenreißen das ich nicht zu vorschnell zu jemanden was sage und versuche aufzuklären. 😬
@Fuchsili ich wäre nicht beleidigt. Ich hab selbst schon eine Freundin "aufgeklärt", also die z.b. wusste nicht das der Bügel von der Babyschale beim Autofahren oben bleiben muss. Betrifft ja auch die Sicherheit und da konnte ich meinen Mund nicht halten wie ich das gesehen hab. 🙈 Sie war froh darüber und nicht beleidigt.
@Kaffeelöffel da er ja spürt wann er müsste und es auch sagen kann würde ich einfach trotzdem versuchen eine Möglichkeit zu finden das er länger sitzen bleibt und es so dann klappt (wichtig ist da sicher auch die richtige Tageszeit zu erwischen z.b. nach dem Frühstück). Ich denke wenn er dann versteht das es nicht schlimm ist ins Klo/Töpfchen zu machen das es dann kein Problem mehr sein wird.
@annam ich kenn das aufschreien auch. Das hatte bei uns verschiedene Gründe bzw. das was ich erahnen konnte. Wie Zahnen und Entwicklungsschub. Meiner ist jetzt 13 Monate und wir haben auch gerade eine ganz arge Phase, er weint extrem viel am Tag, ist in der Nacht fast durchgehend am stillen, leider momentan auch wieder tagsüber.
Bei uns funktioniert momentan das Einschlafen ohne Brust super, aber wir hatten genauso die Phase wo er absolut nicht zu beruhigen war. Ich hab es einfach immer wieder versucht und dann hat der Protest aufeinmal nur mehr ein paar Sekunden gedauert und er hat dann mit Singen und Rücken streicheln eingeschlafen. Seitdem bleibt ich dran und mach es jeden Abend so. In der Nacht aber hab ich keine Chance. Da will er unbedingt trinken. Bleib einfach dran und probier es mal wieder und wenn es nicht geht dann lasst du es wieder für ein paar Tage.
@Fuchsili mein Sohn ist 3 1/2 und ich lass ihm noch immer keine ganzen essen. 🙈 Weintrauben, Cocktailtomaten halbiere ich auch noch immer. Bin da auch eher ängstlich.