@MinaTaliesin ich würde den Kinderwunsch auch vorne anstellen, vor allem nach bereits so einem langen Weg. Es sind oft die unpassenden Momente wo es klappt, aber eine Arbeit was passt kann ich mir immer wieder suchen.
Meinen Sohn hab ich vor das er bis 3 oder 3 1/2 zuhause betreut wird und dann erst in den Kindergarten geht. Wegen dem Anschluss mach ich mir in dem Alter keine Sorgen.
Würde ihn zur Oma geben, vor allem weil du da zeitlich flexibel bist und du dir Geld sparst und die Oma das sicher gern macht. Du musst auch bedenken das vor allem im ersten Jahr in der Krabbelstube die Kinder häufig krank sind.
Wenn du glaubst dein Schluckgeräusch könnte das neben dir einschlafende Baby wieder wecken, weil sich in der Schlafzimmerstille alles so laut anhört 🙈😂
@Magicbustrip ja Unterstützung haben wir schon, da ich einen Kaiserschnitt brauche werde ich selbst nicht viel machen können, also keine Kisten schleppen oder so.
Ja das finde ich auch warten ist immer so eine Sache. 🙈 Ich wünschte sowas würde sich planen lassen 😅
Ich hab den Tee getrunken und starke Geburtsverletzungen. Hatte allerdings nicht mit dem Tee zu tun.
Die Hebamme hat mir nach der Geburt gesagt das man es nicht verhindern kann wenn es so ist, da einfach so viele Faktoren bei der Geburt zusammenhängen die man nicht beeinflussen kann.
@Linda1 es gibt verschiedene Größen und Firmen. Würde schauen das du früher einen Termin bekommst, was im normalfall auch kein Problem sein sollte, weil das es richtig funktioniert wichtig ist.
Ich hab im Kh zuerst welche bekommen die waren zu klein, hab es auch erst nach ein paar mal trinken bemerkt und dadurch ist meine Brustwarze richtig offen und blutig geworden. Mit dem Richtigen hat sich das dann gebessert und es wurde das stillen nach und nach schmerzlos.
@mydreamcametrue finde es interessant das ihr euch so angegriffen fühlt, nur weil es sich für uns so richtig anfühlt. Es ist für meinen Partner in Ordnung wie es wir machen und er möchte auch nicht in Karenz. Genauso wenig wie ich tauschen möchte und für mich macht es einen Unterschied wenn ich 24 Std 7 Tage die Woche für unser Kind da bin, das ICH nicht so einfach los lassen könnte und dann 40 Std die Woche nicht mehr da bin für ihn.
Wie du selbst bemerkt hast ist das eine endlos Diskussion und es ist auch das letzte was ich hier schreibe und das nicht weil ich sonst gemein werde. Ich finde es sollte jeder Respektiert werden mit seiner Meinung, weil ich glaube das das jeder mit seinem Partner besprochen hat und es dadurch auch völlig in Ordnung ist wie sich die Familie entscheidet, ob jetzt geteilte Karenz oder nur Frau/Mann in Karenz geht.