Linna

Über mich

Linna
Linna
User
Beigetreten
Besuche
8,929
Zuletzt aktiv
Punkte
212
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,395
Auszeichnungen
7
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Fuchsili ich glaube @Mohnblume88 meint damit nicht das es das gesagte rechtfertigt, sondern wir sind alle nur Menschen und machen auch etwas falsch. Womöglich fühlt sich die Frau jetzt schlecht wegen dem was sie gesagt hat, wir wissen es nicht. Wenn man nicht in der Situation ist jemanden zu Pflegen 24 h/7 und der was womöglich völlig dement ist und da kann es auch sein das der Pflegebedürftige zuerst lieb ist und dann aufgrund seiner Verwirrtheit aggressiv wird. Ich glaube es ist sehr schwer das mit jemanden so Nahestehenden durchzumachen. Aber auch ich finde es Rechtfertigt nicht das was die Frau zu ihrer Mutter gesagt hat, mir würde es auch das Herz brechen. Mir ist gewaltfreie Kommunikation sehr wichtig. Trotzdem wissen wir nicht was davor oder danach war, warum diese Situation so ausgeartet ist.
    Fuchsilisulmtaler
  • Folgegeburt - Erfahrungen und Organisation?

    @ellielli das mit dem ausruhen im Krankenhaus kann ich auch nur bestätigen.
    Oft hat man das Gefühl man muss schnell möglichst zurück zum "Großen" Kind. Ich konnte das durch einen geplanten Kaiserschnitt ja nicht und hab die Zeit bewusst genossen. Nur kuscheln mit dem Baby, auch unterm Tag ein wenig schlafen (ist daheim nicht wirklich möglich). Sich bedienen lassen, nicht kochen zu müssen etc. Es hat viele Vorteile und meinem Großen (Damals 2 1/2) ist es daheim gut gegangen und war fast jeden Tag zu Besuch und wir haben telefoniert. Ich hab mich auch nicht früher selbst entlassen obwohl es 1 Tag davor möglich gewesen wäre.
    mydreamcametrueellielli
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @yasrie ich hab auch einen von Fellhof und selbst gewaschen mit dem speziellen Fellschampoo und der Fellsack hat eine Zeit stärker nach Schaf gerochen. Das ist sicher normal.
    yasrie
  • Marken Schneeanzug, zahlt sich aus?

    Wie bei allem kann man unendlich viel Geld ausgeben. Ich würde es abhängig machen wie viel Schnee bei euch ist. Bei uns ist es immer nur kurz das Schnee liegen bleibt und wir haben jetzt in Gr. 98/104 1 Schneeanzug vom Hofer und 1 vom C und A. Der von C und A wirkt sehr hochwertig. In Gr. 86 hatten wir einen von S Oliver, der hat knapp 2 Saisonen gepasst.
    Mein Sohn war nie kalt und sie haben bis jetzt dicht gehalten, also ich würde nicht zu viel ausgeben wollen vor allem weil es bei uns schnell von Schnee auf Matsch umschwenkt und da wäre mir so ein Schneeanzug eindeutig zu schade. Wenn es wärmer ist ziehen wir die gefütterte Matschhose an, also so oft kommt der Schneeanzug leider nicht zum Einsatz.
    little_star
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Mohnblume88 ich hab gerade nochmal gegoogelt😅.
    Bin gerade in Karenz, aber in meiner Arbeit wurde auch soetwas eingeführt, dadurch hat es mich gerade auch interessiert. Ich denke es fallt unter Rufbereitschaft und lt. dem was ich gefunden habe, muss das nicht vergütet werden. Hab aber auch noch etwas von einer Pauschale gefunden. 🤔
    Mohnblume88
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Mohnblume88 ich würde auf der AK nachfragen, die können dir das bestimmt sagen.
    Für mich hört es sich schon nach einem "Bereitschaftsdienst" an, bzw. eine Abwandlung da du ja dann nicht den ganzen Tag abrufbereit sein musst, sondern nur bis klar ist das alle an dem Tag arbeiten was eingeteilt sind. Ich denke dadurch steht einen nicht eine Vergütung wie bei einem tatsächlichen Bereitschaftsdienst zu, aber dennoch finde ich das es bezahlt werden muss.
    Mohnblume88
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @awa ich bin eher introvertiert und würde mir da auch schwer tun wenn plötzlich ohne das gefragt wurde wer anderer auch eingeladen ist. Absagen würde ich nicht, aber ich verstehe es.
    Magicbustriparti000
  • Orale Phase - Erfahrungen

    Bei uns ist es beim Großen exakt wie bei @julie02 . Also ich denke es ist ganz normal und dauert bei manchen einfach länger. Freundinnen mit gleichaltrigen haben oft schon die Kinder mit Kleinteile spielen lassen, das wäre bei uns nie und nimmer gegangen. Wenn wir wo waren musste ich ihn immer im Blick haben, damit davon nichts in den Mund wandert oder hab sofort es außer Reichweite geräumt.
    SteirerMama28
  • Therapieresistente Windeldermatitis

    Kh Wels ist auf der Kinderambulanz spezialisiert für Neurodermitis. Da sind wir vom Kinderarzt überwiesen worden.

    Wir haben dann eine Therapie bekommen über einen längeren Zeitraum und es hat uns den ersten Erfolg gebracht. Vorher hatten wir das selbe Problem, ca. 5 Tage Kortison und beim ausschleichen ist es schon wieder retour gekommen.
    lydiaz24
  • Stillen Nachts

    Ich hab beim ersten Kind auch immer auf die Uhr geschaut. Wann und wie oft ich gestillt hab. Es ändert sich aber gefühlt ständig, durch Entwicklungsschübe, Zähne, Bauchweh, Krank sein etc.
    Beim zweiten hab ich das nicht gemacht und finde es viel entspannter. Wenn er aufwacht leg ich ihn an und schlafe dabei schnell wieder weiter. Es macht einen oft nur fertig wenn man weiß das sie stündlich wach sind. 🙈 So nimm ich es wie es kommt. 😅 Ich weiß in der Früh nicht mal wie oft ich gestillt hab.
    Ich weiß beim ersten Kind achtet man noch mehr auf das, aber insgesamt wird es für dich entspannter wenn du es einfach annimmst wie es kommt und versuchst nicht auf die Uhr zu sehen. 😊
    rblume

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum