@awa also das würde ich auch nicht wollen. 😱 Mein Sohn war mit 2 teilweise noch so das ich ihn niemals mit sowas spielen lassen hätte können. Der hat einfach noch zu schnell was in den Mund genommen. Also gerade bei 1 Jährigen noch schlimmer, so gut kann man da gar nicht aufpassen. 🙈
@almar mein Großer hat mit 2 aufgehört zu schlafen. Teils hat er ihn dann noch sporadisch gemacht, da durfte er dann aber nicht mehr länger als 30 min schlafen, sonst wäre er am Abend nicht ins Bett. Würd es einfach immer wieder versuchen, wenn er Mittagsschlaf macht dann lasst ihn schlafen und sonst findet halt keiner statt.
Das am Nachmittag mal ein Tief kommt ist normal finde ich, das hatte mein Sohn auch. Hat er zum Teil ab und zu noch immer wenn der Tag recht anstrengend war und er schläft schon 1 Jahr nicht mehr Mittags. Anfangs wäre er mir öfters um 5 eingeschlafen, wenn wir da was ruhiges wie Buch schauen gemacht haben.
Mein Sohn geht auch so zwischen 7 und 8 ins Bett und schläft bis halb 7 ca..
Ich würde ihn einfach um 7 schlafen legen wenn er da schon so müde ist und nicht rauszögern. In der Früh wird es sich wahrscheinlich nach einer Zeit verlängern. Es heißt ja immer es dauert ca. 2 Wochen bis es sich wieder eingependelt hat.
@oli du kannst nur versuchen kurz bevor sie einschläft, das du abdockst und eine alternative einführen. Wie z.b. Rücken streicheln, wiegen etc. Sollte sie suchen wieder anlegen und wieder probieren.
Die Alternative musst du auch schon während dem Stillen machen. Im Internet findest du dazu sicher was wenn du nach Schlafen und Stillen entkoppeln suchst.
Bei uns hat es so lala funktioniert. Allerdings dockt sich mein Sohn 7 Monate beim Einschlafen am Abend selbst ab und dreht sich zum Einschlafen um, wenn er nicht gleich einschläft, dreht er sich zurück für ein paar Schluck und wieder weg. 😅
Brustschimpfphase hatten wir auch so um die Zeit herum, war echt anstrengend. Ich konnte unterwegs oft nicht stillen, da er sofort wie am Spieß geschrien hat sobald ich ihm die Brust geben wollte. Das hat sich von selbst wieder gegeben, nach paar Wochen. Jetzt ist stillen wieder überall und in jeder Position möglich.
Ich bringe ihn sonst in der Trage, Kinderwagen oder durch schunkeln zum schlafen am Tag. Wie sich die Situation ergibt. Einschlafstillen ist nichts schlechtes, sondern eigentlich sehr praktisch. Sie haben ja auch oft zeitgleich zur Müdigkeit Hunger und so ist gleich beides aufeinmal gestillt. 😊
@Mohnblume88 noch eine Stimme für Tempur. Bin aber Bauchschläfer und hab dadurch das was so Schmetterlingsförmig ist. Bin sehr zufrieden.
Elsa Kissen sind auch sehr beliebt was ich weiß. Die kann man kostenlos testen.
Zum Vergleich noch Tempur kann man nur den Bezug waschen, Elsa sogar das ganze Kissen. Wollte mir anfangs ein Elsa Kissen kaufen. Das Tempur war dann aber relativ günstig beim Kika wo sie zugesperrt haben. 😅
@sommermama das war bei uns nur ganz kurz das er aufgestanden ist, das legt sich aber recht schnell. Wenn sie eine Bettgeh Routine haben, dann wissen sie ja das im Bett dann z.b. noch ein Buch gelesen wird und bleiben da und schlafen dann auch ein.
@Kaffeelöffel ich weiß jetzt nicht ob ich den Litetrax oder Mytrax hab, aber hab den Bezug schon ein paar mal gewaschen und der geht komplett runter.. es sind soweit ich im Kopf hab Druckknöpfe, die ziemlich schwer aufgehen und so Reißverschlüsse. Innen sind dann so Plastikteile was man rausnehmen kann, beim Rückenteil und Sitzteil.
@annam ja ich hatte 2x eine Gallenkolik. Beim ersten mal hab ich es nicht gecheckt das das Koliken sind und es hat nach 2 Stunden aufgehört. Beim zweiten mal hat es wieder mitten in der Nacht angefangen und in der Früh war es noch immer da. Schmerztablette hat nichts gebracht. Ich hatte das Gefühl ich hab Magenschmerzen, also richtig richtig starke und konnte nicht mehr gerade stehen. Es hat immer angefangen bis es so stark war und bis in den Rücken weh getan hat und ich mich übergeben musste. Dann war es auf den Schlag wieder weg und ich hab geglaubt mir gehts wieder gut. Bis es nach 1 Stunde von vorne angefangen hat. Sind dann Mittag ins KH, da waren die Blutwerte eindeutig. Meine Leberwerte sind in massiv in die Höhe gestiegen, Gallensteine hat man am Ultraschall nicht gsehen. Dürfte laut Arzt von selbst abgegangen sein, weil es dann aufgehört hat. Hatte dann noch ein MR der Gallenblase und da war nichts mehr.
Ich hatte keine Voranzeichen, also kein stechen oder so, sondern hab jeweils deftig zu Abend gegessen und bin dann von den starken Schmerzen aufgewacht.
@annam ich hab 15 Monate gestillt und mein Sohn hat sich dann selbst abgestillt.
Du bekommst auch mehr Freiheiten wenn du noch nicht abstillst. Du kannst das Fläschen einführen, sofern dein Baby das nimmt. Dann kann dein Partner ihn ins Bett bringen und du mal Essen gehen mit einer Freundin etc. Also bei uns hat das damals gut geklappt. Ich hab das Stillen unter Tags langsam reduziert und nach dem ersten Jahr nur mehr in der Nacht gestillt. Mein Sohn hat dann plötzlich 2x durchgeschlafen und dann wollte er nicht mehr gestillt werden. War dann richtig traurig das es so schnell vorbei war. 🙈
Ich werde es jetzt auch wieder so machen das ich weiterstille solange es für uns beide passt. 😊
@Louise18 ja das ist normal, so "Periodenartiges Ziehen" hatte ich auch. Brüste waren bei mir in der zweiten Schwangerschaft zu keinem Zeitpunkt empfindlich oder weh getan, obwohl ich das in der ersten SS ganz stark hatte. Hab mir da im ersten Moment auch Gedanken gemacht, aber es ist alles gut gegangen.