Vanilli

Über mich

Vanilli
Vanilli
User
Beigetreten
Besuche
15
Zuletzt aktiv
Punkte
4
Beiträge
18
Auszeichnungen
2
  • Berufswahl

    Dani2511 schrieb: »
    Wohlstands entsteht in Österreich in erster Linie durch erben (zu diesem Fakt findest du ganz leicht Studien) und nicht hauptsächlich durch Fleiß und Sparsamkeit, oder willst du mir ernsthaft erklären der junge matteschitz war mit seinen Anfang dreißig so fleißig, dass er jetzt Milliardär ist? Ich bin selbst nicht unvermögend. Mit Sparkonten etfs. etc. komme ich auf ein Vermögen von ca. 180.000 Euro. Ca. 25.000 davon hab ich selbst gespart, den Rest Leistungskosten geerbt. Bei einem durchschnittlichen Verdienst in Österreich müsste ich sehr lange arbeiten, um mein Erbe selbst zu sparen.

    Das ist richtig, Reichtum wird vererbt. Es gibt nur wenige Berufe, in denen man dazu befähigt wird, sich zu erheben. Auch in super Berufen ist es oft ein Glücksspiel. Generell wird man mit Fleiß und Arbeit selten "mehr" erreichen können. Mein Mann und ich sind jedoch ein Beispiel für den ungewöhnlichen Werdegang. Wir sind beide Kinder von Arbeiterfamilien und haben finanziell nie etwas bekommen. Jedoch haben wir uns beide für Berufe und Arbeitsstellen entschieden, die sich nun als Goldgruben entpuppen, ganz besonders sein Job. Durch unsere Gehälter gehören wir nun statistisch zur Oberschicht. Wir haben irgendwie die richtigen Entscheidungen getroffen im Berufsleben und inzwischen investieren wir auch in Aktien. Damit hat sich vor allem mein Mann intensiv beschäftigt und das läuft richtig gut. Wir haben einen riesigen Teil vom Hausbau quasi cash bezahlen können. Das haben wir uns tatsächlich alles selbst erarbeitet. Das Einzige, was von den Eltern kommt, ist ein Haus. Da leben meine Eltern aber noch drin, davon hab ich also noch gar nichts. Muss es mir dann noch mit einem Geschwisterchen teilen, wenn die Eltern nicht mehr sind. Das Haus ist alt, der Grund ist groß, die Lage ist traumhaft, aber keine sonderlich teure Region. Es wird schon einen recht passablen Preis haben, aber es ist nun echt kein "Lottogewinn". Also unser Vermögen ist vollends selbst aufgebaut und darauf bin ich tatsächlich sehr stolz, auch wenn sicher auch einiges an Glück dabei war. Ich bin so froh, meinen Kindern einmal wirklich was weitergeben zu können. Das wiederum ist wieder das klassische Beispiel für vererbten Reichtum. Aber vielleicht schaffen meine Kinder auch mal was eigenes Großes, wer weiß das schon :smile:
    Kaffeelöffel
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #4

    Louise18 schrieb: »
    12bvrdgec902.jpg

    Hallo ihr lieben ich mach mich bissi fertig da ich letztes Jahr eine FG hatte...
    Also der erste von oben hab ich am Samstag gemacht ES+ 8/9 ca , sieht man kaum, doch ab Sonntag sieht man schon minimal was.
    Jetzt zu meiner Frage, der letzte ist von heute (ca 2-4 Tage vor periode), steigt es es eurer Meinung stark genug an? Ist natürlich schwer zu sagen aber wollte einfach mal ne ehrliche Meinung 😇

    Also ich finde den Verlauf auch vielversprechend. Da wäre jetzt nichts, was mich stutzig macht. :smile:
    Louise18
  • Freuden des Alltags

    Mich freut, dass die Entwicklungsgespräche beider Kinder im Kindergarten so gut gelaufen sind. Sie haben beide eine große Freude im Kindergarten, sind gut integriert und entwickeln sich prächtig. So stolz ❤️❤️
    Kathisa25
  • Wutzwerge - Warum ich heute den Titel BadMom bekam

    Töchterchen ist krank und war sauer, weil ich ihr nach 2 Stunden den Fernseher abgedreht hab. Weil sie ihr bestelltes Essen einfach doch nicht wollte und nichts zu naschen (wollte sie stattdessen) bekommen hat.
    moonavik

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum