bitte kein metabolic balance...hab damals knapp 500€ gezahlt und wenn man nicht soviel zeit hat alle 5std zu kochen und auch zu essen,auch am we aufstehen will weil essenszeiten eingehalten werden sollen etc dann würd ich abraten... ich hab schön abgenommen,bis zum jobwechsel dann ging sich der plan nimma aus und jojoeffekt war da! außerdem is das programm mehr als umstritten !!
wenig bzw gesundes fett,wenig zucker,viel bewegung ! im kopf is eh allen klar und wunderpille gibts halt leider keine :-( ;-)
auch bei mir waren es leider einige kg mehr...hatte in einem jahr 2 versuche, 1 icsi 1 kryo ...ettliche abbrüche des versuchs weil gebärmutterschleimhaur nicht do wollte wie die klinik,was mit noch mehr hormonen versucht wurde gut zu machen...mein hormonstatus hat damals das labor zum staunen gebracht :-) ABER mittlerweile bin ich in der 26ten woche aber auch mit +10kg durch d hormone...
das gewicht bekommst wieder weg und man nimmt ohnehin viel in kauf :-)
kann dir die kiwu klinik von dr.Imhof sehr empfehlen - wobei die nicht zur Gänze GKK Verträge haben. Die Klinik im 14ten, Hadikgasse ist aber auch gut von Dr.Loimer. Wobei ich jetzt sagen muss - ich hoff ich darf das so öffentlich - besser beraten und verstanden hab ich mich bei Dr.Imhof gefühlt ! Der hat mir viel erklärt und sich echt viel Zeit genommen.
Hab übrigens auch eine SD Unterfunktion - wenn die gut eingestellt ist, dann ist das kein Problem. Da gibts ein gutes Institut im 8ten Bezirk - Schilddrüsenpraxis Josefstadt.
@raphiii ... also dass man nicht gern zunimmt versteh ich voll und ganz... aber dass du an deinem babybauch nix schönes entdecken kannst find ich persönlich ein bissal hart und eigentlich schade ...
aber ich hab die erfahrung gemacht, dass recht schlanke frauen ihr ausgangsgewicht recht rasch nach der geburt wieder haben...und in erster linie zählt doch die gesundheit vom zwergi
@_sabsii ) .. ja meine bei mir auch...ich glaub ich bin auch nicht schlecht geraten... aber @krümel22 ja genau das mein ich...ich denk da genauso... ich bin von der kaffeetrinkenden, gestressten, raucherin zur Kakaotrinkenden, ein bisschen gemütlicheren, nichtraucherin geworden... wie bei vielen wars ein langer weg bis zur schwangerschaft und das will ich halt unter keinen umständen irgendwie gefährden...:)
also ich oute mich da mal als familientherapeutin und muss meinen senf dazugeben. ich mag keine ferndiagnosen und es gibt auch nicht DAS rezept um aus deinem ältesten in einer woche nen braven jungen zu machen - wäre auch fad
kinder die kurz nachdem sie aufgestanden sind schon den bock abschießen bekommen dadurch einfach viel aufmerksamkeit - er wird beachtet - versuch mal zu beobachten wann er den "bock abschießt" - was machst du da gerade? konzentrierst du dich eventuell auf seinen bruder? bist du gedanklich ganz woanders?
nicht immer wollen sie auf sich aufmerksam machen - es kann auch sein, dass er vom eigentlichen thema ablenken will. es gibt kinder die sich zu furien entwickeln weil ihre eltern viel streiten - nach dem prinzip "wenn sie sich mit mir beschäftigen, hören sie auf zu streiten" --> die nennt man symptomträger. frag dich ob bei euch sonst alles ok ist - bzw. auch hier wieder - beobachte wann er "den bock abschießt"
zum schluss möcht ich noch sagen : revierkämpfe sind bis zu einem gewissen grad normal ! wenn es dir dennoch zuviel vorkommt, scheu nicht davor zurück einmal zu einem therapeuten zu gehen der sich a) mit kindern auskennt und b) u.u mit familien arbeitet - viele haben da die befürchtung, dass das jugendamt dann schnell vor der türe steht - aber glaube mir, dem ist nicht so !
viel kraft - zwei racker rauben einem sicher viel kraft, so lieb sie auch sind