mamanina

Über mich

mamanina
mamanina
User
Beigetreten
Besuche
446
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
694
Auszeichnungen
0
  • Kinder fangen immer früher mit Alkohol an!

    @hamstermama ... danke für diese nette meldung. ich werde mit meinem wissen nicht mehr um "mich schmeißen" und habe für mich notiert dass deine meinung zwar anscheinend gefragt ist, meine jedoch nicht - die is nämlich nebenbei bemerkt auch kein allgemein gültiges paradigma! und korrigiert is hier gar nicht geworden - da stand eine frage auf die man antworten hätte können !!

    du sollst dich hier ja in deinem kriminalpsychologischem seelenfrieden nicht gestört fühlen und mit mir diskutieren müssen, dazu ist ja ein forum nun auch wirklich nicht da!!
    Mimi78
  • Kinderwunsch - Mit Eizellenspende versuchen?!

    @kathii_juliana92

    ich muss grad echt aufpassen nicht zu zornig zu werden ! diese ansicht ist nicht nur völlig veraltet und passt eher zum papst als hier her sondern kann auch nur von wem kommen der vergleichsweise kurz gebastelt hat und bei dem es auf natürlichem weg funktioniert hat !
    wie vorgänger schon geschrieben haben - die frage nach dem warum ist eine der ersten die man sich stellt wenn man die niederschmetternde disgnose bekommt auf natürlichem weg keine kinder bekommen zu können !!! und oft liegt es sich nicht an der frau sondern am mann und da ist es oft keine laune der natur sondern zb ein zu spätes einschreiten der ärzte bei einem hodenhochstand od wanderhoden...

    sorry da werd ich echt emotional wenn ich sowas les...
    Kleines_VögelchenSDL611Conny35Mimi78
  • Kinderwunsch - Mit Eizellenspende versuchen?!

    also sorry aber einige tun hier als ob man mit 41 kurz davor wäre ins gras zu beißen....?! na prost mahlzeit dann hab ich noch 9 jahre,juhu !
    Mimi78felicitas1980
  • Kinderwunsch - Mit Eizellenspende versuchen?!

    also ich habe auch "gegen die natur" gehandelt und wir haben auch eine ivf und eine kryo machen lassen - die hat schließlich geklappt.

    nur geduld bei der künstlichen befruchtung und nicht gleich zum äußesten greifen. wenn du dich für eine eizellspende entscheidest dann erkundige dich gut, aber dr.loimer ist ein sehr seriöser - ich war in wien bei ihm und er wird wissen was er tut.

    ich denke auch nicht, dass man das kind nicht als sein eigenes annehmen kann, weil für mich wesentlich mehr faktoren als gene eine rolle spielen wenn es um eine gute bindung zum kind geht ! ...

    gib euch zeit für die ivf mit eigenen eizellen !

    ich wünsch dir alles gute und by the way - ich finde auch nicht dass man mit 41 zu alt ist um noch ein kind zu bekommen und ja mag sein dass man es sich vorher überlegen hätte sollen sich unterbinden zu lassen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie damals nicht damit gerechnet hat sich nochmals hals über kopf zu verlieben ;) das is doch was schönes ;)
    felicitas1980
  • Abtreibung: Er sollte sterben, doch er lebt!

    @frogi... sorry,vielleicht steh ich auf der leitung aber ich hab keinen schimmer um was es dir geht,was dich grad ärgert... weil ich nici erwähnt hab? ihr einen beitrag geschrieben hab? tut mir leid,aber wenn sich jemand hier löschen lasst weil es user gibt die nicht die gleichen ansichten haben dann versteh ich das nicht. es geht ja um austausch hier und bei sovielen usern muss auch klar sein, dass meinungen aufeinander treffen die mitunter sehr unterschiedlich sind...
    Mimi78
  • Abtreibung: Er sollte sterben, doch er lebt!

    @frogi... ähm ich denk doch dass ich auch wenn 1 std niemand geschrieben hat, auch dann noch was schreiben kann. außerdem gings mir nicht darum ob jetzt abtreibung erlaubt bleiben soll od nicht (wie in vorigen seiten diskutiert),sondern um pauschale aussagen die ich so nicht stehen lassen will... da denk ich darf ich meinen senf dazugeben ;)
    Tschutschu
  • Abtreibung: Er sollte sterben, doch er lebt!


    @nici1990

    nici1990 wrote:

    @Malinarco und @Zwergal ich beziehe die Aussage, dass die Ärzte schneller zu abtreibungen raten nicht irgendwo her, ich habe in der Kinder und Jugendpsychiatrie gearbeitet und einige meiner ehemaligen schulkollegen arbeiten am jugendamt.

    das sind tatsachen...!


    also kurz OT ... sorry aber ich weiß nicht mit was für ärzten du da täglich konfrontiert bist... alle ärzte die du kennst haben scheinbar ihren beruf echt verfehlt...die raten alle zur abtreibung und kein arzt den du kennsg lasst seine kinder impfen...
    was deine "tatsachen" angeht- ich bin seit über 10 jahren sozialarbeiterin im jugend und suchtbereich und seit knapp 3 jahren psychotherapeutin und kann mit deinen "tatsachen" übers jugendamt (bis darauf dass es leider herbe zeiten in der vergangenheit - sprich zb wilhelminenberg gab) leider nix anfangen..

    ich finde es schlimm wie du stellenweise pauschal alle üner einen kamm scheerst !!
    Mimi78Ina88TschutschuTabbyMewMalinarcohamstermamasuse
  • Geburt einleiten - Gibt es Erfahrungen?

    hallo ihr lieben ! nach öffnung der fruchtblase gestern um 19.00 kamen schnell echt heftige wehen... über nacht ein mittel zum dämmern bekommen ... mumu untersuchungen fand ich jetzt nicht soooo angenehm - der war gestern abend 4cm offen. heut früh mumu 8cm offen,aber mein sohnemann is mitm kopf nicht weitergekommen. nach ultraschall und zwei ärzten und heftigen wehen haben sie sich dazu entschlossen ihn per ks zu holen... es is trotz strapazen der schönste,bewegenste,aufregenste und beste augenblick gewesen ihn zu sehen und mit ihm zu kuscheln :-))
    felicitas1980bastianTschutschu
  • Missbrauch im Burgenland

    also @mimi78 und @felicitas1980 haben schon sehr viel von dem gesagt was ich auch gesagt hätte, oder mir denke...

    einzig eine frage hab ich noch.. @hamstermama... du studierst psychologie und hast dich mit dem thema anscheinend sehr beschäftigt. da frage ich mich woher die ansicht kommt, dass ein erwachsener mensch der ein kind missbraucht als nicht krank betitelt werden kann? alleine die tatsache zwischen recht und unrecht unterscheiden zu können entscheidet noch nicht über krank oder gesund. ohne täter damit in schutz nehmen zu wollen, weil ein großteil meiner klienten in meiner praxis missbrauchsopfer sind, aber als gesund würde ich sie nicht betiteln.

    unser admin hat glaub ich was ähnliches in den raum geworfen - die enttabuisierung. es gibt sehrwohl täter die sich im vorfeld mit ihren gelüsten herumplagen, aber nicht wissen wohin sie mit solchen gedanken gehen sollen, eben weil sie verteufelt werden und man eigentlich nicht öffentlich sagen kann "ich fühl mich von kindern angezogen, bitte hilf mir"...

    natürlich hat die psychotherapie nun die weisheit nicht mit dem löffen gefressen, aber zu sagen dass die meisten konzepte ohnehin sinnlos sind und en großteil wieder rückfällig wird, macht es leider nicht besser und will ich so auch nicht stehen lassen. sie werden irgendwann wieder entlassen, das is fakt und bis dahin sollte man therapeutisch schauen ihnen die bestmögliche behandlung zukommen zu lassen, auch wenn das vielen ein dorn im auge ist - aber gerade sie brauchen diese, da sie eben irgendwann wieder unter uns leben werden, ob das nun gut ist oder nicht, ist sicherlich eine andere diskussion.

    und ja, ich gebe dir recht - wenn es meinem kind passiert sieht man die dinge wahrscheinlich anders, das mag sein, aber auge um auge und zahn um zahn hat die welt nicht besser gemacht...
    Mimi78felicitas1980
  • Freundin von Abtreibung abraten, aber wie?

    ohne eine abtreibungsdiskussion anzetteln zu wollen - ich bin ganz bei fluffy...unterstütz sie in der entscheidungsfindung,aber nimm ihr sie nicht ab, sie muss schließlich auch mit allen vor und nachteilen leben !
    felicitas1980

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum