Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Hatte den Monitor auch war mehr als zufrieden.
Habe ihn nach anweisung benutzt und bei parallelen zyklus monitoring beim gyn, hat der monitor immer komplett richtig angezeigt.
Man muss sich hald die zeit nehmen für die ersten 3 zyklen damit er ca weiß wie der jeweilige zyklus sonst läuft.
Bei sehr langen und unregelmäßigen zyklen würde ich persönlich ihn nie empfehlen.
Sonst eine tolle sache!
@delphia680 ich muss dir absolut recht geben! Kann man nicht anders sagen, der Alltag gehört weit mehr beleuchtet, aber es kratzt dennoch an der Oberfläche. Ich denke mal GENAU DAS ist deren Alltag, eben diese ganzen Beziehungskisten, weil man sich nicht einfach so trennen kann, die Verbindung durch das Kind bleibt ja. Die vielen Trennungen stehen bei denen - leider - oftmals absolut im Vordergrund. Wenn ich mich da an meine teenagerzeit zurück erinnere waren auch genau DAS die ur Probleme. Natürlich hinkt der Vergleich weil ich damals kein Kind hatte.
Ich glaube das Problem liegt eben auch dabei, dass Marcel und Kerstin hier so im Vordergrund stehen.
Gerade das neue junge Paar mit der Hochzeit trifft es doch genau. Er hat gleich zu anfangs gesagt warum sie mitmachen, weil die leut negativ reden und sie zeigen möchten das sie es gut meistern. Zu deren Alltag gehörte jetzt eben das Thema Verhütung und das große Thema Hochzeit, als junges Elternpaar.
Ebenso das mädl das letztens per KS entbunden hat. Es ging viel um die problematische Schwangerschaft, das es ohne Unterstützung der Mama nicht geht usw. Also eigentlich alles dabei.
Und eigentlich wissen wir ja, dass gerade im ersten Jahr Streitigkeiten absolut dazu gehören, die einen meistern diese und leider in der Sendung eben keiner. Find ich auch schade.
Bzgl eine neue werdende Jungmami. Ich erinnere mich leider nur schwer an die Namen, aber hergezogen wird eigentlich oft (ich rede hier nicht nur vom Forum!!) Klar, Meinungen gehen da auch immer weit auseinander, das will die Sendung ja auch erreichen. Zuletzt das mädl mit 13. die ist mir noch gut in Erinnerung, weil ich die fast reifer fand als manche andere. Die auch erzählt hat wie das jetzt alles mit Schule und Kind ist, dass sie sogar Schule wechseln musste.
Für meinen Teil müsste man Marcel und Kerstin ausblenden und man hat in groben Zügen eigentlich schon das was der sendungsname aussagt.
Hab meine wochenpläne jetzt immer sehr vernachlässigt, vielleicht wirds hier mit den ideen wieder besser
In den nächsten tagen wirds bei uns geben:
* Fisch mit Petersielkartoffel
* Gemüsegulasch mit Semmelknödel
* Ofenkartoffel mit verschiedenen Beilagen
* pikante Palatschinken mit Salat
* Minestrone und vl Milchreis als Nachspeise
* Erdäpfl Cordon mit Salat
@Casandra zu anfangs möchte ich dir einen drücker schicken, solche situationen sind nicht einfach.
ABER weil du weiter oben geschrieben hast, dass es den anschein macht das gesunde schwangere mit leichteren Bedingungen schneller in frühkarenz gehen können - das ist definitiv schon sehr sehr lange nicht mehr der fall. Für eine frühkarenz gibt es seit einigen jahren schon verschärfte vorschriften. Sicher nicht in jeder hinsicht gut.
Bei mir war es wegen immer wieder kehrender frühwehen. Ich musste dann mit diversen befunden vom KH, hausarzt und frauenarzt zum amtsarzt. Erst nach dem 3. KH aufenthalt gab er sein ok. In der ganzen zeit davor hat der Arbeitgeber sich 0 darum gekümmert und nicht die richtigen bedingungen geschaffen.
Also es ist leider ein sehr steiniger weg und eine frühkarenz bedarf immer einen triftigen grund. Mir ist das wichtig zu sagen, da frauen in frühkarenz mit vorurteilen zu kämpfen haben und die notwendigkeit ständig in frage gestellt wird.
Ich drücke dir fest die daumen, dass sich deine Situation bessert und du deine schwangerschaft genießen kannst. Alles Gute!!
Ich habe dich gefragt wie du reagierst, wenn eine ungeimpfte Kindergartenbetreuung dein Kind mit Masern ansteckt.
Und nein, dass ist nicht sehr hilfreich wenn du mir sagst dass du auch in diesem Bereich tätig bist! Danke für die Aufklärung jetzt!
Aber wie gesagt, ich glaube dass eine - wie zwar von dir gewünscht aber meiner Meinung nach nicht umgesetzt - sachliche Diskussion mit dir nicht möglich ist. Du bist so versteift und möchtest anderen deine Meinung regelrecht aufzwängen, das ist ziemlich unangenehm!!
Jaaa, wir haben alle gelesen das es DEINE Einstellung ist.. und kaum schreibst du weiter verallgemeinerst du es... tut mir leid, aber es kommt einfach ziemlich hart rüber und du musst damit rechnen das hier auch Frauen sind die schon mal vor so einer Entscheidung standen.... und mein Post bezieht sich nicht auf die spezielle Geschichte von Tanja.. sondern das du Frauen in so einer Situation als Mörderinnen an den Pranger stellst!!
Na bitte, du rechtfertigst deine Opferrolle ja auch... es stehen doch beide "Seiten" auf einer Stufe!!