@delphia680 ich muss dir absolut recht geben! Kann man nicht anders sagen, der Alltag gehört weit mehr beleuchtet, aber es kratzt dennoch an der Oberfläche. Ich denke mal GENAU DAS ist deren Alltag, eben diese ganzen Beziehungskisten, weil man sich nicht einfach so trennen kann, die Verbindung durch das Kind bleibt ja. Die vielen Trennungen stehen bei denen - leider - oftmals absolut im Vordergrund. Wenn ich mich da an meine teenagerzeit zurück erinnere waren auch genau DAS die ur Probleme. Natürlich hinkt der Vergleich weil ich damals kein Kind hatte.
Ich glaube das Problem liegt eben auch dabei, dass Marcel und Kerstin hier so im Vordergrund stehen.
Gerade das neue junge Paar mit der Hochzeit trifft es doch genau. Er hat gleich zu anfangs gesagt warum sie mitmachen, weil die leut negativ reden und sie zeigen möchten das sie es gut meistern. Zu deren Alltag gehörte jetzt eben das Thema Verhütung und das große Thema Hochzeit, als junges Elternpaar.
Ebenso das mädl das letztens per KS entbunden hat. Es ging viel um die problematische Schwangerschaft, das es ohne Unterstützung der Mama nicht geht usw. Also eigentlich alles dabei.
Und eigentlich wissen wir ja, dass gerade im ersten Jahr Streitigkeiten absolut dazu gehören, die einen meistern diese und leider in der Sendung eben keiner. Find ich auch schade.
Bzgl eine neue werdende Jungmami. Ich erinnere mich leider nur schwer an die Namen, aber hergezogen wird eigentlich oft (ich rede hier nicht nur vom Forum!!) Klar, Meinungen gehen da auch immer weit auseinander, das will die Sendung ja auch erreichen. Zuletzt das mädl mit 13. die ist mir noch gut in Erinnerung, weil ich die fast reifer fand als manche andere. Die auch erzählt hat wie das jetzt alles mit Schule und Kind ist, dass sie sogar Schule wechseln musste.
Für meinen Teil müsste man Marcel und Kerstin ausblenden und man hat in groben Zügen eigentlich schon das was der sendungsname aussagt.
Ich oute mich mal als TWM "Fan" sofern man das sagen kann, bin auch von der Sorte die immer schaut und sich mega aufregt über (fast) alle und jede/n.
ABER ich möchte gern mal dazusenfen und hoffe nicht gleich einen Shitstorm abzubekommen. :see_no_evil:
(Das würden meine sehr sensiblen Frühschwangerschaftshormone auch garnicht aushalten, also bitte bitte Nachsicht. )
Wie gesagt, nörgel ich auch über die Teilnehmer, Marcell und Kerstin nehme ich gänzlich aus meiner Meinung, weil über die beiden habe ich schlichtweg keine mehr.
Nur hier regen sich so viele auf, dass das Thema mittlerweile verfehlt wird, da möchte ich gerne etwas einwerfen.
Kommt eine neue junge werdende Mama dazu, heißt es "oh mein Gott, wie kann man nur so dumm sein.... was muss das für ein Elternhaus sein.... noch so jung, warum hat die überhaupt schon Sex...." usw usf.
Aber wenn dann keine dabei ist, passts eigentlich auch wieder nicht.
Ich für meinen Teil interessiere mich schon auch über das "danach", auch wenn die Zwerge dann keine Babies mehr sind. Mich interessiert zb auch wie die weiterhin ihren Alltag meistern (wenn man da von meistern reden kann). Aber als Teenager Mutter/Vater zu werden hört hald nicht bei der Schwangerschaft und der Geburt auf. Wie schaut deren weiterer Weg aus? Mausern sich doch noch einige? Ich finde, dass gehört auch zu dem Thema und ist nicht wirklich eine Verfehlung.
Zumal man auch bedenken muss, dass die sicher nicht so leicht Leut bekommen die sich dafür hergeben.
Obwohl ich absolut der gängigen Meinung bin dass Marcell und Kerstin nicht mehr durch dieses Format gepusht werden sollten! Da schließe ich mich absolut an.
Ich muss mich hier @chamo anschließen. Mir ging es in der ersten SS wirklich nicht gut, bekam nach viel hin und her frühkarenz genehmigt und man mag nicht glauben wie oft man sich dafür rechtfertigen und erklären muss und was für schiefe blicke man an guten tagen bekommt.
Aber solange das system 'ausgenützt' wird, bleibt das misstrauen und es wird bestimmt nochmal eine verschärfung geben.
Mich persönlich macht es eigentlich traurig dass man hier von tricks spricht. Man belächelt damit diejenigen, denen es wirklich gesundheitlich nicht gut geht und eine Gefährdung für mutter und kind gegeben ist, die darum kämpfen müssen sich schonen zu dürfen.
beruhig dich doch mal etwas, es ist doch nichts schlimmes passiert und es geht auch nicht um was überlebensnotwendiges, keiner kann hier wissen was du irgendwoanders schon mal gelesen hast, JA und ich Senfe ungefragt dazu. Darüber diskutier ich aber bestimmt nicht.
Und warum genau steigerst du dich da jetzt so rein?
Sind doch deine Nerven die du sicherlich anderweitig besser einsetzen kannst. Überles es wenn es für dich keine relevante Info ist und lass anderen die Info die es interessiert. Alle glücklich
Es tut mir sehr leid, das du so etwas durchmachen musst.
Ich wünsche euch für die nächsten tage sehr viel kraft und das ihr diese situation gemeinsam meistern könnt.
Eine antwort kann ich dir zu deiner frage leider nicht geben, aber als ich deine zeilen las ist mir zu allererst eingefallen, dass ich wohl versuchen würde in "meinem" KH anzurufen und den diensthabenden gyn fragen würde. Wenn du deine situation schilderst wirst du bestimmt auskunft bekommen.