milliondollarbaby

Über mich

milliondollarbaby
milliondollarbaby
User
Beigetreten
Besuche
1,912
Zuletzt aktiv
Punkte
139
Beiträge
831
Auszeichnungen
6
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    Hellooo! Ich melde mich bei euch ab. Ich habe beschlossen meine Impfungen aufzufrischen und gerade bei MMR darf man ein paar Wochen nicht schwanger werden.

    Ich wünsche euch auf eurem Weg zur (Pflege-)Familienerweiterung alles, alles Gute! Und vielleicht komm ich zum Jahreswechsel wieder 🤗

    alienwunschmini93Jasminchen
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    @Julsenmay ich wünsch dir dass die Wartezeit schnell vergeht!!! 💐💐💐

    @Narya viel Kraft weiterhin! 🌷
    alienwunschJulsenmayNarya
  • Kinderwunsch plötzlich weg

    @Harmony Ich glaube, dass ich deine Situation ein bisschen nachempfinden kann, weil es bei uns um das zweite Kind geht und ich nicht weiß, ob ich das will.

    Beim ersten war es ein ganz klares UNBEDINGT. Da hätte ich in der Schwangerschaft auch jedes Ungemacht auf mich genommen. Und überhaupt. Die Kinderwunschzeit war extrem hart. Bei uns hat es auch nicht von jetzt auf gleich geklappt und ich hab die Zeit als ziemliche Lebenskrise in Erinnerung. Das hab ich nur ausgehalten, weil ich so sehr ein Kind wollte. Beim zweiten Mal, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das packen würde.

    Mein Mann und ich führen keine Beziehung auf die die Beschreibung von "bester Freund", "Einundalles" oder "super verliebt" passt. Wir führen eine solide, treue Ehe, die aber viel Kompromisse erfordert. Das war mir aber alles wurscht, als es um den Kinderwunsch ging. Ich hätte dieses Kind auch gewollt, wenn wir uns danach getrennt hätten (und da hat während des Kinderwunsches nicht viel gefehlt).

    Inzwischen ist unsere Beziehung aber viel inniger und vertrauensvoller geworden. Ich fühle mich mittlerweile so sicher wie nie zuvor in der Partnerschaft. Unserer Ehe hat das Kind immens gut getan. Auch wenn man eigentlich immer das Gegenteil hört.

    Ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst. Aber ich wollte dir unsere Story nicht vorenthalten :)

    Alles Gute auf deinem weiteren Weg! Ich bin sicher du triffst die beste Entscheidung für dich.
    Harmonyandrea_86
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    Filouni schrieb: »
    Das find ich echt spannend - in dem Fall war die Scheidung einvernehmlich. Und laut Anwalt ein Standardurteil. Der Unterhalt fällt nur weg, sollte sie nochmal heiraten

    @filouni @melly210 bei einer einvernehmlichen Scheidung gibt es kein „Urteil“. Da wird ein allfälliger Unterhalt freiwillig vereinbart. Aber verpflichtend ist er nicht. Und stimmt schon, die Kinder kriegen schon Unterhalt, aber halt weniger, weil andere Kinder da sind. Also selbst, wenn die sich gut verstehen, kann er nicht mehr zahlen, weil er das ja für die anderen Kinder auch muss.
    melly210mydreamcametrue
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    Eigentlich ist der Thread hier ja schon alt, aber ich war am WE auf meinem Klassentreffen und dachte ich muss hier nochmal erzählen, was ich da gehört hab:

    Meine ehemalige Mitschülerin und ihr (jetzt EX-) Mann kennen sich seit der Schule. Die waren DAS Traumpaar. Sie hatte einen superbezahlten Job, entschied sich aber, weil er die Brötchen verdiente, bei den Kindern zuhause zu bleiben bis sie in die Schule kommen. Die sind jetzt 4 und 6. Vor zwei Jahren dann von heut auf morgen Scheidung. Niemand - sie selbst am wenigsten - sagt sie, hätte damit gerechnet. In diesen zwei Jahren hat er eine NEUE FAMILIE gegründet, mit Zwillingen. Mittlerweile ist das Haus weg und sie leben in einer kleinen Wohnung. Der superbezahlte Job ist jetzt auch weg, weil sie den ja aufgegeben hat und jetzt muss sie Vollzeit in einem Job arbeiten, bei dem sie in Vollzeit gerade mal die Hälfte von ihrem eigentlichen Job gemacht hat. Alimente kriegt sie von ihm auch kaum für die Kinder, weil er jetzt ja zwei andere hat (und das obwohl sich die im Guten getrennt haben und da auch fair aufgeteilt wurde).

    Sie sagt, es war ihr größter Fehler ihren guten Job aufzugeben. Hätte sie den behalten, könnte sie jetzt mit Teilzeit über die Runden kommen, aber so muss sie Vollzeit und alleinerziehend. Die ist am Ende und tut mir sooo Leid, weil das einfach jeder/m völlig unverschuldet passieren kann.
    melly210mydreamcametruekea
  • Baby raubt mir den letzten Nerv

    Hello, um Gottes Willen, mach dich nicht fertig! Es klingt total fordernd, was du da durchmachen musst. Natürlich muss da sowas passieren. Schlafentzug ist Folter für Körper und Geist. Das warst auch nicht du selbst, die da geschrien hat.

    Du bist eine supergute Mami, allein, dass du Hilfe suchst, damit es sich nicht wiederholt und du ehrlich sagst, was los ist. In einem Zeitalter von ständigem Momshaming echt richtig, richtig mutig und stark!!!

    Unser Baby schläft auch schlecht. Bis sie 3 1/2 Monate alt war wurde es ständig besser und ich hab auf Durchschlafen gehofft. Aber das Gegenteil ist der Fall, es wird immer schlechter und erkältet sind wir jetzt beide auch noch. Sie schläft deswegen bei mir im Bett. Mein Mann ist ausgewandert 😂🤣😅😹

    Ich kann nur eines dazu sagen, man schafft es irgendwie. Egal wie lange es dauert. Es geht. Vorbei. Manchmal sogar über Nacht.
    miramimaks911jj1604
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    Kaffeelöffel schrieb: »
    🤷 War nicht mein Wunsch und das hab ich auch klar kommuniziert aber dennoch ist es so entschieden worden.


    Das ist wirklich doof. Fast schon gemein. Deswegen entschuldige bitte, wenn ich dir da zu nahe getreten wäre. Das ist leider nach wie vor usus.

    @melly210 hat da den Nagel auf den Kopf getroffen, die Arbeitswelt muss da umdenken lernen.

    Ich arbeite in einem sehr liberalen Bereich, werde aber jetzt als Mutter trotzdem auch hinsichtlich Arbeitsleistung anders betrachtet und bekomme die guten Ratschläge, was ich jetzt scheinbar nicht mehr schaffe. Das ist so retro.
    melly210Kaffeelöffelmydreamcametrue
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    @Kaffeelöffel Oh, ich wollte es nicht so verstanden wissen, dass man sich nur genügend anstrengen müsste. Ich wollte nur betonen, dass es nicht unmöglich sein muss.

    Generell - ohne mich hier auf jemand zu beziehen - hört man viel zu oft in der Vereinbarkeitsdiskussion, was nämlich alles nicht gehen soll (Führungskraft in Teilzeit, Vollzeitbetreuung geht nicht etc). Dabei interessiert mich viel mehr, wie es gehen könnte. Aber das ist halt auch so eine emotionale Diskussion, wo jeder so sehr an seinem eigenen Modell klammert, dass man die anderen eher als schlechte Eltern ausrichtet, als sich zu fragen, wie die eigene Familie davon profitieren könnte.

    Darum würde ich auch nicht von Vornherein eine Mami, die eine Nanny hat, als schlechtes Beispiel anführen @mydreamcametrue, auch wenn ich es anders gemacht habe.
    FilouniKaffeelöffelmelly210
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    Zu „Man kann nicht alles haben“…

    Naja. Bei uns scheints zu gehen. Wir haben beide Familienfreundliche Vollzeitjobs. Ich kann meine Arbeitsstunden sehr flexibel legen (zB von 06.00 bis 14.00), dann bringt der Papi die Maus um 09.00 in die Krabbelgruppe und ich hol sie am Heimweg. Daneben geht immer auch Homeoffice. Ich müsste auch eine Beförderung nicht ablehnen.

    Ich hab immer geschaut, dass ich mal einen Job hab, der sich an unsere Familie anpasst. Das war ein harter Weg und nicht jeder hat diese Chance, aber unmöglich ist es nicht, wenn man das von vornherein berücksichtigt, find ich.
    sasalumelly210Lisi87
  • Stillbaby verweigert eisern Flascherl

    Also, wir haben es jetzt weiter versucht und tatsächlich! Wir haben jetzt eine Konstellation gefunden, in der sie das Flascherl nimmt: Abgelegt auf der Spieldecke mit beginnendem Hunger, Nuksauger und bei guter Laune! Heute hat sie schon 40ml daraus getrunken! Ich bin ganz verzückt. Es hat sich gelohnt, nochmal alles zu versuchen.

    Jetzt kann auch mein Mann nachts aufstehen 🙂😛 und ich vl mal einen Nachmittag für mich kriegen 😌

    Danke für eure Hilfe! 🥰
    Betti123NananixEmilianna

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum