milliondollarbaby

Über mich

milliondollarbaby
milliondollarbaby
User
Beigetreten
Besuche
1,912
Zuletzt aktiv
Punkte
139
Beiträge
831
Auszeichnungen
6
  • Ältestes Kind in Kleinkindgruppe

    Könnte mir vorstellen, dass das super fürs Selbstbewusstsein vom größeren Kind ist, das meiste besser zu können als die anderen und nicht nachzuhinken.

    So red ich mir das schön (wir haben auch ein Anf Sept - Kind und überlegen heute schon, ob wir früher oder regulär einschulen sollen 😓☺️)
    marmot2507nisteline
  • Wunsch nach Nr 4

    Bist du dir sicher, dass du wirklich noch ein Kind möchtest?

    Ich könnte mir vorstellen, dass du einfach das Kind ersetzen willst, das es jetzt nicht mehr gibt. Trauer ist vollkommen verständlich, aber das ist vielleicht nicht die beste Entscheidungsgrundlage.

    Biancaa_Lila2022
  • Normale Geburt nach Kaiserschnitt

    @almar Mir wurde gesagt ich solle nicht allzu lange wehen zu Hause veratmen und ruhig etwas früher kommen als das letzte Mal. Bei mir bezieht sich das wahrscheinlich auf das damals pathologische CTG.
    almar
  • Wie wir die Welt retten

    @melly210 hätte ich in meinem Studium doch besser diese wahllos herbei gegoogelte Website gelernt, die deutsche Rechtslage wiedergibt, dann hätte ich so viel Freizeit gehabt. 😅

    Können wir uns einfach darauf einigen, dass wir unterschiedlicher Auffassung sind?
    KFPGlücksmama
  • Zähne putzen - Unterstützung gesucht!

    Bei uns funktioniert es mit dem Papa besser als mit mir. Sie will sonst auch immer nur selber und die Zahnpasta runtersaugen. Da bringt Singen und Einreden gar nix. Sie geht auf die 2J zu.

    Ich Putze meinem Kind sonst auch gegen seinen Willen die Zähne. Geb ich offen zu.
    Biancaa_weißröckchen
  • Berufswahl

    Kaffeelöffel schrieb: »
    Also nicht jeder und jede kann mit genügend fleiß Akademiker werden.

    Es gibt die verschiedensten Gründe, warum jemand nicht studieren kann. Aber aus der Praxis (durch meine Hände gehen täglich Lebensläufe) kann ich dir sagen, dass mir oft CVs begegnen, wo man von Anfang an sieht (beginnend mit 15 Jahren, als „Serviceaushilfe“ oder „Gärtner“), wo neben der Schule schon jemand fleißig war. Da sind mir dann auch die Noten wurscht. Die studieren dann mit bloßer Willenskraft, essen trockene Semmerl und Reis. Und die schaffen es unter widrigsten Umständen. Und wenn die es packen, kann es jeder, der es wirklich, wirklich will. So sehe ich die Bildungslandschaft in Ö. Ich kenne mittellose Mütter, die neben 3 Kindern Medizin studiert haben.

    Dann gibt es da die 18 jährigen Maturantinnen mit einserschnitt, die nie einen Finger krumm gemacht haben und Ansprüche stellen - da schaust dich an.


    Ich glaube, was vererbt wird, ist die Opferbereitschaft für so eine lange Ausbildung. Die meisten sehen im Umfeld halt nichts anderes und können sich halt nicht vorstellen mit 15 nicht schon täglich zu arbeiten, sondern die Schulbank zu drücken.


    mydreamcametruesuse
  • Hilfe Baby schläft nicht

    War bei uns auch so. Ich bin dann einfach immer mit ihr ins Bett gegangen.

    Hab auch wegen Flascherl überlegt, aber Flascherl machen ist viel anstrengender als stillen. Wir haben monatelang stillend nebeneinander geschlafen.

    Babyschlaf ist wie das Wetter. Unberechenbar. Das ist eine reine Frage der Hirnentwicklung. Ich fürchte ich kann dir nicht mehr sagen, als dass du in diesem Alter nichts tun kannst, um das schlafverhalten eines Babys zu verbessern.
    annamMama_Hase
  • Berufswahl

    @awa ja, um 04.30 steh ich auf und gehe 30‘ mit dem Hund raus. Dann muss jeder Hangriff sitzen, dass ich vor 0600 im Büro bin. Oder bei HO sitze ich um 0500 am PC. Ich war immer schon eine Lerche und bin morgens am produktivsten. Das mache ich so, seit die Kleine 14 Monate alt ist. Da ich mit 12 Monaten nicht mehr stillen musste, ist dieser Kelch GsD an mir vorbei gegangen.

    Schlimm ist das Frühe aufstehen vor allem während der Schwangerschaftsübelkeit bis ssw12 gewesen. Jetzt ist es insgesamt auch nicht ideal, weil schwanger macht so müde. Dann mache ich öfter HO, wenn’s ganz arg ist.

    Kurze Wegzeiten sind natürlich auch das um und auf.

    @mydreamcametrue stimmt 5,5 😅 naja, ich bin wieder schwanger und darf keine Überstunden machen. Daher „muss“ ich sowieso um 1400 gehen.

    Meine berufliche Flexibilität (und die meines Mannes) sind sicherlich überdurchschnittlich, aber ich muss dazu sagen, dass ich darauf stetig hingearbeitet habe. Dass ich einmal Kinder haben werde, habe ich bei jeder beruflichen Entscheidung mitbedacht.

    Ich kann mir weitestgehend „aussuchen“ auf welche Reisen oder Besprechungen ich gehe. Mein Team weiß am Nachmittag mache ich nur erlesene Termine. Ich mag keine Socializing Abendtermine, drum fehlt mir auch Nix, wenn ich um 2100 Uhr tief und fest schlafe 😅

    Und Dienstreisen mit Übernachtung ist auch kein Thema, so einmal im Quartal. Mein Mann und meine Tochter kriegen das super hin.
    mydreamcametrueawa
  • Berufswahl

    @Dani2511 Ja, es gibt auch Phasen, wo es kacke ist. ZB wenn sich die Firmen Policy nach Neuübernahme ändert und dann alle frustriert sind. Oder einer eine Beförderung kriegt, die er nicht verdient hat.

    Aber ich definiere mich sehr stark über meinen beruflichen Erfolg und bin noch lange nicht fertig damit. Ich habe bereits in der Volksschule gesagt, dass ich Journalistin werden will und konnte mir damals schon nicht vorstellen überwiegend „zuhause“ zu sein. Es gibt mir einfach einen Kick, wenn Projekte gut laufen. Ich finde dann meine Tochter kann stolz sein, auf das, was ihre Mami alles kann.
    mydreamcametruesuse
  • Mutterschaft bereuen

    Murmel schrieb: »
    Mittlerweile ist es besser, Kindergarten etc, Interaktion wird spannender. Aber meine Karenzzeit war meine persönliche Schachnovelle.

    Made my day.

    Dieses zuhause gefangen sein und um 09.00 schon auf die Uhr sehen, wann es Schlafenszeit ist…

    Ich arbeite mittlerweile Vollzeit. Ich brauche das. In Ruhe an einem Schreibtisch zu sitzen und Texte zu lesen.

    Wenn wir dann nach Hause kommen läuft es so:

    200 Türme bauen. Das Kind 100 mal aus dem Geschirrspüler, 80 mal vom höchsten „Aussichtspunkt“ am Fensterbrett oder vom Herd weg zerren. Ich. Bin. So. Müde.

    Vor allem, sie ist so aktiv und tut sich ständig weh. Ich kann da kaum mehr hinschauen. Oft schiebe ich es auf die aktuelle Schwangerschaft und lass sie bei meinem Mann, damit ich um 1800 Uhr ins Bett kann. Dann hör ich sie zwischendurch weinen und bin besorgt, dass sie „hoch“ runter gefallen ist.

    Dann hab ich wieder die halbe Nacht ein schlechtes Gewissen und frag mich wie ich das mit 2 Kindern schaffen soll.

    Wenn Kind Nr 2 da ist, wird sie weiter in den Kindergarten gehen. Anders werde ich das sonst nicht schaffen.
    MurmelPapaya

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum