milliondollarbaby

Über mich

milliondollarbaby
milliondollarbaby
User
Beigetreten
Besuche
1,887
Zuletzt aktiv
Punkte
136
Beiträge
827
Auszeichnungen
6
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    @magicbustrip Ich glaube es ist nicht so einfach zu sagen, wenn man nicht zurückstecken könnte, bräuchte man auch kein Kind. Mir blutet schon auch das Herz, wenn ich die Kleine abgeben muss. Jeder Mutter. Aber wir brauchen das Geld, weil nur ein Vollzeitgehalt einfach nicht ausreicht, damit unser Kind in Wien in einem Haus mit Garten in einer sicheren Gegend aufwachsen kann und nicht einer winzigen Wohnung. Wir arbeiten nicht, obwohl wir ein Kind haben, wir arbeiten für das Kind.

    @mydreamcametrue Ich habe doch geschrieben, dass ich das nur ganz generell meine und niemanden ansprechen will 🤪 Ich finde es super, wenn dein Mann allein die Familie versorgen kann und ihr durch ihn finanziell so gut dasteht, dass du dich nur auf die Kinder konzentrieren kannst.
    mydreamcametruesuse
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    @Filouni ich kannte einen Anwalt der nachts mit dem schlafenden Baby in der Trage ganze Verträge diktiert hat. Du hast völlig Recht, muss es einem halt wert sein.
    melly210Lisi87
  • Buchtipps für Leseratten

    @wuhselwuh 😅😅😅 ich folge dir schon länger. Sag dir aber nicht, wer ich bin, sonst könnte ich hier gleich unter echtem Namen posten.
    wuhselwuh
  • Feminismus im Alltag

    @Forumianerin 😅😅😅 stimmt eigentlich.

    Aber ich fand es für mich ungleich anstrengender.
    Forumianerin
  • Feminismus im Alltag

    @Forumianerin Ach ja, ein kleines Beispiel habe ich da schon auch, dass ich ungerecht empfunden habe, mein Mann hat aber dazu nichts gesagt. Und zwar war ich zuletzt mit unserer Zweijährigen und hochschwanger allein zu Hause. Als ich im Krankenhaus war, haben plötzlich alle Frauen in der Umgebung meinem Mann Hilfe mit Kind, kochen und sonstigem angeboten.

    Aber dass man der hochschwangeren mit dem Kleinkind allein zu Hause helfen könnte, auf die Idee ist niemand gekommen. Das hat mein Mann halt Schulterzuckend zur Kenntnis genommen. Ich weiß gar nicht ob er die Ungerechtigkeit dahinter gesehen hat 😅

    Das tragische an der Situation ist aber eher, dass die Einschätzung der Frauen war, dass ich keine Hilfe aber mein Mann dafür umso mehr bräuchte.
    awa
  • Haare Färben in der Schwangerschaft?

    Ich hab nicht gefärbt und auch keinen Nagellack verwendet.
    Leonie1405
  • 8 Monatsschlafregression

    Sowas wie „Schlafregression“ gabs bei uns nie. Sie hat einfach von Anfang an, schlecht geschlafen.

    Ich hab alles nach dem Schlaf des Babys ausgerichtet. Bin mit ihr gemeinsam ins Bett, weil sie ohne mich nicht geschlafen hat. Wenn ich mal aufbleiben wollte, hab ich sie in die Trage gepackt.

    Ich habe gesehen, wie sich meine Freundin mit ihrem Baby aufgerieben hat, in dem sie alles versucht hat einen Schlafrhythmus reinzubringen, so dass ich mich zum Gegenteil entschlossen habe und einfach alles so mitgemacht habe wie das Baby es wollte.

    Seit sie ein dreiviertel ist haben wir endlich gute Nächte. Mit regelmäßigem durchschlafen.

    Bei meiner Freundin ging es nicht schneller.
    mirami
  • TV Konsum 3,5 Jährige

    @soso bei Alkohol geht das leicht bei uns, weil da gibt es wirklich keinen Spielraum. Das akzeptiert sie dann leicht. Aber das gilt nicht für Kuchen zB. Das kennt sie und will es. Kübelweise.

    Da wäre auch weit und breit keine „Lernbereitschaft“ zur Selbstkontrolle da.

    @krümel05 ich find halt, dass man Kindern erst etwas beibringen kann, wenn sie kognitiv dazu in der Lage sind. Und so kleinen Kindern ein vernünftiges Maß an Bildschirmzeit anzuerziehen ist für mich so wie Töpfentraining mit einem Neugeborenen zu machen. Bis es dann wirklich was bringt haben sie ewig viel Stunden vor der Kiste ohne lerneffekt verbracht.
    mydreamcametrue
  • TV Konsum 3,5 Jährige

    @orangebutterfly was ich zuletzt gar nicht packe und wo ich mich auch schlecht gemacht fühle, sind diese Erziehungsvideos, wo man immer nur die richtigen Sachen zu seinem Kind sagen soll. Entspannt und IMMER geduldig. Dabei entgleist jedem Elternteils mal die Stimme. Und wenn man dann so ein Video sieht, schlechtes Gewissen hoch zehn.
    orangebutterfly
  • Baby drückt sich mit den Beinen nicht weg

    @ina_1512 es gibt bei der Entwicklung von Babies wohl Unterschiede, ob es wichtige ist, dass sie etwas Bestimmtes können oder nicht.

    Das Kind von Bekannten von uns hat zb mit ein paar Monaten beim Spielen nie die Beine angehoben und in die Luft gestrampelt. Die haben vom Kinderarzt dann eine Physio verschrieben bekommen und danach ging alles normal weiter. In dem Fall war es wohl wichtig etwas zu unternehmen. Aber das muss der Arzt entscheiden.
    ina_1512

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum