milliondollarbaby

Über mich

milliondollarbaby
milliondollarbaby
User
Beigetreten
Besuche
1,912
Zuletzt aktiv
Punkte
139
Beiträge
831
Auszeichnungen
6
  • Einleitung nach 10 Tagen, Baby will nicht kommen.

    Ich weiß das ist hier völlig OT, aber nach meiner ersten Geburt könnte ich mir niemals vorstellen zuhause oder in einem Geburtshaus zu entbinden. Das letzte, was ich da nach 6 Stunden Geburtsstillstand (ich war zu Mittag vollständig eröffnet und um 18.00 kam das Kind noch immer nicht) wollte, wäre gewesen noch in ein Krankenhaus kutschiert werden zu müssen.

    Eine Freundin von mir entbindet auch in einem Geburtstshaus und ich hab mir das angeschaut und verstehe eigentlich nicht, was daran so viel natürlicher sein soll. Die Zimmer schauen genau gleich aus wie Kreißsäle und wenn ich im Kh keine Medikamente oder PDA haben will, geht das ja auch. Und nach 6h war ich echt froh, dass dann ordentlich medizinisch interveniert wurde.

    Außerdem kostet einmal entbinden ohne Stationäre Aufnahme im Geburtshaus gleich mal 3000 Euro. 🤷‍♀️
    melly210
  • Wie wir die Welt retten

    @kfp ja, klingt blöd dass ich das so Geschrieben habe, aber hier wird so mit fachtermini um sich geworfen, die keinen Sinn ergeben. Und ich bemerke, dass kein Interesse daran besteht, dass ich erkläre , warum das falsch ist. Zb ist hier immer die Rede davon, dass das alles in Kraft getreten ist, was nicht stimmt. Beschlossen heißt noch nicht in Kraft getreten. Und die EU kann auch keine Rahmen Gesetze erlassen. Etc

    Dabei wollte ich nur sagen, dass wir besser abwarten, was jetzt wirklich in Kraft treten wird.

    Und ein Schmankerl am Rande, dass es vielleicht schon besser ist, wenn man eine gewisse Ausbildung hat, zeigt sich daran dass man als Spitzenkandidatin einer Regierungspartei für die EU Wahl schon wissen sollte, dass Norwegen nicht dazu gehört… 😅😅😅
    petrol
  • Geschwisterstreit - bitte um Input!

    @Zwutschgi also für mich hört sich das sehr normal an 😅 wenn ich so an meine Geschwister denke.

    Sei halt die Böse als gemeinsamer Feind, dann verbrüdern sie sich gegen dich.

    (Nein sorry, will nicht respektlos klingen, aber es erinnert mich wirklich sehr an meine Kindheit)
    Zwutschgi
  • Leichte Endiometrose - trotzdem schwanger

    @HaseMausi @mirami den „Vorwurf“ oder „Rat“ das brauchst du bei einer FG wie das Messer im Rücken. Suggeriert zu bekommen man sei auch noch selber Schuld… war das Schlimmste.


    Ich bin übrigens am Höhepunkt meines emotionalen Stresses mit Kind1 schwanger geworden und beim Zweiten hatte ich 40h Job, 14 Mon altes Kleinkind und Magendarm. Also Stress pur und einmal „Entspannung“ zu zweit hat gereicht. 😅
    mirami
  • Lebt hier jemand Confidimus?

    @mydreamcametrue würde ich nur in einem Punkt davon profitieren, würde ich es immer machen 😅
    blackcherry1991
  • Berufswahl

    @awa ich sehe das „auf der Strecke bleiben“ im Zusammenhang mit dem Bildungsaufstieg nicht. Wenn meine Eltern seit ihrem 15. LJ arbeiten, wird mir als deren Kind eine Lehre auch eher naheliegen, als ein Studium. Trotzdem kann man einen guten Beruf ergreifen. Ich finde keinen auf der Strecke geblieben, nur weil er nicht studiert hat. Oder „schwächer“, weil ein Studium halt nicht familiär erwartet wird.

    Studieren ist aber in Österreich jedenfalls keiner reichen Oberschicht vorbehalten. Unzählige Leute machen nebenher ihr Studium. Ich zB habe Spätdienste in fast 24/7 besetzten Firmen von 18.00 bis 00.00 oder länger gemacht und tagsüber war ich auf der Uni.
    mydreamcametrue
  • Berufswahl

    @awa Achja, ob das Kind jetzt an einem Tag krank ist, wo ich nur 4 oder 5h arbeiten würde oder 8 ist auch schon wurst.
    mydreamcametrue
  • Berufswahl

    Ich arbeite nur 18h und hab trotzdem eine Putzfrau 😜 hab Montag & Dienstag immer für mich und was mache ich in der Zeit?

    Sport, Erledigungen, Arztbesuche, bissl chillen, garteln, wenn mein Mann frei hat gehen wir frühstücken oder haben ungestörten Sex 😅


    Ich liebe Gartenarbeit! Das ist mein großes Hobby. Da setzen wir halt bei den einfacheren Tätigkeiten auf Technik. Mähroboter, Beregnungsanlage, etc.

    Arztbesuche darf ich in der Arbeitszeit machen, va jetzt in der Schwangerschaft habe ich echt wieder viele davon. Dann holt mein Mann die Kleine von der Gruppe ab.

    Und für den Rest finden wir auch Zeit😅

    Wir gehen zB mehrmals im Monat gemeinsam Mittagessen.

    Für mich gehört work und die damit verbundene (finanzielle) Sicherheit (wenn mein Mann ausfällt oder wir uns trennen würden) oder die Unabhängigkeit einfach zu life dazu. Ich weiß es gibt genügend Paare, die das völlig ok anders handhaben, aber in dem Thread war jetzt halt die Frage, wie es Vollzeit Eltern hinbekommen, darum schreibe ich hier.
    Kathisa25
  • Berufswahl

    @hafemeyja bei uns ist es wie bei @Kathisa25. Wir arbeiten beide Vollzeit, Kind Nummer zwei kommt im August.

    Keiner von uns möchte Teilzeit arbeiten. Obwohl alle in meinem Umfeld gesagt haben, dass ich es als Mutter mit einem kleinen Kind mit 40 Stunden vermutlich nicht schaffen würde, muss ich sagen haben wir alles sehr gut im Griff. Dabei haben wir nicht mal Großeltern auf die wir zurückgreifen könnten. wir haben sehr flexible Arbeitszeiten, Home-Office ist möglich und mein Mann macht genau fifty-fifty. Sein Job ist nicht wichtiger als meiner. wenn der Kindergarten zu ist oder die kleine krank, dann teilen wir uns das zu gleichen Teilen auf.

    Das einzige, das ich anstrengend finde, ist die zusätzlich hinzugekomme Schwangerschaft. Aber ich nutze alle meine Rechte nach Mutterschutzgesetz, und auch die Ruhezeiten, vor allem weil Kind Nummer eins noch immer nicht durchschläft. Wäre das der Fall, würde ich sogar Überstunden machen. Vermutlich könnte ich die Weltherrschaft an mich reißen, wenn dieses Kind nur endlich durchschlafen würde 😝

    Also ich persönlich würde keiner Frau davon abraten, Vollzeit zu arbeiten. Ganz im Gegenteil, ich kann jede nur bestärken, die das möchte.

    Ich drücke fest die Daumen, dass du den Job bekommst! 🤞🤞🤞
    Lulu98UteBohemiahafmeyja
  • Ständig roter Po

    Mein Tipp, Sitzbäder. Im Waschbecken mit Balneum Hermal. Und Zinksalbe mehrfach täglich, als Schutz, dass das 💩 nicht direkt die Haut aufbrennt.

    Tannosyn fand ich nicht so hilfreich, aber hab’s nicht lange verwendet.

    Ansonsten hatten wir auch alles durch. Wir haben teilweise nur mit Wasser und Pads gereinigt und mit feuchttüchern sehr spät erst angefangen. Die Fasern der Heilwolle haben sich überall hineingelegt und tw schlecht entfernen lassen. Das fand ich kontraproduktiv.
    thatii

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum