Chaoskeks90

Über mich

Chaoskeks90
Chaoskeks90
User, Resident
Beigetreten
Besuche
8,136
Zuletzt aktiv
Punkte
6
Wohnort
Wien
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
8,895
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

    Siglinde90 schrieb: »
    Ich habe die ganzen Jacken, Skihosen, usw usf gewaschen. Imprägniert ihr die Sachen nach dem Waschen?

    nope, noch nie und blieb alles trocken 😊 und wir liegen zeitweise in Regen, Lacken und Schnee (wenn es mal Schnee gibt)
    Siglinde90
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

    @Naomi_ geh einfach mit dem Rezept über die Medikamente zum Hausarzt. so hab ich immer gemacht, der hat mir dann gesagt obs passt, wenn nicht, hab ich was stillfreundliches bekommen :)
    Naomi_
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

    lisawien schrieb: »
    Frage an Wiener Mamas: Habt ihr gute Erfahrungen mit Moki Park? Eine Mutter hat mal erzählt es ist teuer, nicht besonders sauber und einfach Chaos. Die Andere sagt ihre Kinder haben immer Spaß.

    ich war einmal dort.. und fand ihn.. nicht so sauber. vllt hatten wir auch nen schlechten Tag erwischt, aber gerade da, wo Kinder spielen, sollte Hygiene wichtig sein. und meiner Meinung nach ist er auch bissl zu teuer
    lisawien
  • Erziehung ohne Strafen – Wer versucht es?

    @Martina_2019 glaub mir, ich hab geschrien. und wie.. war nicht das erste mal.. aber hoffentlich, HOFFENTLICH das letzte.

    ich als Kind hätt mir da eine schallende Ohrfeige dafangen.. ehrlich muss ich sogar zugeben, einen kurzen Moment, im Schock, hätte ich ihr fast eine gegeben. es war nicht das erste mal, das hätte furchtbar schief gehen können (gottseidank hatte der Autofahrer gerade kein Handy in der Hand, die Augen wo anders oder war zu schnell unterwegs. GOTTSEIDANK) - allerdings halte ich von körperlichem "tadel" mal so gar nix.. also hab ich ihr halt das genommen, was ihr momentan heilig ist. der abendliche Film. nochmal mit ihr geredet.. joa Standard.

    wenn sies nochmal macht.. ich hab ab jetzt nen nicht benutzten taschengurt in der Tasche. dann wird die Hand unterwegs am wagerl festgebunden. besser so als tot. klingt böse und streng.. aber nicht mehr raus gehen ist keine Option..
    Martina_2019weißröckchen
  • Erziehung ohne Strafen – Wer versucht es?

    wir versuchens. also ich, mein ex.. ist da "strenger", aber die Quittung bekommt er am Ende selbst. spätestens dann, wenn madame nicht mehr zu ihm mag 😅

    ohne Strafen ist schwer, vorallem, wenn sie Grenzen testen. ich hab bis zum 4. jahr nie gestraft, da gabs aber auch nie was, wo ich hätte strafen müssen. (Strafe.. das klingt brutal..)

    jetzt, so übers letzte Jahr gesehen, hätte die ein oder andere Strafe sicher gut getan. teilweise "scheisst" sie mir schon ganz schön kräftig auf den Kopf. ich hasse es, laut zu werden, das hört auch nie jemand von mehr. aber wenn, dann schrecken sich sogar Erwachsene. einmal wurde ich laut dieses Jahr, einmal. und da hat meine ma mich ganz groß angeschaut.

    ich vertrete die Meinung, dass man mit Kindern ab einem gewissen Alter sehr gut reden kann. es gibt aber Situationen.. da steh ich an.

    zb: es ist jetzt.. einen Monat her?

    die mädls, die im 23ten wohnen, kennen die Strecke wahrscheinlich (die kleine abbiegespur auf der breitenfurter, der erlaaer Platz, wenn man zur Fahrschule alterlaa will)

    da waren wir zu dritt einkaufen, es war heiß, baby quengelig und izzy total hyper. aber richtig hyper. ich geschlaucht von der Hitze, quengeliges baby, Einkäufe, hyper-kind, am Heimweg von 4 Stunden spazieren mit einkaufen.

    wir gehen zum Zebrastreifen, etwa 2m entfernt, die mini im wagerl grad am totalen eskalieren, weil sich das Spielzeug vergangen hat. ich ruf izzy zu, sie soll herkommen - sie ruft ja, beug mich vor ins wagerl, und plötzlich quietschen Reifen und ne Hupe ertönt.

    omg ich hatte den schreckmoment meines Lebens. izzy hat sich im hyperwahn an der Straßenlaterne im Kreis gedreht, sich abgeschwungen und ist vor ein Auto gehüpft.
    sie kennt die Regel bei Straßen - ans wagerl, anhalten. stehen bleiben, schauen. die kennt es. tag täglich gehen wir über 100e Straßen, Zebrastreifen etc.. man geht nicht ohne schauen, es gibt viele dumme Menschen.

    ich bin völlig fassungslos hin, hab sie weggezogen von der Straße und gefragt, was zum Teufel das war. "der bleibt eh stehen. da ist ein Zebrastreifen." - dort sind aber Büsche, wo man ein Kind schnell übersehen kann.

    wäre es das erste mal gewesen, dass das passiert, hätte ich gesagt, ok Kind am Spielen, passiert. es war aber schon das dritte oder vierte Mal, dass sie mit der Aussage auf die Straße gehüpft ist.

    seither gibt es Strafen, wenn sie bei Straßen ihre Hand nicht ans wagerl legt (fernsehverbot - abendlicher Film gestrichen, etc. also "harmlos" nicht traumatisierend)


    im Gegenzug halte ich zb nix von Strafen, wo Kinder schreiben oder rechnen müssen. denn ich denke, sowas würde nach und nach auf die Schule abfärben, dass sie immer weniger gehen wollen, immer weniger mitarbeiten etc, weil daheim gibts das als Übung eh zur Strafe.

    wirklich straffrei erziehen kann man glaub ich gar nicht. dafür sind wir alle viel zu sehr Menschen mit Fehlern und Schwächen. und würde früher oder später, wenn eine Konsequenz auf Fehlverhalten fehlt, zu problematischen Kindern führen, seh ich oft genug.. Kinder, die nie getadelt wurden oä, die richtige gfraster sind.. eine Grenze gehört her, und wenn man dazu ein wenig bestrafen muss, ist es so.

    wir wollen immerhin alle kleine Menschen großziehen, die den Sinn von Konsequenzen kennen. immerhin.. wenn wir nicht arbeiten, gibts kein Geld 😅 kein Geld, kein Dach überm Kopf usw.

    ich sehe es auch nicht als Strafe, oder als Konsequenz auf eine Handlung
    Stefanie868Hallöchen
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

    Kaffeelöffel schrieb: »
    Wo sind die Schmink-profis?
    Ich hab hauptsächlich so "pudrigen" Lidschatten und nach 1 Stunde ist meist schon nix mehr oben weil er irgendwie in meinen Schlupflidern verschwindet. Jemand einen Tipp, wie Lidschatten besser am Lid haften bleibt??

    eine ordentliche Base, zur not tuts concealer, würde aber auf dauer doch eine eigene lidschatten-base nehmen.

    zum fixieren notfalls Haarspray.. notfalls. es verklebt mmn zu sehr. der dm hat dosenwasser (ich nenn es so, ist ein aqua-spray für heiße tage), da ist sogar eins dabei, dass makeup und eben Lidschatten fixiert. (kostet keine 2 Euro und hält top)

    Lidschatten kannst du auch gut haltbar machen, indem du ihn anfeuchtest und aufträgst. aber nur dezent! aufs Lid leicht aufdrücken und schön einarbeiten

    und Wenn's tdm immer wieder verschwindet und abfällt, zu einer anderen Marke greifen. :)
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

    sista2002 schrieb: »
    @Chaoskeks90 @delphia680 wie sind sie von der Größe her? Wenn man zB mit Hosen und Tshirts vom H&M vergleicht?

    ich find sie eher größer
    sista2002
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

    sista2002 schrieb: »
    ytqj505qoc6c.jpg

    Hat jemand Erfahrung mit der Regenbekleidung für Kinder vom Hofer, ist die gut?

    ich kauf sie jedes Jahr und find sie eigentlich echt super
    sista2002
  • Geschickt gezopft - zeigt die Frisuren eurer Kinder her!

    delphia680 schrieb: »
    @Chaoskeks90 super danke! Das wird probiert. Was meinst du mit "gehen ewig nicht weg"? Von Haut, Mobiliar etc? Weil im Haar steht Haltbarkeit ca 8 Haarwäschen?

    es hält länger als 8 wäschen, das schon mal vorweg
    abfärbungen auf wäsche und Co sind direkt nach dem Waschen wieder draussen
    und das blau und grün bleibt irgendwie relativ lang als "stich" drin. also die Farbe bekommen wir am schwersten raus.

    aber alles rosane, pinke, lilane etc ist relativ schnell wieder draussen - da hast zwar auch einen Rest-stich, aber der ist schnell weg und nur gaaaaaanz dezent
    delphia680
  • Wieviel Brei ab 6 Monaten ?

    @Vanessa1997 also erst mal - solange es deinem Kind gut geht und der Kinderarzt nichts beanstandet, machst du schon mal nichts falsch! und da können andere Mütter sagen, was sie wollen.

    zum essen:

    meine kleine hat früh mit Brei angefangen, glaub um Woche 14 herum (Kinderarzt hat das befürwortet). sie hat sehr schnell eine volle mahlzeit gegessen, kurz darauf die zweite.. und nun seit gut 1,5 monaten verweigerte sie milch in jeder Form. dh sie isst voll und Milch gibst keine, zwingen geht schlecht (mittlerweile ist sie 6 Monate alt)

    ich teils so ein, dass sie täglich von allem etwas bekommt.

    morgens milchbrei/müsli/Topfen/Joghurt - ein Milchprodukten eben. da kommen dann entweder hipp-glaserl am Tisch oder selbstgemachte joghurts/müslis

    mittags ganz normal, Gemüse/fisch/fleisch/Nudeln - auch in hipp-form oder selbst gekocht.

    nachmittags ist es unterschiedlich, je nachdem, was zur Hand ist, Obst, Getreide, etc auch in Breiform oder normal so wies wir essen, da kommts auch mal vor, dass sie mit einem kipferl oder ner Banane im kiwa sitzt (sind viel unterwegs).

    abends ist es sehr unterschiedlich. bleibt Obst vom nachmittag über, wird das mit nem neutralen getreidebrei gemischt und gefüttert, oder es gibt abendgläschen (meist alete), oder sie isst bei Tisch mit und futtert mir meine Brote oder Reste von mittags weg.

    übern Tag trinkt sie tee/apfelsaft (ja, schlagt mich, sie bekommt (gewasserten) Saft 🤣)/noch mehr Tee - tee trinkt sie jeden, ausser Fenchel 🤮🤣 allen voran liebt sie die cool sensations von teekanne (zuckerfrei). seit neuestem trinkt sie Kokosmilch, aber eher als Durstlöscher und nicht als mahlzeit.



    wir waren gestern wieder beim kinderarzt, sie wächst und gedeiht vorbildlich, es gab nichts zu beanstanden. wie du siehst, sie kommen auch ohne Milchflascherl super aus. also leg dir ein dickes Fell zu (das wirst du mit Kinder immer brauchen) und zieh dein Ding durch. ;)
    Lilie82Sorakisu

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum