Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

1242527293035

Kommentare

  • @minze im Humaeleven ist ein XXL Sandkasten oder in Simmering im Park gibts einen Wasserspielplatz
    minze
  • Hat jemand einen MEGA TIPP wie man Silberfische los wird ??? 😩😩Wir hatten am Anfang, als wir eingezogen sind vor 5 Jahren keinen einzigen aber seit ca. 1 Jahr seh ich ständig irgendwo einen und es nervt so sehr 😩😩😩😩😩
  • Kennt sich jemand mit der partnerschaftlichen Aufteilung des KBG aus? Sprich wie man den Antrag ausfüllt. Im Internet finde ich irgendwie nichts dazu.
  • Hat eig schon mal jemand davon gehört, dass in diesem Universum ein Basilikum-Töpfchen überlebt hat?
  • @mai_taiga wir mussten 3 Anträge ausfüllen bei der Aufteilung Mama-Papa-Mama
  • @Erdbeer_Liebe hab mal gehört, rohe Kartoffeln aufschneiden und hinlegen soll helfen. Hab aber keine Erfahrung damit...
  • @Erdbeer_Liebe Ich würde zuerst mal die Ursache für die Silberfischerl finden. Ursachen können sein: zu hohe luftfeuchtigkeit, schimmel und auch hausstaubmilben ziehen silberfischerl magisch an ;)

    wenn du das hauptproblem gefunden hast, verschwinden sie meistens von selber (wegnahme von nahrungsmittel).

    sollte der Befall zu groß sein:

    Silberfische mit Hausmitteln bekämpfen

    Die flügellosen Kerbtiere lieben Süßes. Sie lassen sich daher mit feuchten Tüchern fangen, auf die Zucker oder auch Mehl gestäubt wird. Pappsteifen mit Honig sind ebenfalls ein gutes Lockmittel. Auch Kartoffeln in einer Schale locken die Tiere an.

    Weiterhin sind Silberfischchen sehr geruchsempfindlich. Stellen Sie zum Verjagen an den betroffenen Stellen eine Schale mit
    • Lavendel
    • Essig
    • Zitrone oder
    • Essig

    auf. Jedoch verscheuchen diese Maßnahmen die Tiere nur und bekämpfen sie nicht. Unter Umständen sammeln sich die Silberfische dann in anderen Räumen an.

    Weiterhin wird auch Backpulver, mit Zucker vermengt, gegen die Tierchen eingesetzt. Es hat bei ihnen die gleiche Wirkung, wie auch bei Ameisen: Das Backpulver quält in den Mägen der Insekten auf, die dadurch qualvoll verenden.

    Ich hoffe da ist was dabei für dich/euch ;)
  • @PrincessSunshine wir wollen Mama-Papa. 700 Tage auf 2 aufteilen zum Beispiel. Kann der Papa seinen Antrag jetzt schon stellen? Beim 1. Kind hatten wir das eaKGB und da haben wir 1 Monat vorher den Antrag für den Papa gestellt. Wenn ich jetzt in meinem Antrag 350 Tage angebe, will ich nicht das sie das nur auf 350 aufteilen. Ich hoffe man versteht was ich meine 🤪
  • mamalonimamaloni

    1,865

    bearbeitet 10. 08. 2019, 16:47
    @Mohnblume88 ich hab im Gartenthread vor Wochen dieses Basilikum-Phänomen mal angesprochen und da ein paar richtig gute Tipps bekommen. Zwei von drei Basilikum-Töpfchen leben immer noch 😂😍
    Mohnblume88
  • @mai_taiga ah ok, hatten auch das eakbg. frag doch mal bei der AK oder bei der KK nach. Würd mich dann auch interessieren 😅
  • @PrincessSunshine Am Montag hoffentlich. Das Infoblatt ist leider nicht sehr behilflich 🙄
  • Ich bräucht bitte Hilfe von den Wiener Mamis.. wir hätten morgen geplant mit dem Zug von Linz nach Wien und dann in den Tiergarten Schönbrunn zu fahren.
    Wie komm ich dort am einfachsten mit den Öffis hin? 😉
  • @Ka_rin wo kommt ihr denn in Wien an? ☺️
  • So @Talia56. Ich hab mir dass einfacher vorgestellt, aber nach vielem Googlen hab ich herausgefunden, dass der Bahnhof Hütteldorf und dann U4 am Besten wär. Oder? 🙈Eigentlich können wirs und aussuchen zwischen Hütteldorf, west- und Hauptbahnhof.. 😅
  • @Ka_rin Hütteldorf kostet auch weniger. fahrt ihr mit der Westbahn? Wir haben hin das Kombiticket mit Schönbrunn Ermäßigung genommen und zurück die Ermäßigung von dem Familienkarten Gutschein :)
  • @Ka_rin am besten in hütteldorf aussteigen und dann direkt mit der u4 nach Hietzing.
  • @Ka_rin ja, stimmt. Also wenn ihr in Hütteldorf aussteigt, dann könnt ihr mit der U4 direkt bis Hietzing fahren und von dort zum Tiergarten gehen. Vom Westbahnhof könntet ihr mit der Straßenbahn 60 auch nach Hietzing gondeln...dauert etwas länger. ☺️ Bzw. mit der U6 bis Längenfeldgasse und dort in die U4 umsteigen und nach Hietzing fahren. Aber im Endeffekt ist die erste Lösung (von Hütteldorf) die einfachste.
    Viel Spaß im Tiergarten!! Ich weiß nicht, wann ihr dort seid, aber von 10 bis 11 Uhr sieht man das Elefantenbaby im Elefantenhaus drinnen aus der Nähe. 🙂
  • Danke für eure Hilfe Mädls!

    @itchify Wahrscheinlich. Wir haben nur das Problem Oma und Opa würden bei der Öbb nichts zahlen. Da müssten wir aber so oft umsteigen 🙄Danke für die Tipps, dass muss ich mir dann noch genauer anschauen..

    Danke @lmc 😊

    @Talia56 Ja das ganze umsteigen möcht ich vermeiden. Meine 2 Landeier werden da sowiso mit allem überfordert sein und dann auch noch immer rein-rauß, nein danke 🙈😅Ich würds so gerne sehen aber 11 Uhr wird verdammt knapp werden 😔Danke für deine Hilfe!
  • @Ka_rin man sieht den Zwerg auch so, aber eher weiter weg. Meine Mama hatte Glück, da sind die Elefantenmama und das Baby irgendwann nochmals reingekommen (Fütterungszeit...müsstet ihr schauen, wann die ist) und da war dann auch viel weniger los als zwischen 10 und 11. 😊
  • @itchify wie kontrollieren sie eigentlich, dass ich diesen Familienkartengutschein nicht zwei Mal einlöse? (Westbahn)
  • @Talia56 glaub gar nicht, die Daten ausfüllen musst du halt aber ob das je wer anschaut?
  • @itchify ja...ich weiß. Ich bin aber wohl zu ehrlich, um ihn zwei Mal einzulösen. 😂
    melina
  • Kann mir jemand ein Shellac Starterset empfehlen?
  • Wo sind die Schmink-profis?
    Ich hab hauptsächlich so "pudrigen" Lidschatten und nach 1 Stunde ist meist schon nix mehr oben weil er irgendwie in meinen Schlupflidern verschwindet. Jemand einen Tipp, wie Lidschatten besser am Lid haften bleibt??
  • @Kaffeelöffel ich mach mir immer ein wenig Concealer aufs Augenlid, da hält bei mir dann der Lidschatten länger 😊
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel eyeshadow-base und nach dem schminken durch einen Sprüh Haarspray laufen, zum fixieren ;)
    Kaffeelöffel
  • @AureliasMum muss es shellac sein?
    Ich nutze seit Jahren die striplac Serie von alessandro. Ich glaub für shellac muss man doch den Nagel aufrauhen oder?
    Beim striplac musst du ihn ganz glatt machen, das sagt mir mehr zu 😊Musst aber aufpassen wenn du auf Amazon schaust, seit kurzem gibt es eine Art "neuere Version", bei der man keinen unterlack mehr braucht. Ich hab noch die alte serie 👍
  • @winnie das klingt ganz interessant, vor allem das mit dem runterziehen...
    Das könnte ich mir wirklich auch gut vorstellen!! Danke für den Tipp!!
    Wie lange hält er bei dir??
  • @AureliasMum an den Fingern hab ich ihn heute abgezogen und letzte Woche am Donnerstag Abend drauf gemacht. Waren 9 Tage, aber ich hatte ihn auch schon länger drauf. Wenn der Mann dann sagt "hey schau das sieht ein bisschen wie umgekehrtes French aus" - dann wars lang genug 😂An den Zehen hält er EWIGST. 4 -6 Wochen hab ich ihn da drauf 👍👍
    AureliasMum
  • Das wär schön 😊 wir freuen uns schon drauf! Hoffentlich wirds nicht all zu heiß morgen 🙈 @Talia56
    Talia56
  • @AureliasMum Ach und Kauf dir nicht diese komischen pads zum entfetten und entfernen der klebrigen Schicht, da gehen auch zelletten und isopropyl Alkohol. Kommt billiger 😉 die pads hatte ich beim Starter Kit dabei und die trockenen recht schnell aus und sind teuer...
    AureliasMum
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 10. 08. 2019, 21:57
    Kaffeelöffel schrieb: »
    Wo sind die Schmink-profis?
    Ich hab hauptsächlich so "pudrigen" Lidschatten und nach 1 Stunde ist meist schon nix mehr oben weil er irgendwie in meinen Schlupflidern verschwindet. Jemand einen Tipp, wie Lidschatten besser am Lid haften bleibt??

    eine ordentliche Base, zur not tuts concealer, würde aber auf dauer doch eine eigene lidschatten-base nehmen.

    zum fixieren notfalls Haarspray.. notfalls. es verklebt mmn zu sehr. der dm hat dosenwasser (ich nenn es so, ist ein aqua-spray für heiße tage), da ist sogar eins dabei, dass makeup und eben Lidschatten fixiert. (kostet keine 2 Euro und hält top)

    Lidschatten kannst du auch gut haltbar machen, indem du ihn anfeuchtest und aufträgst. aber nur dezent! aufs Lid leicht aufdrücken und schön einarbeiten

    und Wenn's tdm immer wieder verschwindet und abfällt, zu einer anderen Marke greifen. :)
    Kaffeelöffel
  • @winnie super, danke!! Werde ich mir besorgen!! Mit 9 Tagen wäre ich schon mehr als zufrieden... 😄
  • Dürfen Hühner Brot fressen?? 🙈
    Froschkoenigin
  • @mamaloni jep dürfen Sie 👍
  • @mamaloni Ja sicher. wieso sollten sie es nicht fressen ??
  • Chaoskeks90 schrieb: »
    hat wer eine Empfehlung für eine ordentliche After-Sun bodylotion ? bevorzugt mit einem hohen aloe vera Anteil

    Solltest du noch etwas brauchen ich hab da eine total tolle :)
  • @Chaoskeks90 ich kann dir echt die Produkte von LR empfehlen, von der Aloe Serie ☺️
  • Kann jemand Spiele für 2-3 jährige empfehlen? Für draußen, dachte an sowas wie Schnitzeljagd oder Äpfeltauchen. Nur halt Kleinkinder freundlich 🤭
  • @pipapo dosenwerfen, Wettrennen (zb einen Ball von einer Kiste in eine andere bringen - immer zwei Kinder gegeneinander), Luftballon möglichst lang in der Luft halten, Geschicklichkeitsparcour - mit Schöpflöffel für kleinere Kinder,...
  • Hallo an Alle.
    Hat jemand Erfahrung mit den Beistellbetten von Babybay für Boxspringbetten?
    Preis Leistung ok?
  • @insecure ich hab eines .

    Also sag ma mal so : preis leistung is relativ.

    Ich find den preis richtig gsalzen aber ich fand keine passende alternative zum babybay.
    Mit dem bett bin ich zufrieden.

    Allerdings ist er jetz mit 8 monaten zu groß. Er passt rein aber durch das herumdrehen haut er sich dauernd an.

    Ich nutze es nicht mehr.
    insecure
  • @insecure wir haben ein günstiges 120x60 m Gitterbett, eine Seite nach unten weggeklappt und drangeschoben (alles an die Wand geschoben dass es nicht weg rutschen kann). Habens im Robbalter tiefer gestellt als unseres damit er nicht so leicht raus konnte und war somit lange in Verwendung. Glaub die Babybay haben aber einen guten Wiederverkaufswert.
    insecure
  • @insecure naja, wirkliche Alternativen für Boxspringbetten hat man nicht oder?! Zumindest wars vor 3 Jahren so. Wir haben es und ich finde es in Ordnung. Die Qualität passt und uns war es den Preis wert. Da es sich aber nicht wirklich abnützt, würde ich schauen, ob du es wo gebraucht findest. 😌
    insecure
  • Hallo 🙂Haben alle Babys am Anfang blaue Augen? Gibts jemanden, bei dem sie zuerst blau waren und dann sich geändert haben - und in welche Farbe?
    Glg
  • @coconut die Augen meiner Kleinen waren ganz ganz dunkelblau und sind jetzt braun.
  • @coconut die Augen meiner Kleinen waren auch blau und jetzt mit 3 Jahren sind sie braun
  • @coconut mein sohn hatte von anfang an tiefbraune augen. Eine freundin von mir war entsetzt, weil sie auch dachte, alle babys haben am anfang blaue augen 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum