TamaraN

Über mich

TamaraN
TamaraN
User
Beigetreten
Besuche
444
Zuletzt aktiv
Punkte
71
Wohnbezirk
Melk
Beiträge
723
Auszeichnungen
5
  • Her mit euren Vinted-Profilen :)

    @anianom Ja eh… aber mir ist da jetzt iwie voll leid drum. Ich freu mich ja, wenn meine unbenutzten Sachen noch gute Verwendung finden, aber so ists halt schade…
    Blumenkind22
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    @7ply Nein. Du kannst soviel anfragen wie du möchtest, erst wenn du auf kaufen gehst und den Artikel bezahlst, dann ist es fix.

    @miKkii Ich hab auch schon so eine „Verwarnung“, weil ich ein Pakerl nicht rechtzeitig zum Shop gebracht habe 😅🙈
    7ply
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Nadine_ Vl juckt es auch durch die Heilung? Ich hatte als Kind öfter Halsweh und wenn das besser geworden ist, dann hat es immer im Ohr gejuckt wie verrückt.. 🤷‍♀️
    Nadine_
  • Mutterschaft bereuen

    Ich muss auch mal kurz meine Erfahrung berichten: ich hab mich richtig gefreut auf das Baby und hab die Schwangerschaft genossen. Ich hatte viele neue und vor allem schöne Erfahrungen damit.
    Dann die Geburt, die war schon traumatisch für mich, hab einfach nicht damit gerechnet, wie es dann war und dann hat man quasi plötzlich rund um die Uhr dieses kleine frisch geschlüpfte Lebewesen um sich, das aber jedes mal geweint hat sobald ich es weg gelegt hab. 🤯 Also von einem Tag auf den anderen konnte ich nichts mehr alleine tun und das war das krasse für mich, ich war nämlich gern alleine 😅Aber es hat sich alles nach und nach eingespielt und man gewöhnt sich dran bzw lernt gemeinsam mit deinem Kind dieses neue Leben kennen und wächst auch daran.
    Ich hab noch immer viele (fast alle 🫣) Tage an denen ich verzweifle und einfach nur ein paar Stunden Ruhe will (meine ist ein totales Mama-Kind und Klammeräffchen), aber es gibt so viele Momente die das dann wieder gut machen (zumindest eine Zeit lang 🙈).

    @alpakamama Es ist gut, dass dein Partner dich unterstützt (meiner wollte die Kleine lange nicht nehmen, weil er Angst hatte, dass er was falsch macht, was ich ihm auch jetzt noch iwie böse bin 😠), nimm die Hilfe an! Und rede mit ihm über deine Gefühle und Ängste. Er weiß ja nicht, was in dir vorgeht. Meiner hat das damals verstanden und akzeptiert.
    Und auch wenn es jetzt schwer klingt, aber genieße die Zeit! Auch das stundenlange stillen oder das rund-um-die-Uhr-Tragen, etc. Das kommt so nie wieder. Versucht es gemeinsam zu genießen oder euch beim stillen zusammen zu kuscheln und einen Film zu schauen oder oder.
    Ein Kind entschleunigt alles ein bisschen und die stressigen Zeiten kommen früh genug wieder zurück! 😉

    Und wenn es nicht geht dann scheu dich nicht Hilfe zu holen. Ich bin seit mein Kind ein halbes Jahr alt ist in Psychotherapie und es hilft immens (meine ist jetzt 15 Monate alt)!

    Alles Liebe! 💐
    alpakamamaKathiii
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Mohnblume88 Meine Mama hat einen Opel Corsa e und ist zufrieden. Sie haben eine PV Anlage und sie fährt hauptsächlich Kurzstrecken, für sowas ist der perfekt. Es ist halt ein kleines Auto, aber die Sachen von meinem kleinen Bruder (Schultasche, Bass, etc), also für den täglichen Gebrauch, passen alle gut rein.
    Mohnblume88
  • Her mit euren Vinted-Profilen :)

    @Papaya Ja das geht, irgendwo in den Benachrichtigungseinstellungen: Profil - Meine Einstellungen …
    Papaya
  • Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽

    Ich denke, es kommt wirklich auf das Spital an. Ich habe vor einem halben Jahr in einem KH in NÖ entbunden, von dem man sagt, „mit einem Knochenbruch kannst nicht hingehen aber fürs Kinder kriegen ists super!“ 😅 Weil bei den Untersuchungen alles gepasst hab, bin ich dabei geblieben, sonst hätt ich mir ein spezialisierteres Spital gesucht, falls das Baby irgendwie besonders versorgt hätte werden müssen.

    Jetzt im Nachhinein gesehen, würd ich wieder ins Spital gehen, weil die Versorgung gut war, alle Untersuchungen wurden gemacht und das Essen wurde ins Zimmer gebracht. Ein Wellnessurlaub ist es nicht, ist ja schließlich noch ein Spital 😉ABER kurz nach der Geburt war ich wie traumatisiert und hab mir immer gedacht, dass ich zu Hause besser aufgehoben gewesen wäre; mein PCR-Test war positiv (hab aber 3 Wochen vorher Corona gehabt, der Test hat einfach noch einen CT-Wert angezeigt) und war deshalb alleine in einem Zimmer (gsd war das Ergebnis erst nach der Entbindung da!!) und es durfte niemand zu Besuch kommen, nicht mal der Papa! 😢 War beim ersten Kind nicht wirklich super und damit hab ich lange gehadert, weil sie keine gscheite Kennenlernzeit hatten.
    Das sollte ja jetzt nicht mehr passieren, wo alle Regelungen aufgehoben werden/wurden.

    In unserem KH gabs einen Infoabend, wo man sich alles hätte anschauen können, vl gibts das ja bei dir auch und dann kannst immer noch entscheiden.
    sunnysideup
  • Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽

    @KatrinWWW Meine Brust hat sich auch nicht arg vergrößert, nach dem Milcheinschuss wars mehr aber jetzt bin ich wieder wie in der SS. Ich liebe die Still-BHs von Medela. Die sind dehnbar und passen sich gut an, hab nur den im KH angehabt. Mit den Baumwoll-BHs hab ich mich nicht wohl gefühlt. Am liebsten hab ich von Medela die Komfort-BHs, die haben auch ein Cup zum einlegen, dann sieht man die Brustwarzen nicht durchs Top 😅 und für unter Blusen oder Hemden hab ich die Still-Tops von Medela (da ist beim Stillen auch der Bauch bedeckt). Auch zum schlafen hab ich so ein Stilltop an, alles andere war mir zuviel Gewurschtel (ganz ohne BH taugt mir grad nicht und so brauch ich nur das Top).
    Das Beste ist aber, dass man es nicht gleich sieht wenn man ein bisschen ausläuft und keine Stilleinlagen drinnen hat, wegen dem Material. 😊Wie es im Sommer ist, kann ich noch nicht sagen (stille seit knapp 6 Monaten), bin aber eher eine „Dafrorene“, also mag ich Unterleiberl ganz gern 😉
    KatrinWWW
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Fuchsili schrieb: »
    Seit zwei Nächten wacht mein Sohn (frisch 2 geworden) mehrmals schreiend, weinend und sich windend auf. Kann ihn dann kaum beruhigen und er ist total außer sich.
    Nicht, dass er vorher durchgeschlafen hätte 😅 aber er hat nie so heftig geweint und geschrien wie am Spieß. Es betrifft bsonders die erste Nachthälfte..

    Kennt das wer? Was is da los?

    Ich bin mir nicht sicher, ob das Nachtschreck ist. L hatte das auch, zwar ein bisschen früher glaub ich, aber rund um die 2 war sie schon öfter unrund nachts. Ich weiß leider nicht, was es war, aber sie haben dann halt schon viel im Schlaf zu verarbeiten und träumen auch intensiver glaub ich.
    Fuchsili
  • Silvester mit Kindern

    kea schrieb: »
    Wir haben jetzt ziemlich viele kleine Kinder zu Silvester da. Was würdet ihr denn da zum Essen machen? Brötchen wären zwar praktisch weil die jeder dazwischen nehmen kann aber sind mir zu viel Arbeit.

    Andere Ideen?

    Als Nachspeise machen wir Schokobrunnen, das ist zwar eine Patzerei aber kommt sicher gut an

    Ich hab mit heute gedacht, wir könnten Tortillas machen, die sich jeder selbst belegt (gegeilltes Hühner- oder Putenfleisch, Gemüse, Salat, Sauce,…), das ist nicht so viel Arbeit und jeder kann sich was machen, wann er will. Vielleicht wär das auch was für euch (je nachdem wie alt die Kinder sind). 🤔
    kea

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum