TamaraN

Über mich

TamaraN
TamaraN
User
Beigetreten
Besuche
272
Zuletzt aktiv
Punkte
62
Wohnbezirk
Melk
Beiträge
671
Auszeichnungen
5
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Finey Ich fand auch Bonprix am Besten, aber auch bei Zalando gibts einige Umstandsmarken, wo mir Kleider gefallen haben.
    kathi0814
  • Billa Sticker - Wir erforschen den Wald

    Mir gehts auch wie @wassernixe und hab erst das halbe ca voll. Ich müsst mal schauen welche Nummern. Hätte auch einige doppelt, leg sie jetzt schon zur Seite, weil mein Kind sie sonst überall hinkleben will 🙈
    Ein bisschen Zeit ist ja noch, aber falls wer dann noch welche übrig hat, würd ich die nehmen. 😊
    wassernixe
  • Reisen #2024

    @KFP Uns hats ganz gut gefallen, waren ein bisschen überfordert 🙈 hätten vl noch 1 oder 2 Tage länger buchen sollen, weil man dann erst richtig eingewöhnt ist (waren 3 Nächte). Das Hotel ist komplett für Kinder ausgelegt. Es gibt einen eigenen Badebereich für Kinder allen Alters, es gibt überall und ständig Essen (fand ich persönlich toll 😅), es gibt super nette Kinderbetreuung (wir waren leider nur schnuppern, da unsere die angemeldete Zeit verschlafen hat 🙄) und so eine Art Animation. Mein Kind singt noch immer das Lillymaus Lied 🙈 Dann haben sie viele Tiere, wo man bei der Fütterung dabei sein kann, es gibt einen Indoor-Spielbereich und einen riesigen Outdoor-Spielplatz, wo für jedes Alter was dabei ist.
    Möglicherweise haben wir auch nicht alles gesehen, weil es sehr weitläufig ist.
    Was mich ein bisschen gestört hat, war dass es im Kinderbereich vom Pool zB nix gscheits für die Erwachsenen gab, zum WC musste man ewig laufen, es ist halt voll laut und die Poolbar hatte auch zu.
    Aber ich würd trotzdem wieder fahren, halt zumindest 2 Halbtage in Betreuung geben und den Erwachsenenbereich (Spa und Saunen) auch testen. 😅
    Der Preis ist halt schon gesalzen, aber es ist wirklich fast alles dabei (nur Cocktails und Barmixgetränke sind ausgenommen glaub ich).
    KFP
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    @menina Ah cool! Ich habs mir schon länger mal vorgenommen generell mal Brot oder Weckerl zu backen, hatte bis jz aber nie die Muße dazu 🙈 Ich verschieb das immer auf „später“, würds aber voll gern mal machen und dann auch natürlich mit Sauerteig probieren.
    Schau ma mal wies in ein paar Jahren ist 😅
    Das Rezept klingt jedenfalls sehr lecker!
    menina
  • Ich such ein Geschenk für...

    @maria1712 Eventuell Bücher? Mein Bruder hat so Rekordebücher cool gefunden oder „Gregs Tagebuch“ liest er noch gern, da gibts viele Bände und es ist nicht so viel Text. 😅 Spielt er? Ev ein Spiel für eine Konsole, Nintendo Switch oder so. Oder eben Gutscheine, so Gutscheinkarten gibts für Nintendo auch.
    maria1712
  • Barfußschuhe

    @Fuchsili 😂 Ja, das hätt ich vl noch dazu sagen müssen: es hat gedauert bis wir ein halbwegs gutes gehabt haben. 🤭
    Aber da du dann ja sowieso probieren musst… Mein Kind hat schmale Füße, aber einen recht hohen Rist und da passen dann viele auch nicht, die aber von der Größe her passen würden 🤷‍♀️
    Fuchsili
  • Barfußschuhe

    @Fuchsili Ich lass mein Kind immer wieder mal auf ein Blatt Papier stellen und zeichne den Umriss nach, die Maße (Länge und Breite) geb ich dann bei freizehn.de oder zehenspiel.de ein (hab ich aus dem Forum ☺️) und dort werden mir passende Schuhe angezeigt. Die geben die Zugabe dann automatisch dazu bzw kannst einstellen, wie viel Zugabe berechnet werden soll. Dann bekommst du ein Gefühl für die Marken, die deinem Kind passen könnten.
    Was mir auch noch eingefallen ist, hab ich aber nie probiert, ist, einen Fußabdruck machen (also mit Körperfarben) und den dann messen.
    Ich hab jz Baby Bogs als Gummi-/Winterstiefel gekauft und Blifestyle mit Futter als Übergangsschuh. Waren im Angebot, „nur“ rund 50€ das Stück 🤦‍♀️ Wenn ich mir denk, dass ich mir sehr selten so teure Schuhe gegönnt hab und jz kauf ich 2-3 pro Saison 🤯 Kauf aber auch gebrauchte Schuhe, wenn ich weiß die Marke passt. 😊
    Fuchsili
  • Working Moms 💪🏽

    Ich hab mir in der Schwangerschaft auch alles ein bisschen einfacher vorgestellt, weil ich ja doch die Familie im Haus bzw in der Nähe habe, aber es ist trotzdem anders mit Kind. Meine Kleine ist jetzt 2 geworden; ich habe das eaKGB gewählt und wollte nach einem Jahr eigentlich wieder arbeiten gehen, aber mir war irgendwie nicht klar, dass das Kind mit 1 ja noch immer ein Baby ist und mein Freund wollte/konnte nicht in Karenz gehen. Also hab ich BK angehängt, die ich im Juli vorzeitig beendet habe, weil mein Kind in der Krabbelgruppe war und der letzte Kurs nichts für mich war. Ich habe neben der BK schon 2 Monate geringfügig in der Firma gearbeitet und bin jetzt mit 20 Stunden angestellt. Ich hab aber tatsächlich noch immer Minusstunden, weil meine Kleine zur Zeit irgendwie jede zweite Woche krank ist. Der Vorteil den ich habe, ist, dass ich bei meinem Vater im Büro bin und wir gsd einen Mitarbeiter zusätzlich im Büro haben. Aber mein Freund arbeitet auch in der gleichen Firma und ist halt als Monteur unterwegs und der kann sich nicht so leicht raus und mal Pflegeurlaub nehmen, weil er halt der einzige ist. Und nebenbei hat sie mit 2 in den Kindergarten gewechselt und sollte jetzt eigentlich eingewöhnt werden, aber durch das ständige Kranksein wird das alles verzögert, sie hat also jetzt auch keine gewohnte Routine in die sie zurückkehren kann, wenn sie dann wieder gesund ist.

    Ich habe mir das alles naiverweise einfacher vorgestellt und zweifle einige Entscheidungen an, die ich in der Vergangenheit getroffen habe (hätte/wäre/könnte), aber damit muss ich jetzt klar kommen und hoffe einfach, dass alles bis Weihnachten besser läuft oder zumindest eine Routine wieder rein kommt.

    Manchmal denk ich mir schon, dass es früher einfacher war, wenn man bis 3 Jahre Karenzmodell wählen konnte. Da musste man sich nicht so früh schon Gedanken darüber machen, ob/wann/wie viel etc. Dann konnte man geringfügig dazu verdienen und kam ein bisschen raus und hatte trotzdem mehr Zeit für Kinder und einen selber und wenn das Kind noch nicht für die Fremdbetreuung bereit war, dann hatte man keinen Stress damit.
    lydiaz24rainbow_1989
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Da kommen Erinnerungen hoch, das war das nr 1 essen bei meiner Oma, wie sie dann nur mehr selten gekocht hat: Griesschmarren mit Hollerröster 😋
    Johanna_Moritz
  • Kind verweigert die KiTa!

    @berna_ger Oh Nein! Das klingt nicht gut! Ich bin absolut keine Spezialistin auf dem Gebiet, aber meine Tochter ist auch fast 23 Monate und geht in eine Krabbelgruppe. Dort sind fast immer die 3 gleichen Betreuerinnen, wenn mal eine ausfällt, sind auch immer die gleichen Springerinnen da. Es wird da auch um 10 spätestens das erste Mal gewickelt und alle sind fast schon überherzlich (jeden Morgen kommt ein lautes und strahlendes „Guten Morgen“ wenn wir ankommen. 🙈)
    Die Einrichtung wird von der Gemeinde verwaltet. Hast du die Möglichkeit, dass du dich nach einer anderen Einrichtung umsiehst. Aus welchem Bundesland bist du? In NÖ können die Kinder schon ab 2 in den Kindergarten gehen. Wenn bei euch im Ort kein Platz frei ist, vl in einem Nachbarort? Da kann man ansuchen, ich hab mich da mal informiert.
    Ich hoffe, ihr findet da schnell eine Lösung! 🫶
    berna_ger

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum