horaflo

Über mich

horaflo
horaflo
User
Beigetreten
Besuche
3
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Beiträge
4
Auszeichnungen
0
  • Hilfe gesucht - Pumpmanagement

    @Zombuera
    Hallo meine Liebe, mein Sohn ist Anfang Oktober (leider) 5 Wochen zu früh auf die Welt gekommen - und mir wurde gleich gesagt, dass er nicht saugen kann, er ist zu schwach, ich brauch ihn gar nicht anlegen!
    Ich habe alle 3 Stunden abgepumpt (anfangs kamen nach 30 Minuten an der Pumpe: 2,5-4ml raus 🙈 - eher frustran) - aber ich wollte meinem Kleinen UNBEDINGT mit Muttermilch ernähren, da er hohes Risiko hat an Neurodermitis zu erkranken… und je mehr/länger Muttermilch gegeben wird, desto besser für diese Erkrankungsneigung!
    Erstes Ziel waren bei mir 4 Wochen unbedingt (laut Kinderarzt) - dann hab ich mit verschiedenen Teesorten (Milchbildungstee, Stilltee) und Bockshornkleekapseln, Massagen und Warmen Auflagen gearbeitet, damit ich genug Milch habe, dann wollte ich natürlich noch nicht aufhören, wenn ich jetzt endlich so viel Milch habe!

    Anfangs wars für mich sehr stressig das Ganze, da ich da noch versucht habe, ihn anzulegen, dann hat er 20-40 Minuten an beiden Brüsten mit Stillhütchen getrunken, wurde aber nicht richtig satt, dann hat er noch die abgepumpte Milch vom letzten Abpumpen bekommen und dann musste ich mich noch an die Pumpe setzen, damit für die nächste Mahlzeit wieder was da ist… das ganze dauerte 2 Stunden - er kam im 3 Stunden-Takt (auch nachts).
    Als mein Sohn ca 11 Wochen war, war es für mich so frustrierend, dass ich mich dafür entschied, dass ich nicht mehr versuche ihn anzulegen, sondern nur mehr abpumpe, damit er einfach nur Muttermilch bekommt!

    Mein Kleiner ist mittlerweile 5,5 Monate, ich pumpe immer noch ab, aber statt 8 mal täglich „nur“ mehr 5 mal! Ich habe so viel Milch, dass ich täglich etwas einfriere - sodass, wenn ich abstille, ich ihn noch länger mit Muttermilch versorgen kann! Bzw kann man dann auch die Abendmilchspeise mit Muttermilch machen!
    Ich bin stolz auf uns, dass wir es so geschafft haben, wie wir es gemacht haben 😍 könnte mir aber bei einem 2. Kind diesen Zeitaufwand nicht vorstellen!

    Zur Pumpe selbst:
    Ich habe vom Krankenhaus einen Verlrdnungsschein bekommen, habe dann telefonisch beim Bandagisten die Pumpe reserviert (genau die gleiche, wir im KH) samt Pumpenbesteck (60€) und mein Mann hat die Pumpe dann geholt, damit sie zuhause ist, wenn wir vom KH entlassen werden! Ich darf die Pumpe 9 Monate haben, wir haben 70€ Kaution hinterlegt, die bekommen wir bei der Rückgabe wieder zurück!
    Ich habe eine Medela Symphonie 2.0 elektrische Doppelpumpe!

    Bzgl pumpentauglicher BH - ich habe im KH 1 CTG Strumpf bekommen, 2 Löcher in Höhe der Brustwarzen reingemacht und mit dem sitz ich an der Pumpe - so habe ich beide Hände frei 💪🏻

    Achja, mein Sohn kriegt die Muttermilch im Flascherl, weil mir das Brusternährungsset zu „kompliziert“ war und so viele Teile zum sterilisieren - deswegen, hab ichs gleich wieder eingepackt und zurückgeschickt 😅

    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!

    ZombueraOceanholic

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum