@oli ich Stille zwar nicht. Aber meine maus ist in den ersten monaten fast immer beim flascherl eingeschlafen. Manchmal nur kurz weg genickt und manchmal richtig eingeschlafen.
Das hat sich allerdings ab 4 Monaten ca geändert. Da is sie dann eigentlich nur mehr abends und nachts eingeschlafen dabei.
Tagsüber hat sie lange Zeit fast nur im wagerl (in Bewegung) geschlafen. Erst im frühling wie es immer wärmer wurde habe ich begonnen sie drinnen hinzulegen. Ist bei uns auch immer noch oft mit geschrei verbunden. Aber nicht mehr so schlimm.
Und abends bzw nachts schläft sie beim flascherl geben mittlerweile auch nicht mehr ein. Da muss ich sie in den schlaf tragen.
Ich habe mit der zeit gelernt dass sich alles mit der zeit ändert. Ist zwar immer noch nicht leicht zu akzeptieren aber es hilft ja nix.
Bis 5-6 monate hat meine maus 4x geschlafen und dann auf 3x umgestellt. Trinken tut sie ca. alle 3-4 stunden. Mal mehr mal weniger.
@Stella89 meine hebamme hat mir damals drn tipp gegeben noch kurz den Finger drauf zu halten bis du spürst dass das zapferl weg ist. Dachte mir "hä, was soll ich da spüren?!" aber es is wirklich so. Ich geb es rein und halt den finger noch rauf da spürst du noch das ende quasi und aufeinmal "flutsch" is es weg. Sorry, aber ich kanns nicht besser erklären 🙈 das klappt bei uns eigentlich immer sodass es nicht wieder raus kommt.
@mockingbird danke für den kleinen Einblick! Ach wie sehr freu ich mich wenn sie endlich sagen kann "mama Hunger"... 😅Dieses ewige raten "magst jetzt ein flascherl, magst jetzt was essem" macht mich ganz fertig 😅🙈
@julie02
Ja das mit den vielen ungeimpften finde ich auch blöd. Wir haben selbst auch 2 komplett ungeimpfte kids in der Familie und ich kanns nicht verstehen.
Meine Angst vor einer Krankheit wäre immer höher als die vor der Impfung.
Ich geh auch ned gern impfen weil meine kleine hald auch wirklich immer mit fieber reagiert und wir dann meistens 3 schlechte tage+Nächte haben. Aber es muss hald sein.
Gehts deiner maus schon wieder besser? Wann hat sie denn Geburtstag? Meine wird am 27. ein jahr alt.
@coconut ja, es is ihr heute besser gegangen. Nureflex muss ich trotzdem noch geben, auch wegen der Entzündung. Wie gesagt, fieber hatte sie dann auch am nachmittag zum glück keines mehr.
Hoffe ich verschreie hier jetzt nichts!
Also meine maus lag auch in BEL. Und ich hab langr überlegt bezüglich Wendung. Und wir habens dann versucht. Mir war allerdings wichtig dass es nicht auf nirgends und brechen versucht wird. Das hab ich auch der Ärztin so gesagt. Und die hat schon bei den ersten griffen gesagt "uh, die kleine spricht nicht mit mir". Sie hat tatsächlich Hände und Füße ausgestreckt, sodass sie nicht gedreht werden konnte. So als ob sie es vorher schon gewusst hätte. Die Ärztin hats dann auch gelassen und nicht mehr weiter versucht.
War dann einen Tag zur Beobachtung in KH und durfte am nächsten Tag heim.
Ich habs aus dem Grund versucht, weil meine Tochter dadurch eine woche früher geholt wurde. Das war leider nicht verhandelbar. Und ich habe aber das Gefühl dass das einfach zu früh für sie war.
Wie gesagt, mir war wichtig dass nix mit Zwang passiert und dass wir jederzeit abbrechen können. Glaube der Versuch hat keine 10 minuten gedauert. Das warten darauf dafür fast den ganzen Vormittag 🙈
Danke für die vielen Tipps!! @yasrie das mit dem rolltop hab ich mir auch schon gedacht... Ich überlege jetzt wegen dem Zwillingswickelrucksack von lässig. Den gibts bei universal grad um fast 25€ billiger.