fortnight

Über mich

fortnight
fortnight
User
Beigetreten
Besuche
13
Zuletzt aktiv
Punkte
4
Beiträge
21
Auszeichnungen
1
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    KFP schrieb: »
    @winnie … Sorry, aber solche Aussagen aus welchen Löchern FPÖ Wähler gekrochen sind, ist jetzt auch nicht besser als die FPÖ Sager

    Und ganz ehrlich? Jeden Tag sind die Nachrichten voll mit Vergewaltigungen, Messerstechereien, Terroranschlägen, Kriegen und und und … mich wundert das nicht wenn man dann eine Partei wählt, die genau das als Wahlprogramm hat … viele Menschen haben halt Angst und wollen dass sich endlich was ändert …

    Und nein, ich bin nicht PRO FPÖ unf Kickl … ich bin CONTRA gegen dieses ganze Politik Kasperltheater… die sollen endlich mal alle gemeinsam den Arsch hochkriegen und für die Bevölkerung arbeiten und nicht nur gegeneinander!

    Ich wähle diesmal auch definitiv Blau, stehe da auch dazu, aber auch nur, weil ich genau in den von dir genannten Bereichen eine Änderung sehen will. Der Kickl ist ein Trottel, aber ich schätze, wir bewegen uns nur in eine positivere Richtung, wenn man einmal den Blauen mehr Sitze ermöglicht. Zumindest hoffe ich es und ich glaube nicht, dass es zurzeit eine Partei gibt, die mehr ändern könnte/würde/möchte als sie. Ich hab die Nase gestrichen voll von den Problemen, die seit Jahren immer größer werden. Und so wie ich denkt unser ganzer Freundeskreis. Wir sind und leben in einem freundlichen und gebildeten Umfeld, niemand hier ist Rassist, Sexist oder sonst was, aber die meisten sehen es mittlerweile gleich. Was man auch bedenken sollte: alle Politiker reißen den Mund auf, aber im Endeffekt passiert dann auch nur ein einziger Teil von dem, was sie von sich geben. Wenn jetzt ein Kickl sagt "alle Ausländer raus", dann wird das natürlich nie so passieren. Es werden dann Gelder gestrichen für jene, die zum Beispiel nicht Deutsch lernen wollen, und Kriminelle abgeschoben und ähnliches, aber es wird nie so heiß gegessen wie gekocht. Es wird bloß die Richtung angezeigt, in die es gehen soll. Und mit der Richtung haben sie sicherlich nicht Unrecht.
    Stefanie868girl1974isi_bellasuseKFPSemmalmirrorglaze
  • Wenn die Hebamme schwurbelt...

    kea schrieb: »
    Bitte was ist eine politisch korrekte Bezeichnung für Leute die nicht an Wissenschaft glauben?

    (Ich kann das ja fast nicht schreiben. Als ob man an Wissenschaft glauben könnte…)

    Schwurbler find ich auch abwertend. Esoteriker wiederum nicht. Aber ich lass mich da gern belehren.

    Also für mich ist Esoteriker auch ein "Schimpfwort". Hab da auch direkt klassische 90er Jahre Bilder von Hellseherinnen und ihren Kristallkugeln vor Augen 😂 oder Tarotkartenlegerinnen in fragwürdiger Mode, die keinen normalen Satz rausbringen, der nicht spirituell angehaucht ist. 🙈

    Wüsste jetzt auch kein neutrales Wort für Schwurbler. In manchen Fällen kann man Kritiker sagen.

    Ich persönlich brauche aber auch kein neutrales Wort, denn ich finde, wenn man die Wissenschaft völlig verleugnet, also wirklich hardcore schwurbelt, ist man auch nicht ganz frisch. 🙈
    susemelly210
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    🙏🙏🙏 gsd gibts doch welche die nichts vom kickl halten!

    Kennst du wirklich in Echt Leute, die den gut finden? 🙈 Ich zum Glück nicht 😁
    Biancaa_mydreamcametrue
  • Austausch zu Sprachbegabung/Hochbegabung gesucht

    Das ist bei uns gerade ein bisschen Gesprächsthema, da die Kindergartenpädagoginnen eine Hochbegabung bei meiner Tochter vermuten. Das wäre nicht unwahrscheinlich, da ich selbst mit einem IQ von 137 zu den Hochbegabten zähle. Bei mir wurde es allerdings erst im Erwachsenenalter wirklich getestet. Zwar bin ich damals im Kindergarten schon aufgefallen, weil ich von Lesen, Schreiben und Rechnen alles konnte, aber bei uns am Dorf war es dann halt einfach so. Da waren Förderungen in die Richtung null Thema. In der Schule habe ich tatsächlich nie gelernt, auch zur Matura nicht. Maturiert habe ich dann mit ausgezeichnetem Erfolg. Einziges Fach, wo ich lernen musste, war Mathematik. Das ist meine Schwäche, also auch Hochbegabten haben schwache Bereiche. Ich kann's und kapiere es, sobald man es mir erklärt, aber eine Textaufgabe und Lösungsweg finden - bumm 🤣 Generell kann ich aber krass gut logisch denken und Zusammenhänge herstellen, wo es mich selbst oft erstaunt, und ansonsten bin ich außergewöhnlich musikalisch und sprachbegabt. Im Alltag rede und schreibe ich ziemlich durchschnittlich, aus reiner Bequemlichkeit, aber wenn es erforderlich ist, schreibe ich großartige Texte wie aus dem Schlaf. Jedenfalls hatte ich in der Schule keine Probleme, bis auf ein Schuljahr, das ich quasi durchgehend geschwänzt habe - da kann man dann tatsächlich den Stoff nicht können 😂 Das Studium hab ich auch mit Links gemacht. Mir fällt so vieles so leicht, das mit Gedächtnis und Lösungen finden und Organisation und Systemen zu tun hat, das erleichtert den Alltag enorm. Ich möchte meine Tochter zu gegebener Zeit auch mal austesten lassen, aus Neugier und weil ich ihre Talente gerne fördern möchte, sofern sie es sich auch wünscht. Bei meinem Sohn kann ich noch nicht sagen, ob er auch hochbegabt sein könnte. Im Endeffekt ist es auch völlig egal, wir leben einfach wie jede andere Familie auch und Hochbegabte sind nicht automatisch wie Einstein. Also mich hält man zwar gemeinhin schon für intelligent, aber das war's auch schon. Wer mich näher kennt, weiß, dass da "mehr" ist als nur bisserl Klugheit. Und trotzdem leben wir alle gleich. Ich finde wichtig, dass man glücklich ist und das tut, was einen glücklich macht. Hochbegabung bedingt sicher nicht, Klassen zu überspringen oder Astrophysik zu studieren. Das kann man, wenn es Sinn macht und es dem Interesse entspricht, aber sonst lebt man ganz normal wie jede andere. Würde meine Kinder da keinen Druck aussetzen.
    Nastyminx
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Fuchsili schrieb: »
    Danke für eure Eindrücke und Erfahrungen. Vielleicht habe ich es mit "drüber stehen" falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass ich mir wünsche, dass er dann damit umgehen kann.
    Ihr habt recht, man kann es nicht verhindern :( Bei uns wirds ja noch dauern bis er in diesem Alter ist und ich hoffe, dass ich bis dahin einen Weg gefunden habe auch selbst damit umzugehen. Über Gefühle und Sorgen sprechen finde ich extrem wichtig! Hatte ich als Kind/Jugendliche zuhause leider nie und ist mir ein großes Anliegen. Erzwingen kann man sowieso nichts, aber ich werde mein Bestes geben, damit mein Kind immer weiß, dass ich da bin.

    Für mich ist mögliches zukünftiges Mobbing auch die Horrorvorstellung schlechthin. Es gibt nichts, was mir mehr Sorgen bereitet als das. Ich versuche von Baby an, meinen Kindern ein positives Selbstbild, Vertrauen und Selbstbewusstsein zu vermitteln. Sei sollten immer zu uns kommen können, wenn sie etwas belastet. Sie sollen wissen, dass es immer eine Lösung gibt. Man hört so viel von anderen, dass es einem selbst einfach nur graut vor der Schulzeit. Wir Eltern sind uns aber auch einig, dass wir es definitiv nicht durchgehen lassen, sollte eines unserer Kinder massiv gemobbt werden. Die Mobber könnten sich ganz warm anziehen, denn wir sind sicher keine Menschen, die nur "reden". Ich hoffe einfach nur, dass es unsere Kinder nicht trifft, am liebsten wünschte ich mir, kein Kind der Welt müsste Mobbing ertragen.
    Fuchsili
  • Neu hier, stell dich vor! #6 🙋

    Guten Morgen, wir (ich, Partner, Tochter und Sohn) sind eine Familie aus St. Georgen am Leithagebirge. Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch, rede gerne und viel 😄 freue mich auf nette Gespräche und Bekanntschaften im Forum!
    Johanna_Moritz
  • Wie schafft ihr es mit Erwartungen umzugehen?

    Ich war noch nie ein Mensch, der nach der Pfeife anderer tanzt. Daher steht meine eigene Familie für mich an erster Stelle und was die Verwandtschaft will, wird gehört, aber nur dann erfüllt, wenn es für uns auch gut passt. Ich verstehe schon, dass zum Beispiel die Großeltern Weihnachten gerne mit ihren Kindern und Enkeln verbringen wollen. Wir versuchen meist, Kompromisse einzugehen oder sich abzuwechseln. Aber wir tun nie etwas, was uns selbst nicht entspricht.
    Biancaa_

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum