Jodie

Über mich

Jodie
Jodie
User
Beigetreten
Besuche
20
Zuletzt aktiv
Beiträge
259
Auszeichnungen
8
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @BiKa Naja ich denke wenns so ist wies bei mir war und du noch Antikörper hast, wovon ich jetzt mal ausgehe, solltest es eigentlich gar nicht bekommen. Und jetzt wo die Zahlen so niedrig sind, ist die Wahrscheinlichkeit auch relativ gering es überhaupt zu bekommen. Ich weiß wie das ist, ich hab mich auch wirklich gefürchtet es nochmal zu bekommen, vor allem jetzt in der Schwangerschaft. Aber ich habe meinen Ärzten da vertraut. Und die (Hausarzt, Frauenarzt, pränataldiagnostiker) haben mir alle gesagt, dass sie mir (auch jetzt in der schwangerschaft) empfehlen mich impfen zu lassen, jedoch erst dann wenn die 6 Monate vorbei sind.
    BiKa
  • 6+2 nicht wirklich etwas zu sehen auf Ultraschall

    Ich kann dir außerdem “die hebammensprechstunde” von ingeborg stadelmann sehr ans herz legen. Das Buch hilft sehr dabei auf den eigenen Körper zu vertrauen.
    Veritas
  • 6+2 nicht wirklich etwas zu sehen auf Ultraschall

    Ganz ehrlich? Mir hat nichts geholfen außer mich daran zu erinnern, dass es das beste für mein Kind ist, wenn ich so positiv wie möglich bleibe. bekam dann sogar wieder leichte Blutungen und es hat wieder so angefangen wie bei meiner Fehlgeburt zwei monate vorher, danach war auch noch mein Arzt in Quarantäne und ich wusste auch nach der 12. Woche nicht sicher ob die Schwangerschaft intakt war. Meine Angst war bis zur Nackenfaltenmessung da. Ich hab versucht mich selbst zu beruhigen, autogenes Training zu machen, usw. Aber wirklich geholfen hat dann erst die Aussage vom Arzt, dass alles passt.
    Das mit den Symptomen sagt meiner Meinung nach nichts aus. Hatte auch mit Symptomen eine Fehlgeburt. Einfach versuchen so positiv wie möglich zu bleiben, dann klappts schon mit der Schwangerschaft. Drück dir die Daumen und glaub mir, hier gibt es viele die deine Ängste sehr gut nachvollziehen können, wenn es dir also hilft darüber zu reden findest du hier sicher ein offenes Ohr.
    Veritas
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Weil genesene nur eine impfung brauchen. Ist bei mir auch so
    Jacky92
  • HCG im Blut nachweisen

    Im internet steht 6-9 Tage nach befruchtung.
    Amanda1401
  • Ultraschall

    Bei mir hat der Arzt auch nichts gesehen ebenfalls bei 5+4, mein hcg wert war aber so hoch, dass dann der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft bestand. Eine Woche später war doch eine Fruchthöhle zu sehen.
    Wurde dann beim nächsten Termin eine Woche zurückdatiert.
    Meiner Meinung nach kommt es seeehr auf die Geräte an die der Arzt hat.
    Jetzt ist der errechnete Termin lt. Größe des US wieder der gleiche wie der errechnete Termin lt letzter Periode.

    So bald zu sagen man ist nicht schwanger finde ich sehr fahrlässig. Vor allem dann wenn der hcg wert doch eindeutig sagt , dass man schwanger ist. Mir war das eine Lehre. Ich würde nicht mehr so bald zum Arzt gehen und wohl auch nicht mehr so bald testen (obwohl ich eh erst an zyklustag 32 positiv getestet hab). Weiß genau wie viele Nerven das kostet.
    Drück dir die Daumen.
    cassy1307
  • Blutungen in der 8.SSW

    Mein Frauenarzt wollte das wissen, hab auch gleich angerufen, musstw kommen und wurde für die dauer der blutung krankgeschrieben und mir wurde bettruhe verordnet.
    hansa92
  • Arbeitsbeginn nach karenz

    Ich hab mal in einem Artikel gelesen: „Eltern brauchen freie Zeit (egal ob für hobbies oder arbeit), jeder alleine und auch gemeinsam als Paar. Weil glückliche Eltern, glückliche Kinder haben.“

    Dazu kam, dass ich ziemlich früh (mit ca. 1 jahr) gemerkt habe, dass ich allen eine Freude mache, wenn mein Kind mal bei den Großeltern übernachten darf. Sowohl mein Sohn als auch seine Großeltern lieben es heute immer noch 🥰Mit 2 hab ich dann angefangen 20h zu arbeiten. Er musste also täglich von 7:30 bis 12:10 in die Krabbelstube. Ich hatte nie ein schlechtes Gewissen, weil ich immer das Gefühl hatte, das war da beste was ich für meinen Sohn tun konnte.

    Alle schlechten Gefühle die ich dabei hatte waren nur meine eigenen Trennungsängste, die aber in Wirklichkeit nichts mit dem Wohl meines Sohnes zu tun hatten. Ihm ging es immer gut und auch wenn es mir manchmal schwerfiel, hat er es meistens genossen (natürlich gab es auch hin und wieder mal einen schlechten Tag, aber auch die gehören mal dazu.)

    Ich würde es jederzeit wieder so machen.
    sosoPapaya
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    sunha13 schrieb: »
    @melly210 du kennst dich ja ein bisschen aus und vl kannst du mir das beantworten.
    Ich war ja bereits Ende Oktober positiv, hatte einen leichten Verlauf.
    Jetzt hab ich seit gestern halsweh und Husten (ich tippe auf eine verkühlung)
    Wäre es möglich das ich mich erneut infiziert hab, zwei zuhause Tests hab ich gemacht, gestern und heute beide negativ.

    Und aufmein Ergebnis vom Antikörpertest warte ich noch.

    Und könnte man trotz Antikörper positiv sein?

    Ich weiß nicht ob dir schon wer geantwortet hat, ich hatte im dezember Corona und mein Antiköpertest zeigte Antikörper im unteren mittelbereich. Mir wurde gesagt ich kann es jederzeit wieder bekommen. Nur bei “hoch” kann man davon ausgehn im moment noch immun zu sein.
    sunha13
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @BiKa Ohje solltet ihr positiv sein, wünsche ich euch dass ihr es nur leicht habt. Und ich kann nur empfehlen ibuprofen und mexalen zu besorgen. Drück euch die Daumen, dass alles gut ist
    Lllisi17

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum