Klar, aber du musst auch überlegen wie es dann weitergeht. Solltest du sofort wissen, dass du schwanger bist, dann musst du wieder wochenlang warten bis du weißt ob die schwangerschaft intakt ist. Ob es sich dort eingenistet hat wo es hingehört, ob sich ein dottersack bildet, ob das herz schlägt ...
Ich versteh dich schon, ich glaub das kann auch jeder hier verstehen, denn ich denke hier ist keiner der sich nicht von ganzen Herzen ein Kind gewünscht hat oder wünscht. Ich drück dir die daumen dass es für dich klappt, ich rate dir nur das alles ein bisschen gelassener anzugehen.
Ich weiß ja nicht wie lang deine Zyklen sind, aber wieso wartest du denn nicht die 14 Tage und machst dann einen normalen ss-Test? Klar würde mans zwar immer lieber gleich wissen, aber es bringt eigentlich nichts ein paar Tage auf oder ab.
Ich persönlich hatte aber sehr mit allem zu kämpfen weil ich meinen positiven Test 1 Tag nach meiner erwarteten Periode in der Hand hatte und dann „schon“ in woche 6 beim Arzt war, hätte mir viele nerven gespart wenn ich einfach generell erst in Woche 8 zum Arzt wäre und ich lese das hier auch immer wieder. Deshalb würde ich Rückblickend sagen etwas Geduld hätte mir viel erspart.
@Calamarina Aber der Test hat leicht positiv angezeigt, man hat nichts gesehen und dann doch einen Dottersack. Das hört sich nach einer ganz normalen Entwicklung an. Nur halt etwas spàter als errechnet. Das hab ich jetzt schon öfter gehört nach Fehlgeburten, war ja bei mir selbst auch so. Wo ich dir aber absolut zustimme ist, dass (auch bei mir) das ständige zum Arzt laufen nichts gebracht hat, alles was ich in Wirklichkeit machen konnte war abwarten was passiert. Und dann kams doch wieder ganz anders, aber jetzt ist trotzdem alles gut. Positiv denken.
@mary1984 Bei mir war der hcg wert nicht aussagekräftig, ich weiß es ist schwer aber das vernünftigste ist einfach noch 1-2 wochen abwarten, dann sollte man auch den Herzschlag sehen.
Bei mir wars auch so, dass man für die berechnete Ssw noch nichts gesehen hat, der hcg wert aber so hoch war, dass man angeblich was sehen hätte müssen (war auch nach fg) nach langem hin und her sah man dann eine woche später doch was und auch einen herzschlag. Daraufhin meinte er dann naja kann ja auch sein, dass sich mein eisprung nach der fg sehr weit nach hinten verschoben hat. Wenn ich jetzt so rückblickend alles betrachte wäre ich wohl erst viel später zum Arzt. Hätte mir viele Sorgen erspart.
Übrigens passt der Termin laut US jetzt plötzlich doch annähernd zum errechneten Termin.
Boah das hört sich echt kompliziert an, denn solange du keine eigene wohnung hast, darf er ja auch nicht als familienangehöriger in österreich bleiben. Ich weiß zwar auch nicht wie das genau funktioniert, denke aber, dass sich muki heim gut anhört und du dir dann ja vielleicht von dort aus was aufbauen kannst? Nur musst du dann irgendwann genug verdienen und eine ausreichend große Wohnung haben, damit dein Mann hierbleiben kann und das wird in karenz wohl eher schwierig 🙈
Auf jeden Fall aufpassen, dass der Arzt ordentlich ausmisst und nicht nur seine standardmodelle nimmt. Hab meine kupferspirale deswegen leider 2 mal verloren.
Bei mir hat es beim ersten Kind auch über ein Jahr gedauert. Lag damals einfach daran dass ich die Pille vorher ewig genommen habe, gab sonst keine mesizinischen Probleme. Mein Eisprung stimmt bis jetzt nicht mit der normalen Berechnung zusammen. Da hilft nur temperaturmessen. Bei mir wars damals so ich hab den stress rausgenommen, gesagt jetzt buchen wir nochmal Urlaub bevor wir schwanger werden. Als wir dann weggeflogen sind war ich in der 11. Woche.
Ich glaube mir hat geholfen nicht mehr soviel darüber nachzudenken und mich nicht so unter druck zu setzen, aber das ist natürlich immer leicht gesagt.
Falls es beruhigt wir waren beide positiv und gemeinsam mit meinem Sohn (5) in Quarantäne. Er hatte sich trotz normalen umgang nicht angesteckt. Weiß ich weil er keinerlei Antikörper hat.