@butterblümchen und @kea hier die versprochenen Fotos von ihren früheren Lieblingsgeschichten:
Von den "allerersten Minutengeschichten" hatten wir mehrere Bände, die mochte sie eigentlich alle. Die Pixi-Geschichten waren dann eher erst so mit 2 und später interessant. Und das "wenn kleine Hasen schlafen gehen" ist halt nur eine Geschichte, kein Sammelband, hat uns aber das Schlafengehen und Licht-Abdrehen sehr erleichtert .
@cora86 ich bin während der SS nicht nur einmal mitten im Satz eingeschlafen. Einmal bin ich am Heimweg von der Arbeit sogar im Gehen (!!) kurz weggenickt, in der Strassenbahn sowieso. Deinem Mann würd ich aber schön was erzählen!! So eine Schwangerschaft ist mordsanstrengend für den Körper, schon überhaupt mit noch einem Kind daheim. Ich war schon ohne Kind immer völlig fertig und bin immer und überall eingepennt.
Liebe @cora86 (wenn ich richtig geraten habe ), vielen vielen Dank!! Die Maus hat sich riesig gefreut, das Spiel musste selbstverständlich gleich ausprobiert werden und das Buch gelesen. Und beides kam gleich mit zu Oma und Opa. Letzterer durfte auch gleich das Einhorn-Glitzerspiel spielen . Und ich hab mich auch über das Buch total gefreut - das hatte ich nämlich als Kind auch! Das war echt ein Glückstreffer! Danke auch für die Marmelade, die werden wir nach den Feiertagen gleich ausprobieren
Vielen Dank, lieber Wichtel!
@delali ich glaub ich hab den auch noch irgendwo - komplett unbenutzt. Kannst ihn gerne haben! Von wo bist denn? Vll schaffen wir eine Übergabe ohne Versand
Unser Packerl ist gestern angekommen (hab ich heut erfahren - meinen Mann muss ich noch besser erziehen ). Danke, liebe Wichtelmama! Sind schon gespannt. Vor allem mein Töchterchen wollt so gar nicht einsehen, worauf sie denn jetzt bitte noch warten soll
@fluffy84 jaaa, brauch ich noch. Uns fehlen noch 39, 48, 50, 52, 63, 73, 108, 111, 123, 139, 175 und 180
Schreibst mir bitte per pn, wieviel Du für die ganzen Bücher inklusive Versand bekommst?
@jännermama so ein "Kippspiel" hat unserer Kinderärztin, damit lenkt sie immer nach Impfungen ab. Klappt jedes Mal wieder . Deshalb hab ich sowas extra nicht gekauft, damits auch weiter funktioniert .
Meine liebt vor allem Duplo und Bücher, damit kann sie sich eeeewig beschäftigen (und uns). Den "ersten Obstgarten" von Haba mag sie auch sehr, klappt jetzt schon ganz gut mit dem Spielen. Puppen mit Zubehör sind auch halbwegs interessant, vor allem die kleine Badewanne, aber immer nur recht kurz. Diverse Malbücher und vor allem Sticker sind auch immer spannend, sie bastelt liebend gern Karten für Omi und Opa. Und sie sitzt sehr gern an ihrem kleinen Schreibtisch auf ihren Sesserl, die gabs auch zum Geburtstag.
Für Weihnachten (da ist sie 2,5) überleg ich jetzt so eine Hüpfmatte von Jako-o, weil sie echt auf ALLEM hüpfen will und mir auf Couch, Bett und Co aber einfach die Verletzungsgefahr zu groß ist. Sie schmeisst sogar ständig normale Polster auf den Boden und springt drauf rum. Ist aber nur bedingt lustig . Aber irgendwo muss sie sich ja auch im Winter austoben können.
Der Nikolo bringt Backzubehör und eine Schürze, damit wir mit dem Keksebacken loslegen können .
Und ich versuch immer, wenigstens irgendwas kleines Selbstgemachtes dazu zu geben. Zum Geburtstag hab ich ihr z.B. eine CD mit ihren Lieblingsliedern zusammengestellt und eine Collage mit Fotos von verschiedenen Unternehmungen (Schwimmen, Puppenspielen, Eisessen, mit Opa aufkehren,...) gebastelt, weil sie so gern Fotos schaut. Da steht sie eigentlich jeden Tag davor und kommentiert alles . Und ein Bild für ihr Zimmer hab ich gemalt. Zu Weihnachten hab ich ihr jetzt ein kleines Ich-Bin-Ich genäht. Bin gespannt, wie das ankommen wird .
@satru bei uns kommts immer drauf an, wo wir hinkommen. Bei Kindern, die wir selten sehen, bringen wir auch ohne Geburtstag eine Kleinigkeit mit. So, wie man den Erwachsenen ja auch bei der Einladung was mitbringt. Halt wirklich nur was Kleines, nicht gleich ein Spiel oder Stofftier oder sowas. Und in solchen Fällen nehmen wir dann dem zweiten Kind, wenns nicht Geburtstag hat, auch was mit. Weil wir das ja ganz ohne Geburtstag auch tun würden. Sonst seh ichs aber wie die anderen - nur derjenige, der Geburtstag hat, bekommt etwas.
@scorpion89 ich bin auch nicht so der Rosa-Typ. Und meine Kleine hat auch nicht allzuviel in Rosa. Und wenn schon, dann aber gleich Knallpink und nicht so ein Babyrosa . Ich kombiniers dann einfach mit schwarz oder türkis oder grau, dann schaut das auch fetzig aus. Oder eben mit den Bubensachen, als Mädlmama hat mans da viel leichter find ich. Weil die Bubensachen gehn für beide, andersrum schauts eher komisch aus, wenn die Buben in Rüschen daherkommen )