Zwerg (3,75) muss wählen, ob er in der Fastenzeit fern sieht (10 min) oder etwas Süßes isst. Das darf er jeden Tag entscheiden und betrifft den Abend.
Mama ist weg, Papa hat das Kommando. Zwerg entscheidet sich für Fernsehen. Gut, es wird fern gesehen. Dann will Zwerg etwas Süßes. Papa sagt nein.
Zwerg drauf... doch, weil ich hab ja für dich fern gesehen. Warte!
Zwerg baut sich auf, hält seine Hand an seine Brust. "Ich nehme jetzt das Fernsehen aus mir heraus und, Papa keine Angst, das tut nicht weh, (streckt die Hand von sich) es geht jetzt indich hinein!
Darf ich was süßes? ... Mama ist dagegen, also fragt Herr Zwerg gleich drauf Papa, der auch am Tisch sitzt. Und vorsichtshalber souffliert der 3,5 jährige, damit Papa auch weiss, was er antworten soll und flüstert relativ laut und langgezogen "jaaaa"
Zwerg 3,5 baut sich vor mir auf und erklärt " ich fahre jetzt zum Flughafen!" Ich erstaunt "ach?" Er bestätigt mit einem bestimmten "ja" und marschiert nach oben zum Papa. Kurz darauf kommt dieser herunter und erzählt mir, dass er mit dem Kind zum Flughafen fährt....
(Ich sollte das EINMAL probieren.... so nach "Papa trägt jetzt den Müll raus!" 😂😂😂🤣🤣🤣