Schatzi ( knapp 3) hat sich den Kopf angeschlagen. "Weisst du ich hab da jetzt eine kurve. Und Gurke hilft beim preparieren...." Und hält sich wie eine Diva die angebissene Gurke an die stirn
Zwerg beim Abendessen "tust du mir Salami da rein?" Ich (in Erwartung auf ein bitte) "kann man das auch anders formulieren?" Zwerg überlegt einen Moment "tust du mir Käse da rein?"
Lang nix von mir und dann gleich zwei sagen von meinem Prinzen (2.5)
Papa du kannst die Salami essen aber nicht den Teller (danke für die Aufklärung)
Der Feueralarm ist zerbrochen jetzt gibt es Scherben. Papa musst du putzen. (Wer weiss schon was genau ihm dabei im Hirn rum ging. Möglicherweise meinte er das Lamperl am feuerwehrauto aber das ist schon seit Monaten kaputt und auch aus Plastik damals also keine Scherben. )
Kind springt vom Abendessen auf, der ganze Tisch ist noch voller zeug und schmutzigem Geschirr. "Komm Papa jetzt könn ma Fernsehen während Mama aufräumt!"....
Da kommt lange gar nichts und dann am laufenden Band...
Sohn 2.5... Küche ist so gefährlich. Da kann immer was runterfallen. Ein Glas. Oder ein löffel. Oder ein gummibärli (vor denen fürchte ich mich auch am meisten)
Wir haben neue Matratzen bekommen. Zwerg (2.5)hat sein neues Bett seit November. Jetzt hat er uns wörtlich erklärt "ich konnte nicht schlafen weil mein Bett so alt war!"
Eins seiner (2,5 ) lieblingssprüche derzeit ist "was machst du Mama?".
Zum einschlafen leg ich mich immer anfangs ein zeiterl dazu. Heute hab ich in der Dunkelheit die Entfernung falsch eingeschätzt und bin mit dem Kopf voll gegen die bett kante gedonnert. Während ich also grad sterne zähle kommt die glockenhelle Stimme aus dem Nichts... "was machst du Mama?!"
(Ja wenn ich das wüsste....)