Kind bekommt (zu viele) Süßigkeiten. Oma will verhindern dass er zu viel auf einmal isst "du willst es doch bestimmt Mama zeigen"
"Die sehen doch alle gleich aus, es reicht wenn sie eins sieht
@kathii_juliana92
du hast mit deiner Aussage "soll halt nicht für alle Frauen so sein, dass sie ein Kind bekommen" wirklich ein wenig in ein Wespennest gestossen. Ich denke aber, dir ist gar nicht bewusst, warum bzw ich bin auch ziemlich sicher, dass du es anders gemeint hast, als es teilweise angekommen ist.
Deshalb würd ich gern die Gelegenheit ergreifen, dir zu schreiben, wie das bei verzweifelten alten kinderlosen Frauen wie mir ankommt.
Da schwingt mit "hat nicht jeder so super Gene, dass das weiter vererbt werden soll"
Da schwingt mit "tja, is so, bin mir aber sicher, bei mir wirds klappen, weil ich bin noch jung, ätsch"
Da schwingt mit "wahrschenlich selber schuld, dass ihr so lang gewartet habt, wahrscheinlich wart ihr mit Karriere beschäftigt, das zahlt ihr jetzt für euren Egoismus... also seid ihr halt jetzt für die Karriere bestimmt"
Ich bin 38, hab grad meine zweite fg hinter mir und weigere mich einfach, die Kinderlosigkeit als Schicksal hinzunehmen. Und wir basteln seit etwa 8 Jahren. Zeit, in der von Verwandten und Freunden zahllos der Hinweis auf "na, warum noch kein Kind" gekommen ist. Und es tut auch so schon genug weh, dass man keins hat. Und ich habe auch Verwandte, die kinderlos und einsam gestorben sind. So will ich nicht enden!
Wie gesagt, ich bin mir sicher, du hast es eigentlich gut gemeint und wolltest trösten im Sinn von "wenn das nicht klappt gibts wahrscheinlich was anderes wichtiges für euch" Aber das ist für eine Frau, die in dieser Situation steckt - zumindest für mich - kein trost und klingt eher flapsig und gedankenlos dahingesagt.
Bist ja noch jung, ich wünsch dir, dass du nie nachvollziehen kannst, wie es uns geht